• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze Sabbert??? Normal?

Diskutiere Katze Sabbert??? Normal? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, unsre kleine Mimi sabbert beim Kuscheln. Das tropft auch ganz schön. In ein paar Minuten habe ich einen Fleck von 2-4 cm auf...
  • Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hallo Zusammen,

unsre kleine Mimi sabbert beim Kuscheln. Das tropft auch ganz schön. In ein paar Minuten habe ich einen Fleck von 2-4 cm auf meinem Oberteil.

Kennt das verhalten noch jemand? Ist das normal bei manchen Katzen?

LG

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #2
Manche Katzen sabbern wenn sie sich wohl fühlen.
Es ist unwahrscheinlich das das wieder weggeht - hast wohl ne kleine Sabbermaus ;)

Vorsichtshalber würde ich trotzdem zum Tierarzt. Sabbern kann auch auf Diabethis hinweißen.
Also besser durchchecken lassen!

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #3
Ich finds nicht schlimm, tuch auf die Schulter und gut ist´s :mrgreen:

Sie Sabbert auch wirklich nur wenn ich Sie auf den Arm nehme und Sie schnurrt wie doof. Meistens dann wenn ich von der Arbeit heim komme und Sie sich freut dass gekuschelt wird... Sonst kommt das nie vor.

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #4
Das schließt wohl auf eine Sabberkatze :)

Beobachte es aber weiter - falls sie ohne schnurren anfängt zu sabbern, aber mit ihr zum Artz!

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #5
Ich hatte bereits eines dieser Sabbermonster, und habe seit einem Jahr wieder eines :mrgreen:

Es gibt tatsächlich Katzen, die extrem übelst sabbern wenn sie sich wohl fühlen. Warum weiß ich aber auch nicht.

Trotzdem solltest du es vom Tierarzt abklären lassen, ob nicht ein Zahnproblem sein könnte. Denn das Sabbern kann tatsächlich auch damit zusammen hängen.

Wenn aber Zahnprobleme abgeklärt sind, die Katze gesund ist, .... :mrgreen: dann hast du eben einfach ne Sabber-wohlfühl-Katze.

Mein Sabber Kater will grundsätzlich Nachts mit auf mein Kopfkissen. Da kommt es auch schon vor, dass er vor lauter schmusen mein Gesicht vollsabbert.
Richtig übel war es mal, als sein Speichel direkt in meinen Mund getropft ist. So schnell war ich noch nie aus dem Bett (um mir den Mund auszuspülen).

Die großen Sabberflecken sind hier auch normal. Manchmal sehe ich aus, als wäre ich grad von drausen aus dem Regen gekommen.

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #6
Sie sonst Kerngesund bis auf Ihre Augen aber damit kann das ja nicht zusammenhängen :)

Dann ist´s wohl einfach eine Sabbermiez :mrgreen:

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #7
Ich würde das nicht so einfach abtun.

Es kann tatsächlich auf ein Zahnproblem hinweisen … das merkt man Katzen nicht so einfach an. Da gehört schon eine gründliche Untersuchung zu.

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #8
Jap! Ich hatte total Panik, als Josie das erstemal anfing zu sabbern. Ab zum Tierarzt, checken lassen, alles super. Madame sabbert sich nur in Extase wenn sie mit mir kuschelt;-).Vor ungefähr nem halben Jahr fing mein Pooh auch damit an. Das gleiche Spiel! Nu hab ich zwei Sabbermonster:).

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #9
Ich würde das nicht so einfach abtun.

Es kann tatsächlich auf ein Zahnproblem hinweisen … das merkt man Katzen nicht so einfach an. Da gehört schon eine gründliche Untersuchung zu.

Sie ist gesund, Sie wurde schon komplett untersucht :)

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #10
Sie ist gesund, Sie wurde schon komplett untersucht :)

Wurden auch expliziet die Zähne untersucht?
Ohne Grund werden die nämlich eigentlich allerhöchsten nach Zahnstein untersucht.

Geh lieber auf nummer sicher, nicht das deine Kleine Maus Zahnweh hat.

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #11
Wurden auch expliziet die Zähne untersucht?
Ohne Grund werden die nämlich eigentlich allerhöchsten nach Zahnstein untersucht.

Geh lieber auf nummer sicher, nicht das deine Kleine Maus Zahnweh hat.
Auf nummer sicher gehen ist immer besser, da gebe ich dir recht.
Ich gehöre auch zu denen, die lieber einmal mehr zum Tierarzt gehen, als einmal zu wenig.

Meine Katze hatte extreme Schmerzen wegen den Zähnen und sie hat es sich nicht anmerken lassen.
Weder hat sie gesabbert, noch hat sie das Futter verweigert. Sie hat lediglich nicht mehr soviel gespielt und geschmust wie früher. Ich hatte es aber auf den Neuzugang, also den sabbernden Kater, geschoben.
Nur weil ich wegen einer harmlosen Sache zum Tierarzt bin, wurde das Zahproblem festgestellt. Seit die Zähne raus sind, tobt und schmust sie wie lange nicht mehr.
Will damit sagen, solange hannibals Mietze wild rumtobt, schmusen kommt und sich sonst auch normal verhält wie es für eine Katze üblich ist, sehe ich da kein Problem.

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #12
Ihr gehts super, sie n richtiger Clown und geht ab wie Schnitzel und die Zähne wurden auch angeschaut... haben Sie kurz nach dem Einzug komplett Checken lassen...

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #13
Meine Trudi ist auch eine halbe Sabberin: vor allem Sabbert sie direkt nach dem Fressen erstmal nochn bissl weiter, beim kuscheln allein kommt es eher bei meinem Männe vor.

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #14
Ihr gehts super, sie n richtiger Clown und geht ab wie Schnitzel und die Zähne wurden auch angeschaut... haben Sie kurz nach dem Einzug komplett Checken lassen...
:mrgreen: Gewöhne sie am besten ganz schenll dran, dass sie nicht auf deinem Kopfkissen nachts schläft. Es sei denn, du willst ständig den Sabber im Gesicht haben :mrgreen:

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #15
Also mein erster Kater hat Phasenweise gesabbert: Als er sein Milchgebiss verlor (danach hörte es erstmal auf) und dann noch mal während der Geschlechtsreife. Nach der Kastration hat es dann aufgehört.

• Katze Sabbert??? Normal? Beitrag #16
Meine 2 sind auch mega Sabberschnuten :roll: Hab auch Panik gehabt und bin gleich zum Tierarzt, war aber alles super :-D Bei meinen Beiden ist es aber so, die sabbern nur im Bett :?: Wenn sie morgens zu mir dürfen, leg ich gleich nen Handtuch drunter^^ Is manchmal ganz schön unangenehm :twisted:

Thema:

Katze Sabbert??? Normal?

Katze Sabbert??? Normal? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten