25.11.2013 Ratlos Beitrag #1 MINIcoopa Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hab zur Zeit folgendes Problem: Maya war zwar von Anfang an stubenrein, aber trotzdem macht sie immer wieder auch woanders hin. Das Klo ist immer sauber, daran kanns also nicht liegen. Meistens macht sie direkt neben unsere Toilette die quasi auch direkt neben dem KK steht. Die ersten Male hab ichs noch darauf geschoben, dass sie neu war und dann war auch Ruhe nur jetzt passierts halt wieder. Hat jemand nen Tipp?
Hab zur Zeit folgendes Problem: Maya war zwar von Anfang an stubenrein, aber trotzdem macht sie immer wieder auch woanders hin. Das Klo ist immer sauber, daran kanns also nicht liegen. Meistens macht sie direkt neben unsere Toilette die quasi auch direkt neben dem KK steht. Die ersten Male hab ichs noch darauf geschoben, dass sie neu war und dann war auch Ruhe nur jetzt passierts halt wieder. Hat jemand nen Tipp?
25.11.2013 Ratlos Beitrag #2 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Hallo, zuerst mal noch ein paar Fragen. Lebt sie allein bei dir? Wie alt ist sie? Wurde sie kastriert? Was und wieviel Klos hast du? Hast du schon verschiedenes Streu probiert? Wurde sie tierärztlich durchgecheckt,nicht das eine Blasenentzündung dahinter steckt... Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
Hallo, zuerst mal noch ein paar Fragen. Lebt sie allein bei dir? Wie alt ist sie? Wurde sie kastriert? Was und wieviel Klos hast du? Hast du schon verschiedenes Streu probiert? Wurde sie tierärztlich durchgecheckt,nicht das eine Blasenentzündung dahinter steckt...
25.11.2013 Ratlos Beitrag #3 MINIcoopa Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 also sie lebt zusammen mit meinem Kater bei mir. wir haben ein Klo für die beiden, das hat sie bisher auch genutzt ohne Probleme. es wird natürlich auch regelmässig sauber gemacht. wir haben ein Stroh-pellet Einstreu und das schon seit wir sie haben. sie wird ende des Monats 6 Monate alt und wird also erst demnächst kastriert. wie gesagt wir haben sie seit Ca 3 Monaten und von Anfang an as selber Futter, streu und Klo, bisher kein Problem. und wegen der evtl blasenentzündung: sie kackert ja auch in der Wohnung rum :/
also sie lebt zusammen mit meinem Kater bei mir. wir haben ein Klo für die beiden, das hat sie bisher auch genutzt ohne Probleme. es wird natürlich auch regelmässig sauber gemacht. wir haben ein Stroh-pellet Einstreu und das schon seit wir sie haben. sie wird ende des Monats 6 Monate alt und wird also erst demnächst kastriert. wie gesagt wir haben sie seit Ca 3 Monaten und von Anfang an as selber Futter, streu und Klo, bisher kein Problem. und wegen der evtl blasenentzündung: sie kackert ja auch in der Wohnung rum :/
25.11.2013 Ratlos Beitrag #4 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 MINIcoopa schrieb: also sie lebt zusammen mit meinem Kater bei mir. wir haben ein Klo für die beiden, das hat sie bisher auch genutzt ohne Probleme. es wird natürlich auch regelmässig sauber gemacht. wir haben ein Stroh-pellet Einstreu und das schon seit wir sie haben. sie wird ende des Monats 6 Monate alt und wird also erst demnächst kastriert. wie gesagt wir haben sie seit Ca 3 Monaten und von Anfang an as selber Futter, streu und Klo, bisher kein Problem. und wegen der evtl blasenentzündung: sie kackert ja auch in der Wohnung rum :/ Zum Vergrößern anklicken.... Hmm...also ich würde zuerst einmal ein weiteres Klo aufstellen, vielleicht reicht ihr das eine nicht mehr. Habt ihr ein Klo mit oder ohne Haube? Wenn ihr eins mit Haube habt, sollte das 2. ohne sein, vielleicht mag sie kein Haubenklo mehr. Dann könnte es sein, dass sie das Streu vielleicht nicht mehr mag. Wenn du ein 2. Klo aufgestellt hast und sich nichts ändert, dann probier doch in dem neuen Klo anderes Streu aus. Macht sie immer an die gleichen Stellen? Und du musst die Stellen, wo sie hinpieselt ordentlich entduften. Damit kenn ich mich nicht wirklich aus, aber viele hier empfehlen Wodka zum Entduften.
MINIcoopa schrieb: also sie lebt zusammen mit meinem Kater bei mir. wir haben ein Klo für die beiden, das hat sie bisher auch genutzt ohne Probleme. es wird natürlich auch regelmässig sauber gemacht. wir haben ein Stroh-pellet Einstreu und das schon seit wir sie haben. sie wird ende des Monats 6 Monate alt und wird also erst demnächst kastriert. wie gesagt wir haben sie seit Ca 3 Monaten und von Anfang an as selber Futter, streu und Klo, bisher kein Problem. und wegen der evtl blasenentzündung: sie kackert ja auch in der Wohnung rum :/ Zum Vergrößern anklicken.... Hmm...also ich würde zuerst einmal ein weiteres Klo aufstellen, vielleicht reicht ihr das eine nicht mehr. Habt ihr ein Klo mit oder ohne Haube? Wenn ihr eins mit Haube habt, sollte das 2. ohne sein, vielleicht mag sie kein Haubenklo mehr. Dann könnte es sein, dass sie das Streu vielleicht nicht mehr mag. Wenn du ein 2. Klo aufgestellt hast und sich nichts ändert, dann probier doch in dem neuen Klo anderes Streu aus. Macht sie immer an die gleichen Stellen? Und du musst die Stellen, wo sie hinpieselt ordentlich entduften. Damit kenn ich mich nicht wirklich aus, aber viele hier empfehlen Wodka zum Entduften.
