Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden
Diskutiere Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo unsere Perser Katze ist die liebste und artigste Katze gewesen. Seit kurzer Zeit hat er so eine Angewohnheit immer zu jammern und sich vor...
-
-
Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden Beitrag #1
Hallo unsere Perser Katze ist die liebste und artigste Katze gewesen. Seit kurzer Zeit hat er so eine Angewohnheit immer zu jammern und sich vor das Balkonfenster zu stellen und jämmerlichst zu miauzen bis einer die Tür öffnet. Ist sie offen dauert es keine 2Min. bis er wieder reinkommt. Irgendwie komisch. Er pullert ajuch seit kurzem in unsere Schuhe und auf den Teppich. Wir haben frei nach dem Motto "Wo Du frisst da kotze nicht" einen Freßnapf und ein Trinkbecherchen dahin gestellt wo er in letzter Zeit hingepullert hat. Das stört ihn wenig. Er benimmt sich wie ein Hund. Schnuppert überall und wenn wir schlafen oder wiederkommen merken wir er hats wieder getan. Er jammert wiederlichst. Er ist schon lange kastriert und ist die einzigste Katze im Haushalt. Was kann das sein? Krankheit? Wir verzweifeln. Wisst ihr weiter? Danke wir wa
ären echt froh über Tips.

-
-
-
Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden Beitrag #2
Es könnte sein, das er eine Blöasenentzündung hat.
Dann urinieren Katzen gern mal überall hin.
Lasst das dochmal beim Tierarzt checken?
-
-
Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden Beitrag #3
Es kann krankheitsbedingt sein ... oder Protestverhalten ... vielleicht fühlt er sich nur hundeeinsam?!
Habt ihr sonst was verändert?
-
-
Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden Beitrag #4
Der Lumsi jammert ja auch wenn wir da sind. Ich versteh das nicht. Wir haben nichts verändert.
-
-
Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden Beitrag #5
laßt ihn doch sicherheitshalber mal vom Tierarzt checken, um eine krankheit als ursache ausschließen zu können!
und: menschen ersetzen keinen artgenossen...
grüße, emilie
-
-
Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden Beitrag #6
Ich kann emilie nur in allen Punkten beipflichten. Lasst ihn durchchecken - und ansonsten überlegt man wegen ner 2ten Katze. Eurem ist bestimmt nur tierisch langweilig und er zeigt es euch so, dass er einsam ist.
-
-
Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden Beitrag #7
Danke erstmal für die Antworten. Wir waren bei Tierarzt und er sagt es ist allles in Butter. Keine Krankheiten kein nichts kein garnichts. Er ist auch ein Einzelgänger und wenn eine 2te Katze ins Haus käme, würde er ärger machen.
-
-
Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden Beitrag #8
wieviele katzentoiletten habt ihr denn?
-
-
Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden Beitrag #9
Eine,bisher hatte es ja auch gereicht.Einmal war er knatschig mit mir weil ich
erst auf Toilette gagangen bin und mich nicht gleich um ihn gekümmert habe.Dieses knatschige verlief dann so das er in meine Schuhe puschte vor meinen Augen und es seitdem immer wieder macht.An dieser Stelle stehen jetzt Futter und Wassernapf.Weil es heisst,das Katzen dort dann nicht hinmachen.Er entleert sich zusätzlich zur Toilette trotzdem dort.Mein Tierarzt hat mir Pheromone zum Sprühen für die Stellen verschrieben.Mal schauen ob es wirkt.
-
-
Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden Beitrag #10
ich würde es *trotzdem* ruhig auch mit einer weiteren toilette versuchen.
unser paul fing nach ein paar wochen bei uns auch plötzlich ohne für uns ersichtlichen grund an, auf bodenlange vorhänge, in nischen und auf den duschvorleger zu pullern :?
nach langem überlegen, was er uns damit wohl sagen will :roll: :wink: , haben wir doch ein 2. klo gekauft. und siehe da: problem gelöst

-
-
Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden Beitrag #11
könnt ihr die schuhe ausser reichweite aufbewahren?
-
-
Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden Beitrag #12
Wie lange habt ihr ihn denn schon? Wo kommt er her?
Kann es sein, dass er raus will?
Vielleicht ist er ein Freigänger und es hat ihn nur eine Zeitlang in der Wohnung gefallen und jetzt ist er unzufrieden.
Woher weißt du, dass er Einzelkatze ist?
Es gibt nur ganz, ganz wenig Katzen auf der Welt auf die das zutrifft...
Liebe Grußies
die FLY
-
-
Katze miaut ständig und uriniert in Schuhe und auf Boden Beitrag #13
Hallo Ihr lieben,danke für die netten Tipps.Unsere Schuhe sind jetzt mittlerweile aus der Reichweite sonst würde er sofort wieder reinmachen.Mit einem 2.Klo werde ich es jetzt mal probieren wobei seit ich die Pheromone täglich versprühen muss hat es nachgelassen bis auf Schuhe,welche er immer noch meint als Toilette benutzen zu müssen.Mein Kater ist am 26.05.2001 bei meiner Oma zu Hause geboren.Wir waren alle live dabei.Und leider war er wirklich der einzige,sodaß meine Entscheidung nicht schwer fiel welchen ich ihr abnehmen würde.10 Wochen später dann dürfte ich ihn mit nach Hause nehmen.Und seitdem hatte ich NIE Probleme mit ihm.Seit aber mein neuer Nachbar im September 04 nebenan eingezogen ist,ist alles vorbei.Der ist ziemlich laut,knallt ständig die Türen,hat jeden Tag was zu hämmern und wenn es nur sein Fleisch ist...Und zu allem übel hat er eine Katze die gerade rollig ist.Aber laut meinem Tierarzt liegt es nicht daran.Er macht sein Geschäft immer vor der Wohnungstür und in Schuhen.Ja mein Kater liebt unseren Balkon. Aber erst seit neuestem steht er nachts vor der Balkontür und jammert.
Thema: