Hallo Ihr drei, erst einmal vielen Dank für die Blumen und Eure Einschätzung. Ich werde das mit der Zylkene mal beim
Tierarzt ansprechen, denn ohne sein ok würde ich Soraya keine Medikamente geben. Obwohl: ich verwende die Bachblütenmischung gegen Angst, die vom Fressnapf.
Ich bin innerlich immer noch hin und hergerissen. Einerseits sucht Soraya (3Jahre) immer wieder Cindys (1,5 Jahre) Nähe und geht zum Wohnzimmer, mals sehen, was die so macht. Doch wenn Cindy kommt, rennt sie weg, unter das Bett. Tagelang musste sie unter dem Bett gefüttert werden

Und Cindy ist wenn sie im Wohnzimmer ist, die beste, schmusigste, friedlichste Katze, die es gibt. Genau so, wie sie bei den Leuten war, wie die sie auch kannten. Cindy ist wie ein Hund, hört aufs Wort, rennt einem immer interessiert hinterher (und versucht, das Heft an sich zu reißen). Soraya zieht sich im Zweifel zurück. Einmal als die Gittertür offen war, habe ich beobachtet, wie Soraya auf den Hinterbeinen aufrecht stehend zwei Sprünge Richtung Wohnzimmer machte, dann auf alle Viere zurück ging und noch zwei weitere Sprünge so wie ein Frettchen machte. Als Cindy, ebenfalls wie ein Frettchen kam, rannte Soraya wieder ins Schlafzimmer unter das Bett. Auf den letzten Metern rannte Cindy auch, nicht mehr wie ein Frett, sondern Langstrecke. Gestern war ich so weit, für Cindy eine
Kleinanzeige aufzugeben. Heute ist so weit alles ruhig und ich schau ihr ins Gesicht und denke: Du kannst hier bleiben, wenn Du Soraya akzeptierst. Warum zerkratzt Cindy eigentlich (bislang ausschließlich) im Flur die Tapete? Kann das am feliway liegen? Und würde es sich bessern, wenn ich bis in angemessener Höhe mit Elefantenhaut streiche? Oder wird sie sich dann andere Stellen suchen? Sie macht es immer heimlich, wenn keiner schaut. Und den Flur in Alufolie einwickeln sieht sch.... aus!