25.11.2013 Ratlos Beitrag #5 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Also sie muss auf jeden Fall ärztlich untersucht werden um organisches ausschließen zu können. Desweiteren kann sie auch direkt kastriert werden. Da muss man nicht länger warten. Ansonsten sagt man immer ein Klo mehr als man Katzen hat. Also rate ich dir dringend zumindest zu einem zweiten Klo. Da würde ich auch direkt anderes Streu rein packen. Sie können sich auch plötzlich ein neues Streu wünschen. Und noch eine Frage. Was beudetet denn das Klo wird regelmäßig sauber gemacht? Da versteht ja jeder was anderes drunter. Macht sie denn nur ins Bad oder auch in die restliche Wohnung? PS: Die Stellen müssen dann mit wirklich hochprozentigem Alkohol gereinigt werden Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
Also sie muss auf jeden Fall ärztlich untersucht werden um organisches ausschließen zu können. Desweiteren kann sie auch direkt kastriert werden. Da muss man nicht länger warten. Ansonsten sagt man immer ein Klo mehr als man Katzen hat. Also rate ich dir dringend zumindest zu einem zweiten Klo. Da würde ich auch direkt anderes Streu rein packen. Sie können sich auch plötzlich ein neues Streu wünschen. Und noch eine Frage. Was beudetet denn das Klo wird regelmäßig sauber gemacht? Da versteht ja jeder was anderes drunter. Macht sie denn nur ins Bad oder auch in die restliche Wohnung? PS: Die Stellen müssen dann mit wirklich hochprozentigem Alkohol gereinigt werden
25.11.2013 Ratlos Beitrag #6 MINIcoopa Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Naja die Haufen werden eigtl weg gemacht sobald sie bemerkt werden und ansonsten halt zwei mal am Tag die pipistellen hab mich vorher erkundigt beim Tierarzt wegen der Klos und der meinte das locker eins reicht wenn sich beide arrangieren, was sie ja bisher auch gemacht haben. sie macht leider nicht nur ins Bad. wollten in den nächsten Wochen ohnehin zum Tierarzt wegen der kastration dann wird das eben beschleunigt aber werde eure Tipps mal probieren, danke schon mal
Naja die Haufen werden eigtl weg gemacht sobald sie bemerkt werden und ansonsten halt zwei mal am Tag die pipistellen hab mich vorher erkundigt beim Tierarzt wegen der Klos und der meinte das locker eins reicht wenn sich beide arrangieren, was sie ja bisher auch gemacht haben. sie macht leider nicht nur ins Bad. wollten in den nächsten Wochen ohnehin zum Tierarzt wegen der kastration dann wird das eben beschleunigt aber werde eure Tipps mal probieren, danke schon mal
25.11.2013 Ratlos Beitrag #7 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Also die Stellen müssen wirklich ordentlich gereinigt werden, sonst verleitet das dazu, die Stelle als Klo anzusehen. Das mit 1 Klo reicht...da ärgere ich mich wieder über die Unwissenheit des Tierarztes. Es reicht eben leider nicht. Mindestens 2 Klos bei 2 Katzen sollten es schon sein. Das hat viele Gründe. Manche teilen das Klo nicht gerne, manche trennen gerne ihre Geschäfte. Die Möglichkeit sollten sie bekommen. Würde das mit dem zweiten Klo wirklich in Angriff nehmen ;-) Kostet ja jetzt auch nicht die Welt. Und die Kastration würde ich ebenfalls vorverlegen. Da kann dabei schon gut helfen und das Problem soll sich ja nicht festfahren. Irgendwas gefällt der Mietz jedenfalls nicht, sonst würde sie das nicht tun (es sei denn, es ist was organisches). Oder wird sie von dem Kater im Klo geärgert?
Also die Stellen müssen wirklich ordentlich gereinigt werden, sonst verleitet das dazu, die Stelle als Klo anzusehen. Das mit 1 Klo reicht...da ärgere ich mich wieder über die Unwissenheit des Tierarztes. Es reicht eben leider nicht. Mindestens 2 Klos bei 2 Katzen sollten es schon sein. Das hat viele Gründe. Manche teilen das Klo nicht gerne, manche trennen gerne ihre Geschäfte. Die Möglichkeit sollten sie bekommen. Würde das mit dem zweiten Klo wirklich in Angriff nehmen ;-) Kostet ja jetzt auch nicht die Welt. Und die Kastration würde ich ebenfalls vorverlegen. Da kann dabei schon gut helfen und das Problem soll sich ja nicht festfahren. Irgendwas gefällt der Mietz jedenfalls nicht, sonst würde sie das nicht tun (es sei denn, es ist was organisches). Oder wird sie von dem Kater im Klo geärgert?
25.11.2013 Ratlos Beitrag #8 MINIcoopa Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 ja werde auf jeden Fall morgen ein Klo besorgen und auch nen Termin ausmachen. Nein mopsi ärgert sie nicht, ist wohl eher immer umgekehrt jedenfalls schon mal danke, hoffe das gibt sich wieder
ja werde auf jeden Fall morgen ein Klo besorgen und auch nen Termin ausmachen. Nein mopsi ärgert sie nicht, ist wohl eher immer umgekehrt jedenfalls schon mal danke, hoffe das gibt sich wieder
25.11.2013 Ratlos Beitrag #9 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Bin gespannt was du berichtest :mrgreen:
25.11.2013 Ratlos Beitrag #10 MINIcoopa Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 hoffe nur gutes über das kleine Monster