20.11.2013 Knubbel am Ohr Beitrag #1 miffy97 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich war gerade zum zweiten Mal wegen Luckys Ohr beim Tierarzt. Er hat einen erbsengroßen Knubbel am Ohr. Zuerst bekam er vor 1WO ein 2-Wochen Antibiotkum um zu sehen, ob es nicht was Entzündetes ist. Jetzt hab ich für übermorgen ein Termin für einen Abstrich in Narkose um zu gucken ob es ein Tumor ist. Zweite Alternative wäre Ohr "abschneiden" um sicher zu gehen dass wenn es was Bösartiges wäre, es weg wäre. Aber ich würde lieber das Ohr erhalten, wenns nichts Bösartiges ist. Hat jmd Erfahrung und was würdet ihr machen? Kosten ca 170€ für Ausschaben und Labor.
Hallo, ich war gerade zum zweiten Mal wegen Luckys Ohr beim Tierarzt. Er hat einen erbsengroßen Knubbel am Ohr. Zuerst bekam er vor 1WO ein 2-Wochen Antibiotkum um zu sehen, ob es nicht was Entzündetes ist. Jetzt hab ich für übermorgen ein Termin für einen Abstrich in Narkose um zu gucken ob es ein Tumor ist. Zweite Alternative wäre Ohr "abschneiden" um sicher zu gehen dass wenn es was Bösartiges wäre, es weg wäre. Aber ich würde lieber das Ohr erhalten, wenns nichts Bösartiges ist. Hat jmd Erfahrung und was würdet ihr machen? Kosten ca 170€ für Ausschaben und Labor.
20.11.2013 Knubbel am Ohr Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Bevor ich das Öhrchen abnehmen ließe wollte ich auch eine sichere Diagnose haben wollen. Ich würde auch ne Biopsie machen lassen. Können die nicht nen Schnellschnitt in der TK machen? Dann weiß man, was Sache ist und kann, wenn nötig, die Narkose gleich für die Amputation nutzen.
Bevor ich das Öhrchen abnehmen ließe wollte ich auch eine sichere Diagnose haben wollen. Ich würde auch ne Biopsie machen lassen. Können die nicht nen Schnellschnitt in der TK machen? Dann weiß man, was Sache ist und kann, wenn nötig, die Narkose gleich für die Amputation nutzen.
21.11.2013 Knubbel am Ohr Beitrag #3 miffy97 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Das geht leider nicht, das ist eine einfache Praxis, da gibts nicht mal ein Röntgengerät, aber ich war da bisher immer zufrieden und vertraue auch der Tierarzt. WErde ihn da morgen früh hinbringen und die Ausschabung machen lassen. Anfang nächster Woche weiß ich dann mehr... :?
Das geht leider nicht, das ist eine einfache Praxis, da gibts nicht mal ein Röntgengerät, aber ich war da bisher immer zufrieden und vertraue auch der Tierarzt. WErde ihn da morgen früh hinbringen und die Ausschabung machen lassen. Anfang nächster Woche weiß ich dann mehr... :?
22.11.2013 Knubbel am Ohr Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 O.k., dann alles Gute für heute!