• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater schlapp und appetitlos

Diskutiere Kater schlapp und appetitlos im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde! Mein Otis hatte Dienstag Abend Fieber und fraß nicht! Daraufhin war ich beim TA. Er hatte über 40 Fieber! Da er am SO einen...
  • Kater schlapp und appetitlos Beitrag #1
Samm

Samm

Hallo Katzenfreunde!

Mein Otis hatte Dienstag Abend Fieber und fraß nicht! Daraufhin war ich beim Tierarzt. Er hatte über 40 Fieber!
Da er am SO einen Wiesel erlegt hatte, tippte sie auf Infektion durch Biss!
bekam ein fiebersenkendes Mittel und ein Antibiotikum gespritzt. Mittwoch war er wieder fit. Bekam aber das fiebersenkende Mittel was man mir mitgab abends nochmal.
Sollte gestern Nachmittag nochmal zu Tierarzt. War auch dort. Die andere TÄ meinte entzündetes Auge, rasselnde Atemgeräusche, kein Fieber. Also nochmal Antibiotikum und Traumeel. (Sie hat 3x mit einer Spritze versucht dem Kater das Zeug zu spritzen, er hat mächtig geschrien und sich gewehrt).
Als wir zu Haus waren war er absolut k.o.. Hat noch kurz 'ne Kleinigkeit gefressen und sich kaum mehr gerührt.
Hat letzte Nacht nichts gefressen und heute nur ganz minimal. Er hängt jetzt total durch. Schleicht draußen rum (gerade waren auch noch Jäger auf dem Feld, musst ihn schnell reinholen).
Habt Ihr eine Idee, was ihm fehlt? Hat er vielleicht wieder Fieber (hatte ja gestern keine entsprechendes Mittel mehr)! Er schüttelt auch leicht den Kopf und schleckt sein Maul mit der Zunge. Ist es das Antibiotikum?
????

• Kater schlapp und appetitlos Beitrag #2
Hallo, dass hört sich nicht gut an. Ich würde mal einen zweiten Tierarzt hinzu ziehen.

• Kater schlapp und appetitlos Beitrag #3
Habe vorhin schon mit der TÄ von Dienstag telefoniert, die meint, ich solle ihn nochmal bis Morgen beobachten.
Habe letztes Jahr um diese Zeit meinen Sammy (Foto) verloren. Deshalb macht mich das doppelt fertig! Bin zwei Jahre fast jede Woche zum Tierarzt gefahren.
Otis hat mein Mann ins Haus geholt und er hat gleich im Sturm unsere Herzen erobert! Er ist jetzt für ihn verantwortlich. Er fährt auch immer mit Otis zum Arzt, war nur leider die letzten Male beruflich unterwegs.
Habe versprochen ihm die "Sache" zu überlassen. Er meint, ich hätte den Tierarzt-Besuch gestern lassen sollen, da er ja bis dahin topfit war.
Der Tierarzt für Otis ist 15 Minuten entfernt. Der von Sammy war hier um die Ecke. Ist also für Otis auch immer viel Stress dorthin! Waren mit Otis TÄ bisher ganz zu frieden. Er ist ja ein Harnkristalle Kandidat.

• Kater schlapp und appetitlos Beitrag #4
Haben jetzt noch festgestellt, dass er sich schon mehrfach übergeben hat! Gerade auch im Haus. Das Bisschen was er gefressen hat, ist so wieder raus gekommen!
Vielleicht also doch das Antibiotikum?
Fahren morgen früh wieder zum Tierarzt!
Was kann man ihm zum Fressen geben, was drin bleibt?
Er hat gerade getrunken. Bleibt hoffentlich drin.
Ich habe echt Angst um ihn.
Er kauert in Schmerzhaltung in der Ecke. Die TÄ um die Ecke hat natürlich keine Sprechstunde. Die lange Fahrt zur Anderen wäre jetzt sicherlich kontraproduktiv. Da hat auch nur die TÄ von Gestern Dienst.

