soweit ich weiß, ist nuckeln eine verhaltensstörung, das katzen i.d.r. dann zeigen, wenn sie nicht lange genug bei der mutter waren. 12 wochen ist als abgabealter in ordnung, je länger die kleinen bei mama bleiben dürfen, umso besser. bist du denn 100% sicher, dass sie schon 12 wochen alt sind? manchmal bekommt man da einen bären aufgebunden. ich würde nour nuckeln lassen, er wird es ja auch machen, wenn du nicht dazwischen gehen kannst und wenn es ezio stört, wird er das nour verständlich machen.
ich nehme an, es sind deine ersten katzen? dieses "knurren" nennt sich eigentlich "schnurren"
an der stelle muss ich aber sagen, daumen hoch, dass du zwei genommen hast! leider ist die einzelhaltung von kitten ein häufiger anfänger (und auch "erfahrenen") fehler. in gesellschaft sind kitten viel viel viel glücklicher und haben nur so die möglichkeit, sich geistig gesund zu entwickeln.
bengalen sind sehr anspruchsvoll, was bewegung und beschäftigung angeht, sie sind seeehr aktiv und müssen jede menge kletter und spiel möglichkeiten haben, noch mehr, als andere kitten.
wenn er deine hand wegschlägt, hat er sich vielleicht durch dich bedroht gefühlt. vielleicht hast du die hand zu schnell oder zu dicht vor ihn gehalten? oder hat er nur versucht, das leckerlie aus deiner hand zu "fummeln"? kitten müssen noch lernen, dass menschen gegen kratzer empfindlich sind, als katzen. wenn er das nochmal macht ( und es tatsächlich ein aus der hand fummeln ist) kannst du ihm sanft den finger auf die pfote legen und bestimmt "nein" sagen. das wirst du wahrscheinlich noch oft machen müssen, aber mit der zeit lernt er es.