24.11.2013 Transportbox oder Tragetasche Beitrag #21 mimm Beiträge 260 Reaktionspunkte 0 ich danke euch für die zahlreichen Antworten ich denke nicht dass Kasimir freiwillig zum Schlafen in eine Box reingeht, auch alle anderen Bettchen und Katzenliegen verschmäht er. Ich werde mir dann mal die diversen Transportboxen ansehen.
ich danke euch für die zahlreichen Antworten ich denke nicht dass Kasimir freiwillig zum Schlafen in eine Box reingeht, auch alle anderen Bettchen und Katzenliegen verschmäht er. Ich werde mir dann mal die diversen Transportboxen ansehen.
24.11.2013 Transportbox oder Tragetasche Beitrag #22 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 meine kleinhundetransporttasche mit aufklappbaren vorzelt wird als was ganz normales angesehen. toll ist auch die dachöffnung. erleichtert beim Tierarzt manchmal manches. mir ist jetzt endlich was halbwegs praktikables eingefallen um die spitzenenergien zu reduzieren. box oder tasche auf sitz vorne oder hinten. dynamisches fangnetz anbringen! Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
meine kleinhundetransporttasche mit aufklappbaren vorzelt wird als was ganz normales angesehen. toll ist auch die dachöffnung. erleichtert beim Tierarzt manchmal manches. mir ist jetzt endlich was halbwegs praktikables eingefallen um die spitzenenergien zu reduzieren. box oder tasche auf sitz vorne oder hinten. dynamisches fangnetz anbringen!
24.11.2013 Transportbox oder Tragetasche Beitrag #23 Florence Beiträge 540 Reaktionspunkte 11 Ich habe mir damals die SturdiBag schenken lassen. Totale Fehlinvestition, da ich die Katzen beim Tierarzt nicht mehr raus bekommen habe. Die haben sich da überall festgekrallt und man musste sie regelrecht raus schütteln. Und den Reißverschluss habe ich auch nicht schnell genug zu bekommen, wenn ich sie zu Hause startklar machen musste. Nun habe ich die PetCargo Box. Da bleiben sie während der Behandlung drin sitzen und alles ist gut. Kein Kontakt zum Tisch (traue der Sauberkeit da nicht so), Deckel wieder zu und heim. Und da wird die Box dann direkt abgewaschen und desinfiziert und ist wieder einsatzbereit Blöd ist, dass die PetCargo ein hohes Eigengewicht hat. Aber da ich sie nur zum Auto tragen muss ist das für mich vollkommen okay. Und vor allem packt mir niemand im Wartezimmer durch irgendwelche Gitter in die Box.
Ich habe mir damals die SturdiBag schenken lassen. Totale Fehlinvestition, da ich die Katzen beim Tierarzt nicht mehr raus bekommen habe. Die haben sich da überall festgekrallt und man musste sie regelrecht raus schütteln. Und den Reißverschluss habe ich auch nicht schnell genug zu bekommen, wenn ich sie zu Hause startklar machen musste. Nun habe ich die PetCargo Box. Da bleiben sie während der Behandlung drin sitzen und alles ist gut. Kein Kontakt zum Tisch (traue der Sauberkeit da nicht so), Deckel wieder zu und heim. Und da wird die Box dann direkt abgewaschen und desinfiziert und ist wieder einsatzbereit Blöd ist, dass die PetCargo ein hohes Eigengewicht hat. Aber da ich sie nur zum Auto tragen muss ist das für mich vollkommen okay. Und vor allem packt mir niemand im Wartezimmer durch irgendwelche Gitter in die Box.
25.11.2013 Transportbox oder Tragetasche Beitrag #24 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Ich denke wenn ich unsere zwei abhole, dann habe ich auch eine Dolcepet. Die zwei sind dann 16 WOchen alt und daher reicht dann sicher eine S, aber was ist, wenn die beiden größer sind? Soll ich schon vorher eine M kaufen und dann sitzen die Knirpse im Loft?
Ich denke wenn ich unsere zwei abhole, dann habe ich auch eine Dolcepet. Die zwei sind dann 16 WOchen alt und daher reicht dann sicher eine S, aber was ist, wenn die beiden größer sind? Soll ich schon vorher eine M kaufen und dann sitzen die Knirpse im Loft?
25.11.2013 Transportbox oder Tragetasche Beitrag #25 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 BelleFleur schrieb: Ich denke wenn ich unsere zwei abhole, dann habe ich auch eine Dolcepet. Die zwei sind dann 16 WOchen alt und daher reicht dann sicher eine S, aber was ist, wenn die beiden größer sind? Soll ich schon vorher eine M kaufen und dann sitzen die Knirpse im Loft? Zum Vergrößern anklicken.... Meine Mädels wiegen jeweils stattliche 4,5 Kilo und passen immernoch bequem in die Größe S. Wenn du später zwei erwachsene Maine Coons transportieren willst, würde ich dir die M raten, ansonsten... es erst mit S zu versuchen. Sollte es später nicht passen, kannst du immer noch eine weitere S dazu bestellen, um sie separat zu transportieren.
BelleFleur schrieb: Ich denke wenn ich unsere zwei abhole, dann habe ich auch eine Dolcepet. Die zwei sind dann 16 WOchen alt und daher reicht dann sicher eine S, aber was ist, wenn die beiden größer sind? Soll ich schon vorher eine M kaufen und dann sitzen die Knirpse im Loft? Zum Vergrößern anklicken.... Meine Mädels wiegen jeweils stattliche 4,5 Kilo und passen immernoch bequem in die Größe S. Wenn du später zwei erwachsene Maine Coons transportieren willst, würde ich dir die M raten, ansonsten... es erst mit S zu versuchen. Sollte es später nicht passen, kannst du immer noch eine weitere S dazu bestellen, um sie separat zu transportieren.
25.11.2013 Transportbox oder Tragetasche Beitrag #26 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Sky Eyes Lara schrieb: Meine Mädels wiegen jeweils stattliche 4,5 Kilo und passen immernoch bequem in die Größe S. Wenn du später zwei erwachsene Maine Coons transportieren willst, würde ich dir die M raten, ansonsten... es erst mit S zu versuchen. Sollte es später nicht passen, kannst du immer noch eine weitere S dazu bestellen, um sie separat zu transportieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, da hast du Recht. Dann werde ich es sicher auch so machen. Man kann ja immer noch eine neue kaufen. Danke für den Hinweis Ich glaube viel schwerer werden die beiden Nebelung auch nicht.
Sky Eyes Lara schrieb: Meine Mädels wiegen jeweils stattliche 4,5 Kilo und passen immernoch bequem in die Größe S. Wenn du später zwei erwachsene Maine Coons transportieren willst, würde ich dir die M raten, ansonsten... es erst mit S zu versuchen. Sollte es später nicht passen, kannst du immer noch eine weitere S dazu bestellen, um sie separat zu transportieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, da hast du Recht. Dann werde ich es sicher auch so machen. Man kann ja immer noch eine neue kaufen. Danke für den Hinweis Ich glaube viel schwerer werden die beiden Nebelung auch nicht.