• Kater schlapp und appetitlos Beitrag #5
Was für ein AB hat er denn bekommen?

Und was würde ihm gespritzt?

Wenn er AB gespritzt bekommen hat, war das vermutlich Convenia. Das Verträgen manche Katzen leider nicht und reagieren dann oft mit massiver Übelkeit

Ich würde sofort mit ihm zum Doc. Und wenn es nicht anders geht, in eine Tierklinik fahren.

• Kater schlapp und appetitlos Beitrag #6
Danke für die Beiträge!
Es war kein Convenia, dass hatte er wegen 'ner Blasenentzündung schon mal! Er hat ja die Tendenz zu Harnkristallen, bekommt deshalb Diätfutter! Habe ihm kurzfristig am Di, damit er frisst, mal was anderes gegeben, aber daran kann es nicht liegen.
Da er gestern nach dem Tierarzt Besuch so fertig war, werden wir ihm jetzt erst mal Ruhe geben. Er trinkt Gott sei dank!
Ich habe letztes Jahr meinen Sammy in die fast 60 min. entfernte Tierklinik gegeben. Auge war rupturiert und Bauchspeicheldrüsenentzündung!
Der Stress in der Klinik, die Fahrt, ... haben sein Herz zum Stillstand gebracht! Habe gerade wieder die Kerze auf seinem Grab angezündet!
Der Arzt, der Notdienst hat, ist auch 20 min. entfernt!
Also, fährt mein Mann mit ihm morgen früh in die Sprechstunde seiner TÄ!
Er hat ihm vorhin noch Schmerzmittel und etwas gegen die Übelkeit von der TÄ geholt!
Jetzt kochen wir gerade Huhn mit Reis, wollen wir morgen mal versuchen.

• Kater schlapp und appetitlos Beitrag #7
Sie vermutet ein Biss? Sowas sollte man doch sehen?

Diese Tierärztin wäre für mich nicht vertrauenswürdig, du hast keine Diagnose, es wird ein bisschen rumgedoktert..... ich würde mich in kompetentere Hände begeben.

• Kater schlapp und appetitlos Beitrag #8
Sammy (mein Alter) war schon mal 2008 in der Tierklinik! Hohes Fieber, schlechtes Blutbild, ....! Nach 5 Tagen war er wieder zu Haus! Wir haben nie erfahren was es war! Seine spätere Krankheit hat auch niemand wirklich diagnostiziert und ich war in fast ganz Niedersachsen! Das zum Thema "kompetente Tierärzte"!

Werde auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen, aber am WE?
Angeblich ist seine linke Backe angeschwollen, sein linkes Auge entzündet, rechts das Zahnfleisch gerötet, ...aber wovon!
Du hast aber recht mit dem rumgedoktere :(!
Sollte es natürlich morgen kein Ergebnis geben und ihm geht es schlechter, ab nach OL in die Klinik, da waren wir noch nicht!
Mir graut vor der Nacht. Ihn hört man nie und ich habe Angst nicht zu hören, wenn...., was weiß ich!
Sch...., ich hab ihn so lieb!

• Kater schlapp und appetitlos Beitrag #9
Otis ist gerade zum Tierarzt!
Hatten gestern noch etwas gegen Übelkeit und Schmerzen geholt!
Das selbstgekochte Futter (Reis und Huhn) wollte er nicht fressen, hatte aber Hunger.
Haben ihm erstmal nichts anderes gegeben.
Er war sonst recht munter, ging über Tisch und Bänke weil er nicht raus durfte?
Es ist halt immer noch nicht klar was ihm fehlt(e). Fieber hatten wir gestern gemessen, nichts!
Jetzt gibt es sicherlich Convenia AB!

• Kater schlapp und appetitlos Beitrag #10
Gute Besserung für Otis!

Thema:

Kater schlapp und appetitlos

Kater schlapp und appetitlos - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten