Transportbox oder Tragetasche

Diskutiere Transportbox oder Tragetasche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was ist besser? Für die Tasche spricht dass man sie besser verstauen kann wenn sie nicht gebraucht wird. Die Transportbox kann man besser...
  • Transportbox oder Tragetasche Beitrag #1
mimm

mimm

Was ist besser?
Für die Tasche spricht dass man sie besser verstauen kann wenn sie nicht gebraucht wird.
Die Transportbox kann man besser reinigen.

Was würdet ihr kaufen?

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #2
Nur Boxen.
Da ist mir Sicherheit wichtig.

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #4
DolcePet

Egal ob Tasche oder Box... Man sollte die Sachen eh immer draußen zu stehen haben, damit sie damit nichts schlechtes verbinden. ^^

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #5
Ich hab gestern gerade eine neue Box gekauft, weil die andere zu klein wird für meine Klopsi. Das sind einfache Boxen aus dem futterhaus. Für mich reichen die. Ich trag die beiden Boxen eh nur von der Wohnung zum Auto und von da zum Tierarzt. Die gehen jeweils bis 8kg. Ich finde sie sehr stabil und gut sauber zu machen, falls mal ein Malheur passiert.
Hat 23€ gekostet.

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #6
DolcePet

Egal ob Tasche oder Box... Man sollte die Sachen eh immer draußen zu stehen haben, damit sie damit nichts schlechtes verbinden. ^^

Jupp, mir kommt auch keine andere Transporttasche mehr ins Haus! ;-)

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #7
[...] Egal ob Tasche oder Box... Man sollte die Sachen eh immer draußen zu stehen haben, damit sie damit nichts schlechtes verbinden. ^^
(Ist da nicht irgendwie ein 'zu' zu viel?) Hm, das sehe ich ganz anders, ich finde, dass die Boxen/Taschen keinesfalls draußen stehen sollten, denn dann verbinden die Katzen sehr wohl etwas Schlechtes damit, wenn diese immer nur reingeholt werden, um sie 'reinzustopfen' und zum Tierarzt zu verfrachten. Bei uns stehen die Boxen deshalb drinnen als zusätzliche Schlafplätze und Kuschelhöheln, damit die Katzen sie als normal ansehen und sie eben nicht jedes Mal mit etwas von draußen konfrontiert werden.

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #8
(Ist da nicht irgendwie ein 'zu' zu viel?) Hm, das sehe ich ganz anders, ich finde, dass die Boxen/Taschen keinesfalls draußen stehen sollten, denn dann verbinden die Katzen sehr wohl etwas Schlechtes damit, wenn diese immer nur reingeholt werden, um sie 'reinzustopfen' und zum Tierarzt zu verfrachten. Bei uns stehen die Boxen deshalb drinnen als zusätzliche Schlafplätze und Kuschelhöheln, damit die Katzen sie als normal ansehen und sie eben nicht jedes Mal mit etwas von draußen konfrontiert werden.

Mein ich doch. Draußen stehen heißt für mich im Wohnzimmer und nicht drin im Keller. o_O

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #9
  • Transportbox oder Tragetasche Beitrag #10
Ähm, o.k., draußen ist bei mir eben außerhalb der Wohnung, nicht (dr)innen :lol:

Ich dachte in Verbindung mit der Aussage:

Für die Tasche spricht dass man sie besser verstauen kann wenn sie nicht gebraucht wird.

soll man sie nicht wegpacken, sondern draußen lassen. ;) damit die Katzen rein gehen können. ;)

Und das mit dem zu ... Das ist meine Berliner Macke. ... ;)
Wir sagen alle: zu stehen.. Zu liegen ... ;)

Das bekomm ich nicht weg.

Aber wir haben das gleiche gemeint. :mrgreen: und ist noch früh am morgen. ;)

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #11
Jo, wir sind uns einig :a066:, egal, wie man es ausdrückt: Den Katzen die Boxen/Taschen in der Wohnung zur Verfügung stellen, damit sie sich dran gewöhnen können :wink:.

