welcher farbschlag ist sie?

Diskutiere welcher farbschlag ist sie? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo, wollte mal fragen,ob mir jemand sagen kann,welcher farbschlag unsere lily ist,sie ist eine thaikatze,würde aber gerne,aus reiner...
  • welcher farbschlag ist sie? Beitrag #1
J

JaneDoe1503

hallo,
wollte mal fragen,ob mir jemand sagen kann,welcher farbschlag unsere lily ist,sie ist eine thaikatze,würde aber gerne,aus reiner neugier,wissen wie man ihre farbe nennt,hier ein paar fotos:

400_3732316461343138.jpg

400_3633336361643130.jpg

400_3937383039636134.jpg

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #2
Ich würde sagen blue Point, wenn ihr Nasenspiegel schiefergrau ist.

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #3
Hi,

ich würde auch sagen es ist eine Blue-Point, aber das Fell ist realtiv dunkel, mehr wie das einer Seal. Martina sollte aber hier Expertin sein.

Viele Grüße
Russian

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #4
Hmm, ich würde auch lilac-Point nicht ausschliessen. Wenn es eine echte Thai ist, muß sie Papieren haben. Was steht denn da für eine Farbe?

Gruß, Inge

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #5
Würde blue point sagen für lilac-point ist sie zu dunkel

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #6
wir haben keine papiere von ihr,da wir sie von privathänden aus der zeitung haben,die vorbesitzer hatten auch ihre papiere,aber wollten für die papiere extra dass wir noch mehr für die katze zahlen und da wir sie eh nicht zum züchten haben wollten oder so,brauchten wir die papiere auch nicht unbedingt und haben sie ohne genommen.weiß daher nicht,was da drin stand!

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #7
Seltsames Verhalten :roll: . Ich würde nachdem ich gerade gestern auf vielen Thai-Katzen-Seiten gestöbert habe auf eine blue-point tippen.

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #8
die vorbesitzer waren sowieso was für den a****......die katze war tot krank als wir sie zu uns holten und musste direkt operiert werden,die gesamte gebärmutter war so vereitert,dass der eiter schon aus der scheide lief,der arzt meinte,die hätte so keinen tag mehr verbringen können und wär tot umgefallen,sie war auch total dürr,wie gut dass wir sie mitgenommen haben,sonst wär sie heut wohl nicht mehr am leben gewesen.ist jetzt auch schon 2 jahre her.
und der hammer war ja noch,dass dann einige monate später kurz nach weihnachten ne email von den leuten kam,wie es ihr denn gehen würde,aber wenn wir denen die katze nicht wiedergeben wollten im tausch gegen einen dvd player und anderen dingen,sollten wir erst garnicht antworten :evil:
die katze ist wie nen 6er im lotto,die würd ich nie mehr hergeben,für kein geld der welt!sowas liebes,menschenbzogenes und anhängliches hab ich in meinem ganzen leben noch nicht gesehen.

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #9
Hallo.
Also ich hab auch einen Kater in blue-point. Der ist jetzt ein Jahr alt. Ist auch ganz schön nachgedunkelt. Aber bei weitem nicht so wie deine KAtze.
So dunkel wie sie ist (zumindest wie sie auf den Foto´s wirkt) möchte ich behaupten sie ist nicht reinrassig. Hat acuh ziemlich helle Augen.
Aber euch kann das ja egal sein.
Was ha t sie denn für eine Figur?

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #10
ja uns ist es auch egal ob sie nun reinrassig ist oder nicht,aber ist mal interessant zu wissen,welche farbe sie denn hat,aus reiner neugier eben.
ihre figur ist wie bei einer normalen hauskatze,sie ist nicht so richtig dünn,aber auch nicht dick,vorher war sie allerdings dünner,richtig grazil und gärtenschlank,aber nachdem wir sie kastrieren lassen haben,wurd sie etwas dicker,sieht jetzt wie gesagt aus von der figur her,wie eine ganz normale hauskatze.
Lily ist übrigens jetzt 5 Jahre alt.
die vorbesitzer sagten uns auch,dass diese rasse dicker ist,als zum beispiel siamrassen,sie sagten das wäre der alte typ von züchtung.
kenne mich da aber nicht so aus.

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #11
Vom Korpus ähneln sich Burma und Thais ziemlich und das ist eher kompakter und nicht so dünn wie Siam ;-)

Wenn die Besitzer Papier hatten ... wird es schon eine reinrassige sein- was aber auch egal ist :wink: Über das Verhalten was du so schilderst - schweige ich mich aus ... sonst wird es unschön :evil:

Gut dass sie es jetzt so schön bei Euch hat.

