Ein reiselustiger kleiner Kater....

Diskutiere Ein reiselustiger kleiner Kater.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ist mir heute begegnet. Ich war spät mit der S-Bahn auf dem Weg von Mönchengladbach zurück nach Dortmund, und da hüpft doch in Gevelsberg in...
  • Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
ist mir heute begegnet.
Ich war spät mit der S-Bahn auf dem Weg von Mönchengladbach zurück nach Dortmund, und da hüpft doch in Gevelsberg in niedlicher roter Kater in die Bahn, die dann auch prompt abfuhr, und stromerte Schwänzchen hoch und sichtlich interessiert durch die Bahn.
Schien ihm auch sehr zu gefallen, er hat alle Sitze untersucht, aus dem Fenster geschaut und die wenigen Fahrgäste angeschmust.
Was macht man denn nun mit so einem kleinen Kerl?, er war ca. 6 Monate alt und gut gepflegt, hatte also sicher ein Zuhause, den kann man ja nicht einfach an der nächsten Haltestelle wieder raussetzen.
Also erst mal versucht ob in Hagen noch eine Bahn zurück fährt, die ihn evtl. wieder nach Gevelsberg bringen kann, ging aber nicht, weil der Zugführer kein Tier ohne Begleitung mitnehmen darf.
Somit ist Katerchen mit mir bis Dortmund gefahren und ich habe ihn am Service-Point als Fundsache gemeldet (das Gesicht des Mitarbeiters dort war Geld wert :mrgreen: )
Geeinigt haben wir uns dann auf die Polizeiwache neben dem Bahnhof, die ganz begeistert waren mal was Niedliches aufnehmen zu können.
Der reiselustige kleine Mann wird jetzt von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht und von dort wird das Tierheim Gevelsberg kontaktiert.
Ich hätte das Kerlchen gern über das WE mitgenommen, aber das hätte Mäuschen wohl gar nicht gefallen und sie kann Stress im Moment gar nicht brauchen.
Hoffentlich melden sich bald die Besitzer des Kleinen, er ist ein so hübscher, lieber Kater, der wird ganz sicher vermisst.

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #2
Oh je. So ein Ding könnte Heinzi auch glatt bringen. Der war schon beim Nachbarn im Kofferraum, mal eben den Inhalt inspizieren. Zum Glück ist er bei solchen Expeditionen so neugierig, frech und präsent, dass man ihn schnell entdeckt. Dazu ist er auch ein ganz lieber und die Nachbarn kennen ihn inzwischen alle, kein Wunder, er sagt regelmäßig überall "Hallo". ;-)

Ich wüsste auch nichts anderes, als den kleinen Reisekater untersuchen zu lassen, ob er gekennzeichnet ist.
Toj Toj Toj - dass er zurück in sein Zuhause kommt.

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #3
Berichte mal, wie die Geschichte weitergeht und ob der Kleine zurückfindet :wink:.

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #4
Huhu russian,

da hast Du ja zu später Stunde noch vollen Einsatz gezeigt.:mrgreen: Einfach nur klasse.:mrgreen:

Ich möchte mich saurier anschließen und hab den Beitrag abonniert.

LG

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #5
Berichte mal, wie die Geschichte weitergeht und ob der Kleine zurückfindet :wink:.

bestimmt Heike, ich werde morgen mal bei den Tierheim in Dotmund und Gevelsberg nachfragen und hoffe sehr er wird gesucht.
Tätowiert war er leider nicht, und fühlen konnte ich keinen Chip, vielleicht hat er ja doch einen.
Für einen Moment hatte ich daran gedacht ihn wieder zum Bahnhof Gevelsberg zurück zu bringen, damit er von dort heim findet.
Aber ein Tier in Bahnhofsnähe freizulassen erschien mit doch zu gefährlich, im Tierheim ist er sicherer.

Andrea, Heinzi wäre auch passender Name für den Kleinen gewesen, er war so richtig neugierig, keck und völlig angstfrei, er hat sich auf dem Arm durch die ganze Bahnhofshalle tragen lassen.
Würde mich doch sehr wundern, wenn sowas Niedliches nicht gesucht wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #6
nimm ein geschirr mit, vllt? wer weiß?

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #7
ooohh, da bin ich ja mal gespannt

ich drücke dem Katerchen alle Daumen

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #8
  • Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #9
prinzipiell ist es ernst gemeint, wenn auch etwas ambitioniert, dies in grevenbroich? zu probieren.:razz:

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #10
Eva, da bin ich auch mal gespannt, ob Du da noch etwas erfährst!

