• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel am Ohr

Diskutiere Knubbel am Ohr im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich war gerade zum zweiten Mal wegen Luckys Ohr beim TA. Er hat einen erbsengroßen Knubbel am Ohr. Zuerst bekam er vor 1WO ein 2-Wochen...
  • Knubbel am Ohr Beitrag #1
miffy97

miffy97

Hallo,

ich war gerade zum zweiten Mal wegen Luckys Ohr beim Tierarzt. Er hat einen erbsengroßen Knubbel am Ohr. Zuerst bekam er vor 1WO ein 2-Wochen Antibiotkum um zu sehen, ob es nicht was Entzündetes ist.
Jetzt hab ich für übermorgen ein Termin für einen Abstrich in Narkose um zu gucken ob es ein Tumor ist.
Zweite Alternative wäre Ohr "abschneiden" um sicher zu gehen dass wenn es was Bösartiges wäre, es weg wäre. Aber ich würde lieber das Ohr erhalten, wenns nichts Bösartiges ist.
Hat jmd Erfahrung und was würdet ihr machen? Kosten ca 170€ für Ausschaben und Labor.

• Knubbel am Ohr Beitrag #2
Bevor ich das Öhrchen abnehmen ließe wollte ich auch eine sichere Diagnose haben wollen. Ich würde auch ne Biopsie machen lassen. Können die nicht nen Schnellschnitt in der TK machen? Dann weiß man, was Sache ist und kann, wenn nötig, die Narkose gleich für die Amputation nutzen.

• Knubbel am Ohr Beitrag #3
Das geht leider nicht, das ist eine einfache Praxis, da gibts nicht mal ein Röntgengerät, aber ich war da bisher immer zufrieden und vertraue auch der Tierarzt.
WErde ihn da morgen früh hinbringen und die Ausschabung machen lassen.
Anfang nächster Woche weiß ich dann mehr... :?

• Knubbel am Ohr Beitrag #4
O.k., dann alles Gute für heute!

Thema:

Knubbel am Ohr

Knubbel am Ohr - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze hat die Narkose nicht weggesteckt: Hallo, ich würde gerne ein paar Tipps oder Meinungen von Katzenhaltern/Liebhabern bekommen. Meine Katze, bald 18 Jahre alt, wiegt 2,5 kg und...
Oben Unten