• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen

Diskutiere Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oha, vielen Dank! Das ist mal gut zu wissen. Bin gerade aufm Sprung, das werd ich mir nachher mal alles in Ruhe durchlesen. Sehr interessant, bin...
  • Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen Beitrag #21
Oha, vielen Dank! Das ist mal gut zu wissen.

Bin gerade aufm Sprung, das werd ich mir nachher mal alles in Ruhe durchlesen.
Sehr interessant, bin gespannt.

*füllmüll* notiert :mrgreen:

• Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen

Anzeige

• Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen Beitrag #22
Nun darf ich wieder hin, weil ich noch nen Faden entdeckt habe. Dachte die ganze Zeit das wäre Schorf...
die haben entweder nen Faden vergessen oder das ist ein Faden der inneren Naht, der rausschaut :roll:
Da wird Cookie sich freuen, wieder hinzudürfen...

• Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen Beitrag #23
Ist das kein selbst auflösender? Muss doch bei einer inneren Naht.

• Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen Beitrag #24
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft, aber mein Simba ist/war auch ein Kryptorchide und ich zeige dir jetzt mal die Rechnung der Kastration, weil ich von dem hohen Preis ehrlich gesagt schon etwas entsetzt bin.

Allgemeine Untersuchung 8,02 Euro

Injektionsnarkose bei der Katze (inkl. Medikamente) 24, 36 Euro

Kastration Kater inguinaler Kryptorchide 17, 18 Euro

10 Tabletten Amoxiclav 4,18

Ich habe ihn auch noch entwurmen lassen 6, 95 Euro

Endsumme netto 60, 69 Euro plus 19 % Umsatzsteuer 11, 53 Euro

So, sind dann insgesamt 72,22 Euro

Achja und zum Fäden ziehen musste ich auch, die sind bei solch einer Kastration nicht selbst auflösend.

Lg

Ach ja, was mir noch dazu einfällt, war der Hoden evtl. nicht tastbar und musste per Ultraschall gesucht werden? Dann könnten natürlich auch dafür noch Kosten mit angefallen sein.

• Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen Beitrag #25
So, sie hat mir nun alles genau erklärt. Die Rechnung war so teuer, weil sie ihm nochmal ne Narkose nachspritzen mussten, weil sie den Hoden im Leistenbereich übersehen haben und ewig suchen mussten (schon gewundert wieso der ganze Bauch vom Kater rasiert ist).
Im Grunde wurde es nun deswegen alles so teuer... Hoden nicht sofort gefunden, zweite Narkose, dann wurde er natürlich nicht wach, dann musste er an Tropf... die Sachen kamen halt kostentechnisch alle dazu.
Ich habe mir meinen Teil dazu gedacht, aber nichts gesagt...

Hallo, da hätte ich aber einiges zu gesagt, eine Doppelnarkose ist nicht gerade ungefährlich, und offensichtlich haben sie Dir auch nicht die Wahrheit gesagt, als Du den Kater zum ersten Mal abholen wolltest.
Und dann auch noch einen Faden vergessen, tolle Praxis :roll:
Die hätten von mir keine Mehrkosten bekommen, aber einen gehörigen Anpfiff

Zuletzt bearbeitet:
  • Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen Beitrag #26
Ist das kein selbst auflösender? Muss doch bei einer inneren Naht.
Wenn der aus der inneren Naht ist ja, wenn das einer von außen ist nicht.
Hatte das auch extra gefragt am Tele, aber sie meinte ich muss hin, wenn der von außen ist und soll ja nicht ziehen. Was ich, unwissend, schon gemacht habe und der ist fest :???: Denke, der ist von innen.

Der Tierarzt rief heute übrigens auch meine Mutter an, meine Nummer haben sie nicht. Cookie muss mal wieder zum Impfen 8) Danke für den verlinkten Thread nochmal. Weiß ich was ich dazu morgen sagen werde.

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft, aber mein Simba ist/war auch ein Kryptorchide und ich zeige dir jetzt mal die Rechnung der Kastration, weil ich von dem hohen Preis ehrlich gesagt schon etwas entsetzt bin.

Allgemeine Untersuchung 8,02 Euro

Injektionsnarkose bei der Katze (inkl. Medikamente) 24, 36 Euro

Kastration Kater inguinaler Kryptorchide 17, 18 Euro

10 Tabletten Amoxiclav 4,18

Ich habe ihn auch noch entwurmen lassen 6, 95 Euro

Endsumme netto 60, 69 Euro plus 19 % Umsatzsteuer 11, 53 Euro

So, sind dann insgesamt 72,22 Euro

Achja und zum Fäden ziehen musste ich auch, die sind bei solch einer Kastration nicht selbst auflösend.

Lg

Ach ja, was mir noch dazu einfällt, war der Hoden evtl. nicht tastbar und musste per Ultraschall gesucht werden? Dann könnten natürlich auch dafür noch Kosten mit angefallen sein.

Das ist aber günstig :eek: Ja es musste nen Ultraschall gemacht werden. Der war zuvor auch schon von zwei anderen Ärzten nicht auffindbar beim Tasten. Ultraschall war auch gar nicht so teuer. 24 Euro oder so.
Ist schon komisch, eine normale Kastra bei Kater kostet dort 50 Euro und diese sollte 100 Kosten, was ja zu deinen Angaben passt. Alles so teuer geworden wegen der Doppelnarkose.
Beim Fäden ziehen war ich 10 Tage nach der OP. Nur innen sind halt auch noch selbst auflösende.
Aber dein Beitrag bestätigt mich nun wieder, dass ich in Zukunft einen anderen Tierarzt aufsuchen werde :)

Hallo, da hätte ich aber einiges zu gesagt, eine Doppelnarkose ist nicht gerade ungefährlich, und offensichtlich haben sie Dir auch nicht die Wahrheit gesagt, als Du den Kater zum ersten Mal abholen wolltest.
Und dann auch noch einen Faden vergessen, tolle Praxis :roll:
Die hätten von mir keine Mehrkosten bekommen, aber einen gehörigen Anpfiff

Ja, ich habe da ja leider nicht so viel Ahnung von und meine Familie ist sehr zufrieden mit dem Tierarzt und die verstehen sich halt sehr gut. Ich war auch auf 180, habe mich aber wegen meiner Famile nicht gewagt richtig stinkig zu werden. Jedem anderen Tierarzt hätte ich was die Übernachtung,die Kosten usw angeht meine Meinung gegeigt. Aber habe jetzt langsam auch genug und werde morgen auf jedenfall was sagen.
Ich habe es sofort gesehen mit dem Faden, aber dachte halt das ist Schorf. Man denkt dann ja, die Tierärztin wird schon nicht so doof sein und sowas übersehen :-x
Gehe da auch definitiv nicht mehr hin, mich hat der vorletzte Besuch dort ja schon aufgeregt als er so heftig Durchfall hatte und gespuckt hat. Erst diese raue Behandlung von der jungen Tierärztin und dann gibt sie mir noch Tabletten mit obwohl der Kater den ganzen Tag spuckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen Beitrag #27
Ich kann Russian da nur zustimmen.
Und ich hätte da gerade wegen meiner Familie Alarm gemacht. Schließlich seid ihr da treue Kunden und mit denen kann man doch nicht so umgehen.

Bei Imano schaut am Ende der Narbe auch noch ein Faden heraus. Die Wunde ist von innen vernäht, mit selbstauflösendem Faden. Der Doc sagte zu mir, da bräuchte man nichts machen, manchmal dauert es halt einfach nur etwas länger.

Thema:

Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen

Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Oben Unten