Katze im ALDI hatte ich ja auch scho, aber in der Bahn ... :shock:

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #11
Was für eine niedliche Geschichte:lol:. Und so ein zutraulicher kleiner Kerl (er war noch nicht kastriert?). Ich hoffe, dass er von seinen Dosis gefunden wird. Ich hab das Thema auch im Abo. Möchte zu gern wissen, wie es ausgeht.:lol:

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #12
Habe heute erst einmal das Tierheim und den Tierschutz in Gevelsberg informiert, damit die Bescheid wissen wenn jemand den Kater sucht.
Unser Tierheim habe ich noch nicht erreicht, wollte fragen ob er vielleicht gechipt ist, das würde es leichter machen, die Halter zu ermitteln

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #13
Ach Eva was man nicht alles erleben kann. Ein Katerchen das Bahn fährt ist schon was besonderes. Hoffendlich kommt er wieder zu seinen Besitzern. Drücke ganz fest die Daumen für das kleine Kerlchen.

PS. Du warst in Mönchengladbach, da hättest du mich ja mal besuchen können.

Liebe Grüße Kathi.

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #14
In Würzburg gibts nen Hund der gehört nem Obdachlosen. Der Hund fährt wenn er keine Lust mehr hat alleine in ein Abbruchhaus wo die schlafen oder fährt auch sonst viel Straßenbahn rum, geht dann spazieren und fährt am Ende immer wieder zu dem Mann zurück.

Von nem Kätzchen hab ich das noch nie gehört aber süß.
Bin auch mal gespannt was da noch kommt.

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #15
Als Kind hatten wir eine Katze, die gerne Auto fuhr und als Freunde meiner Eltern ihren Hund brauchten - wir hatten einen Dackel - um ihm die lange Fahrt nach Österreich zu ersparen, ist die Kleine unbemerkt eingestiegen. Am späten Abend erhielten wir einen Anruf, das sie einen blinden Passagier hatten. Nach 3 Wochen Österreich-Urlaub brachten sie die Katze wieder mit und Hund durfte nach Hause.

Bahnhof war am anderen Ende der Stadt, das war kein Problem und da wir in einer Sackgasse wohnten, waren auch alle Nachbarn schnell informiert. Aber nicht allzu weit weg war eine Tankstelle und meine Eltern mußten die Kleine regelmässig im Umkreis von 50-60 km abholen, weil sie an der Tanke in irgendein Auto gestiegen war. Zum Schluss hatte die Tanke an der Kasse schon eine Info hängen, somit wußten die Fahrer wenigstens, wo sie sich ggf. eine Katze angelacht hatten. :lol:

Hoffentlich wird der kleine Kater bald wieder in sein Zuhause kommen.

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #17
Ich hoffe auch sehr, dass der Kleine gesucht wird, wenn ich bis Freitag nichts höre, werde ich wohl mal nach Gevelsberg fahren, gucken ob da Plakate hängen oder selbst welche aufhängen.

Die Dame vom Tierschutz war aber anfangs lustig, sie meinte es gäbe nach dem Hauptbahnhof noch eine Haltestelle in Gevelsberg, da hätten wir den Kater auch raussetzen können.
Klar, ich schubse jetzt wo der Winter anfängt ein Jungtier aus dem Zug und hoffe er findet nach Hause, obwohl die Gegend vielleicht nicht sein Revier ist :roll:

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #18
Aber er ist doch jetzt im Tierheim untergebracht oder? *etwas durcheinander ist*

• Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #19
Aber er ist doch jetzt im Tierheim untergebracht oder? *etwas durcheinander ist*

Ja natürlich, das war die Dame vom Tierschutz in Gevelsberg, die ich heute informiert habe, falls dort jemand den Kater sucht.

Wenn noch eine Bahn gefahren wäre, hätte ich ihn evtl. zu dem Bahnhof zurückgebracht, wo er eingestiegen ist, aber nicht eine Haltestelle davor oder danach, ich wollte ja eben nicht, das er herumirrt

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein reiselustiger kleiner Kater.... Beitrag #20
Ach man, so ein süßes Kerlchen (hab ihn ja nicht gesehen), allein vom erzählen her. Hoffentlich kommt er wieder zu seiner Family.

Thema:

Ein reiselustiger kleiner Kater....

Oben Unten