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #12
Schau mal, hier ein paar Beispiele für blue-point Katzen, blue-point steht ja nur für die Maske, nicht für den restlichen Körper, so gesehen ist es ja egal, ob sie am Körper dunkler ist. Allerdings ist sie mir 5 Jahren ja auch nicht mehr so jung und wie ich das gelesen habe, dunkeln die Thai-Katen und die Heil. Birma mit den Jahren nach. Kann man immer schön daran sehen, wie die Kitten meist nur die Nase eingefärbt haben und sich die Maske ausbreitet, bis sie mit ca. 1 Jahr fast das ganze Gesicht bedeckt.

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #13
Hab heute nochmal ein Bild von ihr gemacht,wo man ihre Augen besser sieht,da diese ja auch zur Sprache kamen

1024_3337633030633863.jpg

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #14
Für Blue- Point ist die Farbe denn aber irgendwie doch zu warm oder?
Sieht aus wie eine dunkle Version von Lilac oder...? Ne....

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #15
Wir können die Farbe ganz leicht auflösen, wenn Du mal ein schönes Foto von den Fußballen (unterm Fuß die Polster) zeigen würdest.

Sind die eher braun oder eher grau? Die Fußballen?

Die Augenfarbe iist unwichtig bei der Farbbestimmung, sie sind blau, zwar viel zu hell, was vorkommt, aber blau.

Ich habe auch bluepoint und lilacpoint und alle mit verschiedenen Augenblautönen.

Es ist eine Thai.

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #16
hier ist ein foto von einem fußballen,hoffe das reicht so,ist schwer ein foto von einem fußballen zu bekommen,wenn mans gerade braucht :lol:

400_3631366134343638.jpg

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #17
...Wenn ich nicht so schrecklich farbenblind wäre :/...

Also sooo gesehen würde ich vielleicht doch eher lilac sagen?

Aber ich verwechsle auch einen orangenen Blumentopf mit einem rosanen und einen hellgelben mit einem weissen :roll:

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #18
Hallo,

die Katze ist das dann wohl eine schlecht gelungene Blue- der Nasenspiegel ist einfach zu grau für eine Lilac . Die Pfoten sind zu hell.

Schade dass der Stammbaum nicht mehr dabei ist. Ich finde das so bekloppt, dir die Katze ohne Stammbaum zu geben, so ein STammbaum kostet ca. 16 Euro heutzutage. Hast Du sie 16 Euro günstiger bekommen?
Ist bissi Irrsinnig von den Leuten die den STammbaum behalten haben.

Jedenfalls nehme ich an, dass Deine Katze aus einer Verpaarung von einer Lilac Mutter und einem Bluepoint Kater entstanden ist. Dann kann es zu zu hellbrauenen Pfotenballen kommen- was Du im Stammbaum ganz toll hättest nachschauen können.

Wenn Du es genau wissen willst, müsstest Du sie mal ausstellen und dort einer Farbbestimmung unterziehen lassen.

Ich habe auch so eine Katze, eine Siam, im Stammbaum als sealpoint eingetragen, aber die Pfoten mit braunem Schimmer. Sie ist vom Fell her auch eine sehr helle seal, aber mit schwarzem Nasenspiegel. Man könnte meine seal auch als chocolatepoint bezeichnen.

Die Natur ist halt nicht immer nach Farbtabelle ;-)

Schau: meine Lilacpoint:

normal_Bild%20016.jpg

Sie hat einen rosa Nasespiegel, keinen grauen. Ihre Augen sind in natura etwas dunkler, aber nicht so dunkel wie bei sealpoint, was eben an dem verdünnten hellen Farbschlag liegt.

Und hier die Tochter meiner Katze, eine Bluepoint, grauer Nasenspiegel:

normal_IMG_4086.JPG

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #19
Nein,die Vorbesitzer wollten 50 € mehr haben,wenn wir die Papiere hätten haben wollen,ich weiß zwar nicht,was das soll,aber im grunde ist es ja auch egal,da mit ihr sowieso nicht gezüchtet wird oder sonst was.
Und 50€ kann man dann doch besser für den Tierarzt oder so weglegen.

• welcher farbschlag ist sie? Beitrag #20
Thema:

welcher farbschlag ist sie?

welcher farbschlag ist sie? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Erfahrungen mit Noa Island, Bengal und Main Coon: Hallo. Ich möchte gerne wissen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit der Zuchtstätte Noa Island auf Mallorca gemacht hat und welche...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Oben Unten