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #12
Wenn die Boxen hier "draußen" stehen (also nicht weggeräumt sind), werden sie nur zugepisst ... :-| deshalb stell ich die ins Kabuff. Tierarzt wird damit leider eh verbunden.

Und zur Ausgangsfrage: Taschen sind mir nicht sicher genug für meine Berserker. Nini (2,5 kg, brav und sehr ruhig) hatte hingegen eine schöne kuschlige Transporttasche ;-)

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #13
huhu,

ich habe eine transporttasche. ich finde boxen immer so unbequem.. meine katzen liegen beim transport auch eher auf mereren decke und so kann man super kuscheln.
die tasche war echt teuer, aber bei den Tierarzt besuchen war alle simmer super und ich fahre mit der bvg hin...

ich hab mir schon am anfang eine doppeltasche geholt, da passen meine beiden rein. preis war um die 70 euro
von zp

lg

ps. bei mir liegt die tasche immer im wz und die mietzen spielen auch mal gern verstecken da drin ;)

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #14
Also in den Boxen liegen die Jungs ebenfalls.
Entweder auf der Decke oder wahlweise im Bettchen, welchen drin steht.

So viel zum Thema Bequemlichkeit ;)

Aber was die Sicherheit angeht, wie sicher sind diese Taschen eigentlich? Gerade im Auto?

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #15
naja, setzt dich mal auf eine box die auf der seite liegt, dann weißte was mit der box bei einem harten crash passiert.

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #16
Und das heißt nun was?

Ich kann mich auf die Boxen setzen und da passiert, ähm, nix?!
Aber stimmt, da sind Taschen viel fester, oder?
Fliegen die Teile gleich rauf.

Im übrigen war das eine normale Frage, da es mich interessiert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Transportbox oder Tragetasche Beitrag #17
Ich kann nur für die dolcepet reden: die ist sehr stabil. Da sind dicke Eisenstangen drin damit sie ihren halt haben.
Meine liegen auch gerne mal oben drauf und da passiert nichts.

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #18
rechne einfach:
katze wiegt, sagen wir 5 kg.
beschleunigung bei 50km/h liegt bei vollcrash, je nachdem, bei 10g (g ist die erdbeschleunigung)
kannst auch sunburst fragen, die hatte die situation schon, glücklicherweise ohne katze!

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #19
Hatte mich nur interessiert :)

Muss ja jeder selbst wissen.

Unsere nutz ich auch gern im Wartezimmer als Sitzmöglichkeit wenn's zu voll ist :D

rechne einfach:
katze wiegt, sagen wir 5 kg.
beschleunigung bei 50km/h liegt bei vollcrash, je nachdem, bei 10g (g ist die erdbeschleunigung)
kannst auch sunburst fragen, die hatte die situation schon, glücklicherweise ohne katze!

Wie gesagt, ich hatte gefragt da es mich interessiert hatte.
Rechnen werde ich dann wohl später mal.

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #20
die sicherheit im auto kann angehoben werden, indem die box oder tasche von hinten direkt an den sitzen anliegt.
extrem gefährlich ist der beifahrerfußraum, da da dann evtl. nur die kanten sich treffen, tatzi bricht dann durch die wand.
sicherheitsgurte sind auch nicht sonderlich zu empfehlen, da dreht es die box nur raus.
mit 4 punktgurten sieht es anders aus.

na gut dann rechne ich: tatzi wiegt in dem moment 50kg!
mit z.b. schädel vorraus ist auch ein ordentlicher impulsübertrag gewährleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Transportbox oder Tragetasche

Transportbox oder Tragetasche - Ähnliche Themen

Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde: Guten Morgen, Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne...
Neue Ragdoll- aber unsicher: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns als Familie eine Ragdoll Katze kaufen. Ich weiß, dass Ragdolls eigentlich Zuchtkatzen sind und dass es besser...
Oben Unten