ist mir heute begegnet.
Ich war spät mit der S-Bahn auf dem Weg von Mönchengladbach zurück nach Dortmund, und da hüpft doch in Gevelsberg in niedlicher roter Kater in die Bahn, die dann auch prompt abfuhr, und stromerte Schwänzchen hoch und sichtlich interessiert durch die Bahn.
Schien ihm auch sehr zu gefallen, er hat alle Sitze untersucht, aus dem Fenster geschaut und die wenigen Fahrgäste angeschmust.
Was macht man denn nun mit so einem kleinen Kerl?, er war ca. 6 Monate alt und gut gepflegt, hatte also sicher ein Zuhause, den kann man ja nicht einfach an der nächsten Haltestelle wieder raussetzen.
Also erst mal versucht ob in Hagen noch eine Bahn zurück fährt, die ihn evtl. wieder nach Gevelsberg bringen kann, ging aber nicht, weil der Zugführer kein Tier ohne Begleitung mitnehmen darf.
Somit ist Katerchen mit mir bis Dortmund gefahren und ich habe ihn am Service-Point als Fundsache gemeldet (das Gesicht des Mitarbeiters dort war Geld wert :mrgreen: )
Geeinigt haben wir uns dann auf die Polizeiwache neben dem Bahnhof, die ganz begeistert waren mal was Niedliches aufnehmen zu können.
Der reiselustige kleine Mann wird jetzt von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht und von dort wird das Tierheim Gevelsberg kontaktiert.
Ich hätte das Kerlchen gern über das WE mitgenommen, aber das hätte Mäuschen wohl gar nicht gefallen und sie kann Stress im Moment gar nicht brauchen.
Hoffentlich melden sich bald die Besitzer des Kleinen, er ist ein so hübscher, lieber Kater, der wird ganz sicher vermisst.