Witziges Katzenverhalten!

Diskutiere Witziges Katzenverhalten! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Dosis! Unsere 2 Kitten sind nun 16 Wochen alt und haben bereits ihre sehr witzigen Eigenarten entwickelt! Alice weckt mich...
  • Witziges Katzenverhalten! Beitrag #1
M

Meusezehnchen

Hallo liebe Dosis!

Unsere 2 Kitten sind nun 16 Wochen alt und haben bereits ihre sehr witzigen Eigenarten entwickelt!

Alice weckt mich jeden Morgen wie folgt:
Um 8:00 Uhr ist "vorkuscheln" angesagt. Vorsichtig geht sie da auf meinen Bauch und schnurrt eine Runde. Um 8:30 Uhr beginnt sie dann mit ihrem Milchtritt, den sie so lange praktiziert bis ich aufstehe.

Gehe ich dann auf die Toilette, folgen meine beiden Damen mir natürlich und eine nach der anderen verrichtet ihr Geschäft auf dem KaKlo im Bad.

Sie kommen übrigens immer rein, wenn ich auf dem Klo sitze und machen meistens auch Pipi (Warum?).

Um 14:00 Uhr beginnt ihre Schnuffel Phase. Alice weiß dann immer gar nicht wo hin mit sich, setzt sich auf meinen Schoß und "miaaht" so lange, bis ich sie streichel, um kurz zu genießen und dann zu "muuhharn", damit ich wieder aufhöre. Das wiederholt sich einige male, bis sie sich ein anderes Plätzchen in Reichweite sucht und das ganze von vorn los geht. Gegen 15 Uhr ist sie dann endlich eingeschlafen, dann kommt meist ihre Schwester und leckt sie ab. Bis 18 Uhr ist dann allerdings ihre Schlafenszeit, danach wird gespielt was das Zeug hält. Am liebsten Erschrecken. Ich verstecke mich irgendwo (z.B. unter einer Decke) und mache "Guckuck" und schaue kurz raus. Dann kommen die beiden Katzen an schauen und wenn sie es geschafft haben, mich in meinem Versteck mit ihrer Pfote zu berühren, mache ich "warrwarrwarr" und wuschel durch ihr Fell und sie laufen weg. Das scheint denen irre Spaß zu machen. Auch mich erschrecken sie sehr gerne, wenn ich sie nicht sehe.

Was machen eure Samtpfoten so mit euch?

• Witziges Katzenverhalten! Beitrag #2
Meine kommt so alle 2 Stunden zu mir & miaut wie am Spieß weil sie gestreichelt werden will & dann geht es los mit auf der Decke treteln & ablecken. Will gar nicht wissen wieviel Deckenfusseln sie schon geschluckt hat.

Und grundsätzlich ist sie immer da wo ich bin. Sitz ich auf der Couch, schläft sie auf der Couch. Lieg ich aufm Bett, schläft sie auf dem Bett.

Er liegt eig. Immer im Bad. Nur wenn ich frei hab, merkt er das irgendwie ganz genau. Dann kommt er pünktlich um 7 Uhr früh angeschnurrt & schlüpft unter die Bettdecke. Dann wird noch friedlich ne Runde geschlafen zu dritt.

Das mit dem aufs Klo gehen kenn ich auf. Vorallem wenn ich aufs Klo geh, springt sie immer auf meinen Schoß & er balanciert hinter mir rum.

Geh ich baden, sind se auch immer mit dabei. Sie am hinteren Ende der Wanne, da wird schön mein Fuß gejagt der ausm Wasser rausschaut & er versucht immer ganz frech, sich mit ins Wasser auf meinen Bauch zu legen.

Ach die haben noch mehr so lustige Eigenarten. Da werd ich gar nicht mehr fertig mit erzählen :p

• Witziges Katzenverhalten! Beitrag #3
Mein zwei Jahre alter Kalter kommt mir ins Bad auch immer hinterher gelaufen. Sobald ich auf dem Klo sitze, streift er an meinen Beinen. Das macht er so lange bis ich anfange zu kraulen. Und dann lässt er sich wie ein nasser Sack auf die Seite fallen und streckt mir ganz glücklich seinen Bauch entgegen. Das witzige daran ist, dass ich aber nur sein Köpfchen kraulen soll. Sobald ich an den Bauch gehe genießt er das zwar kurz aber dann nimmt er meine Hand schnell mit seinen Pfoten zu seinem Köpfchen hoch. "Da gefälligst weiter machen" :mrgreen:
dabei kann er auch ganz goldig einen Hundeblick aufsetzen " sorry aber jetzt nicht an den bauch"
und sobald ich die Spülung drücke, bin ich auch wieder ganz uninteressant für ihn :-D bis es wieder futter gibt, ich im bett liege (da schleicht er sich unter die decke zu mir) oder ich wieder "mal muss"

Thema:

Witziges Katzenverhalten!

Witziges Katzenverhalten! - Ähnliche Themen

Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Seit gestern ist die Diagnose eindeutig :HCM: Vorgeschichte / Entwicklung Definitiv aufgefallen ist es letztes Jahr, ob davor schon mal was war, kann ich nicht sagen: Mein Kater CICCIO...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Oben Unten