• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger

Diskutiere Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzengemeinde, meine Miez macht mir ein wenig Sorgen... Sie frisst seit Dienstag früh nix mehr und hat sich jeden Tag einmal...
  • Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger Beitrag #1
Sommerkind_91

Sommerkind_91

Hallo liebe Katzengemeinde,

meine Miez macht mir ein wenig Sorgen...
Sie frisst seit Dienstag früh nix mehr und hat sich jeden Tag einmal übergeben. Doch es scheint mir so dass die Hunger hat. Denn wenn ich in die Küche gehe, um Futter fertig zu machen bettelt, schlängelt um meine Beine und mauzt mich an. Wenn ich ihr das Futter hinstelle schlabbert sie 1 - 2 mal dran und setzt sich neben den Napf und schaut ganz bedröppelt. Wenigstens trinkt sie regelmäßig (wahrscheinlich um ihren Hunger zu stillen)
Ich weis nicht was mit ihr los ist und mache mir total Sorgen.
Montag Abend war noch alles normal. Sie hat gefressen, gespielt und geschmust.

Hat das schon mal jemand mit seiner Miez erlebt. Wollte heute Abend nochmal probieren bissl Huhn zu kochen und Reis. Vllt mag sie ja sowas. Ich bin ratlos....:-(

Liebe Grüße vom Sommerkind und den 2 Fellmonstern

• Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger Beitrag #2
Hallo,

also ich würde die Miez einpacken und zum Tierarzt fahren.
Es kann schon sein, das sie Hunger hat aber sicher wird ihr dann schlecht und darum hört sie auf zu fressen.
Hat sie DF oder erbricht sie nur ?

Wie gesagt, ich würde den Tierarzt draufschauen lassen.

Alles Gute für die Maus.

LG

• Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger Beitrag #3
Sie frisst seit Dienstag früh nix mehr und hat sich jeden Tag einmal übergeben.

Schau mal auf den Kalendar: heute ist Donnerstag!!

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein?? Seit über drei Tagen frisst die Katze nicht und du fragst hier im Forum rum?? Mensch, pack die Katze ein und fahre SOFORT mit ihr zum Tierarzt!!

Wenn sie tatsächlich seit Montag abend nichts mehr gefressen hat, dann ist das extrem gefährlich!
Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber für so etwas habe ich echt Null Verständnis.

Grüße,
Nic

Zuletzt bearbeitet:
  • Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger Beitrag #4
Hust, heute ist natürlich erst Donnerstag. Aber die aussage stimmt schon. Es ist nicht normal dass sie einen ganzen tag nicht frisst. Ist sie Einzel katze oder Freigänger? Sprich gibt es IRGENDEINE Möglichkeit dass die katze frisst und du es nicht mitbekommst?

Dass sie nicht frisst kann simple Ursachen haben (zahnstein) oder sehr schwerwiegende (tumor, nierenversagen).
Also bitte geh zum Tierarzt und lass das abklären!

Wenn du eine genauere Ursache hast, können wir dir auch bessere Tips geben.

Gute Besserung!!

• Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger Beitrag #5
Da hat die Maus ja schon ziemlich lange nix mehr gefuttert.
Ich würde an deiner Stelle schon vorgestern beim Tierarzt gewesen sein - zumal du ja schreibst, sie scheint Hunger zu haben ... :-?
Einen mäkeligen Tag darf jede Katze mal haben (also ein Tag an dem weniger gefressen wird als sonst üblich), aber gar nix? Und dann so lange?
Pack die Mietz und fahr mit ihr bitte zu einem Tierarzt, nur der kann dir sagen was los ist.
Wünsche deinem Katzi gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger Beitrag #6
Schau mal auf den Kalendar: heute ist Freitag!!
Mein Kalender behauptet, es wäre Donnerstag :wink:

Aber dem Rest schließe ich mich an:

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein?? Seit über drei Tagen frisst die Katze nicht und du fragst hier im Forum rum?? Mensch, pack die Katze ein und fahre SOFORT mit ihr zum Tierarzt!!

Wenn sie tatsächlich seit Montag abend nichts mehr gefressen hat, dann ist das extrem gefährlich!
Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber für so etwas habe ich echt Null Verständnis.

Grüße,
Nic

• Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger Beitrag #7
Mein Kalender behauptet, es wäre Donnerstag :wink:

Jep - du hast natürlich Recht :mrgreen: ... bin wohl etwas durcheinander ... aber auch das wäre mir zuviel, wenn die Katze nichts frisst. Sowas guckt man sich höchstens mal einen (!!) Tag an - aber nicht drei!

• Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger Beitrag #8
Hallo liebe Katzengemeinde,

meine Miez macht mir ein wenig Sorgen...
Sie frisst seit Dienstag früh nix mehr und hat sich jeden Tag einmal übergeben. Doch es scheint mir so dass die Hunger hat. Denn wenn ich in die Küche gehe, um Futter fertig zu machen bettelt, schlängelt um meine Beine und mauzt mich an. Wenn ich ihr das Futter hinstelle schlabbert sie 1 - 2 mal dran und setzt sich neben den Napf und schaut ganz bedröppelt. Wenigstens trinkt sie regelmäßig (wahrscheinlich um ihren Hunger zu stillen)
Montag Abend war noch alles normal. Sie hat gefressen, gespielt und geschmust.

Hat das schon mal jemand mit seiner Miez erlebt. Wollte heute Abend nochmal probieren bissl Huhn zu kochen und Reis. Vllt mag sie ja sowas. Ich bin ratlos....:-(

Liebe Grüße vom Sommerkind und den 2 Fellmonstern

Bitte geh so schnell wie möglich mit Deiner Katze zum Tierarzt!

• Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger Beitrag #9
Bitte geh so schnell wie möglich mit Deiner Katze zum Tierarzt!

hoffentlich hat sie auf Euch gehört und ist jetzt unterwegs zum Tierarzt.
Einen Tag krank ist ja noch vertretbar ( hatte ich hier auch gerade ), aber wenn dann keine
Besserung zu sehen ist, wirklich bitte zum Arzt.

Und melde Dich dann bitte noch mal hier Sommerkind.

LG

Bea

• Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger Beitrag #10
- Bekommt sie Nass- oder Trockenfutter?
- Ob sie Freigänger ist, wurde ja schon gefragt.

Das Verhalten ist jedenfalls nicht normal und kann viele verschiedene Ursachen haben.
Zähne, Darmprobleme, im schlimmsten Fall ein Tumor, ....

Pack deinen Liebling ein und lass ihn vom Tierarzt gründlich untersuchen.

Thema:

Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger

Mietze bricht, frisst nicht hat aber hunger - Ähnliche Themen

Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Erbrechen/Bauchspeicheldrüse/Schilddrüse und Ratlosigkeit: Hallo Leute, wir sind mittlerweile etwas ratlos und so habe ich mir gedacht bei euch Experten mal unseren Kater vorzustellen. Sein Name ist Chai...
Schilddrüsenüberfunktion: Hallo ihr Lieben, zuerst möchte ich euch und euren Fellnasen ein gesundes, neues Jahr wünschen :) Bei meinem Kater Rocky (13 Jahre) wurde im...
Pankreatitis - bislang hilft nichts: Hallo Katzenfreunde, Ich bin neu hier. Ich habe 2 Katzen, PAULA 7 Jahre EKH und RAY 4 Jahre Main Coone Mix. Paula bereitet mir derzeit echt...
Oben Unten