Transportbox oder Tragetasche

Diskutiere Transportbox oder Tragetasche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich danke euch für die zahlreichen Antworten ich denke nicht dass Kasimir freiwillig zum Schlafen in eine Box reingeht, auch alle anderen Bettchen...
  • Transportbox oder Tragetasche Beitrag #21
ich danke euch für die zahlreichen Antworten
ich denke nicht dass Kasimir freiwillig zum Schlafen in eine Box reingeht, auch alle anderen Bettchen und Katzenliegen verschmäht er.
Ich werde mir dann mal die diversen Transportboxen ansehen.

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #22
meine kleinhundetransporttasche mit aufklappbaren vorzelt wird als was ganz normales angesehen. toll ist auch die dachöffnung. erleichtert beim Tierarzt manchmal manches.

mir ist jetzt endlich was halbwegs praktikables eingefallen um die spitzenenergien zu reduzieren.
box oder tasche auf sitz vorne oder hinten. dynamisches fangnetz anbringen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Transportbox oder Tragetasche Beitrag #23
Ich habe mir damals die SturdiBag schenken lassen. Totale Fehlinvestition, da ich die Katzen beim Tierarzt nicht mehr raus bekommen habe. Die haben sich da überall festgekrallt und man musste sie regelrecht raus schütteln. Und den Reißverschluss habe ich auch nicht schnell genug zu bekommen, wenn ich sie zu Hause startklar machen musste.

Nun habe ich die PetCargo Box. Da bleiben sie während der Behandlung drin sitzen und alles ist gut. Kein Kontakt zum Tisch (traue der Sauberkeit da nicht so), Deckel wieder zu und heim. Und da wird die Box dann direkt abgewaschen und desinfiziert und ist wieder einsatzbereit

Blöd ist, dass die PetCargo ein hohes Eigengewicht hat. Aber da ich sie nur zum Auto tragen muss ist das für mich vollkommen okay.

Und vor allem packt mir niemand im Wartezimmer durch irgendwelche Gitter in die Box.

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #24
Ich denke wenn ich unsere zwei abhole, dann habe ich auch eine Dolcepet.

Die zwei sind dann 16 WOchen alt und daher reicht dann sicher eine S, aber was ist, wenn die beiden größer sind?
Soll ich schon vorher eine M kaufen und dann sitzen die Knirpse im Loft?

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #25
Ich denke wenn ich unsere zwei abhole, dann habe ich auch eine Dolcepet.

Die zwei sind dann 16 WOchen alt und daher reicht dann sicher eine S, aber was ist, wenn die beiden größer sind?
Soll ich schon vorher eine M kaufen und dann sitzen die Knirpse im Loft?

Meine Mädels wiegen jeweils stattliche 4,5 Kilo und passen immernoch bequem in die Größe S. Wenn du später zwei erwachsene Maine Coons transportieren willst, würde ich dir die M raten, ansonsten... es erst mit S zu versuchen. Sollte es später nicht passen, kannst du immer noch eine weitere S dazu bestellen, um sie separat zu transportieren.

• Transportbox oder Tragetasche Beitrag #26
Meine Mädels wiegen jeweils stattliche 4,5 Kilo und passen immernoch bequem in die Größe S. Wenn du später zwei erwachsene Maine Coons transportieren willst, würde ich dir die M raten, ansonsten... es erst mit S zu versuchen. Sollte es später nicht passen, kannst du immer noch eine weitere S dazu bestellen, um sie separat zu transportieren.

Ja, da hast du Recht. Dann werde ich es sicher auch so machen. Man kann ja immer noch eine neue kaufen.

Danke für den Hinweis :)

Ich glaube viel schwerer werden die beiden Nebelung auch nicht.

Thema:

Transportbox oder Tragetasche

Transportbox oder Tragetasche - Ähnliche Themen

Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde: Guten Morgen, Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne...
Neue Ragdoll- aber unsicher: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns als Familie eine Ragdoll Katze kaufen. Ich weiß, dass Ragdolls eigentlich Zuchtkatzen sind und dass es besser...
Oben Unten