Was ist mit unserer Katze los?

Diskutiere Was ist mit unserer Katze los? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben folgendes Problem, und zwar haben wir unsere Katze schon knapp 2 Jahre,also wir sie bekommen haben war Sie ca. 8...
  • Was ist mit unserer Katze los? Beitrag #1
X

X.-H2O

Hallo,

wir haben folgendes Problem,

und zwar haben wir unsere Katze schon knapp 2 Jahre,also wir sie bekommen haben war Sie ca. 8 Monate alt.

So nun zum Problem, was nur ich das Herrchen habe :-(

Desöfteren greift mich die Katze einfach an, das heisst ich sitze z.B.

am Wohnzimmertisch und aufeinmal greift unsere Katze meine Beine an so das die Beine total zerkratzt sind,dies macht Sie auch wenn ich am PC sitze.Eigentlich ist die Katze sehr zutraulig und auch sehr verschmusst,wo wir eine Kazte gesucht haben hat die Katze wenn man das so nennen kann mich ausgesucht also auf mich fixiert was Sie heute auch noch ist. Wir sind schon total verzweifelt und weggeben will ich Sie auch nicht da Sie mir auch viel bedeutet.Gelgentlich tilt die Katze auch ab wenn man Sie streichelt das heisst man hat all Ihre Krallen im Arm,,ist heute z.B. wieder passiert :-( *autsch*

Hoffe jemand weiss woran das liegt und hat einen Ratschlag.

Vielen Dank
:(

• Was ist mit unserer Katze los? Beitrag #2
Hallo, x.-H2O,

meine Katze hat sich ähnlich verhalten, mich aus nicht ersichtlichem Grund angegriffen. Seitdem wir dann eine 2. Katze dazu bekamen, ist dieses Verhalten nie wieder bei uns aufgetreten. Sie hat uns nie wieder angegriffen und baut jetzt ihre Agressionen ab, indem sie sich mit dem Kleinen wilde Raufereien liefert. Zudem ist sie jetzt wesentlich ausgeglichener. :D

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, ob ihr eurer Katze einen Spielgefährten kauft. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich damit dein Problem erledigen würde.
Außerdem, welcher Mensch bzw. welche Katze ist schon gerne allein? :(

LG

miauuuu....

• Was ist mit unserer Katze los? Beitrag #3
Vielen Dank für Die Antwort.
Hätte da aber noch ein Paar Fragen :)
Also die Katze greift nur mich an,heute 2 mal und meine Arme udn Beine sind schon zerkratzt und Blutig.Mich wundert es das Sie nur mich angreift aber nicht meine Lebensgefährtin,ist das eventuell ein Grund das Sie keinen Artgenossen hat?
Da ich zur Zeit Arbeitslos bin verbringe ich eigentlich viel Zeit mit der Katze,Knuddeln Toben usw, kann es sein das der Mensch nicht genug für eine Katze ist?
Vorher war meine Lebensgefährtin Arbeitslos und Sie wurde nie Attakiert.
Wieso immer mich?

Hier mal ein paar BIlder von der kleinen Buffy :)

buffy24.jpg

buffy26.jpg

buffy01.jpg

buffy_22001.jpg

• Was ist mit unserer Katze los? Beitrag #4
:lol: süss deine kleine Buffy. sieht echt aus wie eine vampirjägerin!!!

traust du dich denn noch ins sonnenlicht?? :lol:

nee, nun zum problem:
irgendwie zeigt das verhalten, dass deine buffy jagen will und irgendwie grad nichts über den teppich läuft (z.b. maus). probiere doch mal fangspiele mit ihr aus. kannst du fertig für teuergeld kaufen oder selbst bauen. und hast du solche raschelfellmäuse? einfach an ein seil binden oder so paketband und hinter dir herziehen, vor ihrer nase wegziehen usw. wenn wir das ne stunde vor dem schlafen gehen machen, dürfen wir tatsächlich mal durchschlafen bis ca. halb sechs. kannst auch solche dinger irgendwo hin hängen, dass sie selbst jagen kann.

viel spass

tanja :wink:

• Was ist mit unserer Katze los? Beitrag #5
Hi,

also für mich hört sich das auch eindeutig nach Spieltrieb an, zumal Buffy auf den Bildern noch recht jung aussieht.
Meiner Meinung nach (und auch nach meiner Erfahrung) sollten Wohnungskatzen immer zu zweit gehalten werden!

Gruß nela

• Was ist mit unserer Katze los? Beitrag #6
Hi!

Ich denke, deine Buffy sieht dich als Spielgefährten an und wenn sie Lust hat zu raufen, dann fällt sie über dich her. Würde sie bei einer Mitkatze auch machen, denke ich. Dagegen ist im Prinzip auch nichts zu sagen, ABER sie sollte schleunigst lernen, daß man auch spielen kann, ohne Verletzungen zu hinterlassen. Das würde ihr von einer Mitkatze auch ausgetrieben, die sind da meist nicht besonders zimperlich. :wink:

Soll heißen: Wenn sie dich wieder anfällt und du nicht blutig gekratzt werden willst, dann verpaß ihr schnell einen Spritzer Wasser aus der Wasserpistole. Schnell und gezielt und wenn möglich so, daß sie nicht bemerkt, daß du der Übeltäter bist. :eek: So sollte sie schnell kapieren, daß Anfallen und Kratzen nicht erlaubt ist. Wenn sie ohne Krallen und vorsichtig anfängt, mit dir zu kämpfen, dann spiele mit ihr. Wird sie zu übermütig, dann sage laut und deutlich NEIN, höre auf zu spielen und wenn sie dann immer noch nicht von dir abläßt, puste ihr mal kurz ins Gesicht (wirkt wie ein Warnfaucher von Mama).
Ich denke, daß euer Problem so schnell gelöst sein dürfte. Bei mir hat es auch funktioniert...

LG
Alex

• Was ist mit unserer Katze los? Beitrag #7
vielen dank für die netten antworten,wir werden uns die tips zu herzen nehmen und wenn alles nichts nützt muss halt ne 2. katze ins haus :D
wir werden erst die anderen ratschläge befolgen bevor wir dann eine 2. katze holen,wäre ja auch nicht schön wenn wir noch eine katze holen und die dann nur versohlt wird von der buffy.
wenn eine 2. katze dann eine jüngere oder ältere?

mfg

h2o

• Was ist mit unserer Katze los? Beitrag #8
HuHu
sie macht es nur bei dir ?!
schonmal dran gedacht das es nen rangkampf sein kann und sie zeigen möchte wer der boss ist ?
da sie es nur bei dir macht ?!
und 2te katze naja wenn du mord und totschlag zuhause haben willst bitte :D
aber ich denke ist einfach rangkampf ...

grad erst gesehn ist ja schon jahre her xD

• Was ist mit unserer Katze los? Beitrag #9
Hüstel. ;-) Dieser Thread ist fast acht Jahre alt.

Thema:

Was ist mit unserer Katze los?

Was ist mit unserer Katze los? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Oben Unten