Überfahrene Katze auf der Landstraße

Diskutiere Überfahrene Katze auf der Landstraße im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So erging es mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit.:-( Ich sah das Tierchen dort liegen, hatte aber keine Chance, anzuhalten. Hinter mir waren...
  • Überfahrene Katze auf der Landstraße Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

So erging es mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit.:-( Ich sah das Tierchen dort liegen, hatte aber keine Chance, anzuhalten.

Hinter mir waren 2 LKWs und auf dieser Straße gibt es weder einen Standstreifen noch sonstige Ausweichmöglichlkeiten zum Anhalten. Und man fährt dort mit Tempo 100.

Mir blieb das Herz stehen, als ich diese Katze dort liegen sah, aber ich konnte nicht anhalten und nachsehen:-(

Was macht man in so einem Fall?

Das Tierchen sah zwar "tot" aus, aber irgendwie hätte ich gerne irgendwas sinnvolles gemacht.:-(

Auf dem Nachhauseweg hab ich nochmal nachgesehen, aber da war die Stelle schon "aufgeräumt".:-|

Das Bild habe ich aber jetzt noch im Kopf.:-(

• Überfahrene Katze auf der Landstraße

Anzeige

• Überfahrene Katze auf der Landstraße Beitrag #2
Gar nichts kann man machen, rein gar nichts befürchte ich. :-(
Ich hin auch immer ganz traurig, wenn ich ein überfahrenes Tier sehe. Fuchs, Igel, Vogel, Kaninchen, oder eben auch (seltener) eine Katze.
Es ist nur furchtbar. Kleine Seele, komm gut ins Regenbogenland.

• Überfahrene Katze auf der Landstraße Beitrag #3
Huhu,

möchte mich Andrea64 anschließen. Es tut einem leid und irgendwie fühlt man sich schuldig, obwohl man nichts mehr hätte tun können.

LG

• Überfahrene Katze auf der Landstraße Beitrag #4
Huhu,

möchte mich Andrea64 anschließen. Es tut einem leid und irgendwie fühlt man sich schuldig, obwohl man nichts mehr hätte tun können.

LG

Ja, genauso geht es mir auch immer :cry:

• Überfahrene Katze auf der Landstraße Beitrag #5
Ich möchte noch hinzusetzen: Danke, dass du dir Gedanken gemacht hast und auf dem Rückweg auch noch einmal geschaut hast.

Die Katze war fort, es gab also Menschen, die sich ihrer angenommen haben. Sei es um sie (nur) von der Strasse zu holen, oder - tja, was kann man denn überhaupt tun; vorausgesetzt das Tierchen ist tot.
Ein verletztes Tier würde man sicherlich zum nächsten Tierarzt bringen, der dann entscheiden muss was getan werden kann/muss. Bringt man eine tote Katze auch zum Tierarzt? Damit ev. ein Chip ausgelesen werden kann?
Wenn es sein müsste, ich würde Gewissheit haben wollen - so schrecklich es auch ist. :neutral:

• Überfahrene Katze auf der Landstraße Beitrag #6
Bringt man eine tote Katze auch zum Tierarzt? Damit ev. ein Chip ausgelesen werden kann?

Das ist ein ganz neuer Aspekt, über den ich ehrlichgesagt noch nie nachgedacht habe.:-?

Ich habe eine tote Katze, die ich mir leider ansehen konnte und die ich vom Straßenrand auf den Weg gezogen habe, schonmal bei TASSO und in den umliegenden Tierheimen gemeldet, aber das war es auch schon.:-?

• Überfahrene Katze auf der Landstraße Beitrag #7
Wenn möglich sollte man anhalten und die tote Katze einsammeln, zu einem Tierarzt bringen und den Chip und/oder versuchen, das Tattoo auszulesen. Die Leute vom Bauhof machen das nicht oft leider :-(

Wenn es der "Zustand" erlaubt, ist auch ein Foto gut, was man dann bei Facebook teilen kann.

• Überfahrene Katze auf der Landstraße Beitrag #8
Ich finde es schrecklich, wenn derjenige der das arme Tier überfahren hat nicht anhält und sich nicht drum kümmert.
Es mag zwar schwer sein auf der Straße aber für denjenigen gab es bestimmt eine Möglichkeit. Es ist ja auch nicht sicher das die Katze direkt tot war! Und das Arme zum Tierarzt bringen und zu schauen ob es einen Chip und eine Familie hat die es vermissen wird ist glaube ich das mindeste was man da tun kann...:cry:
(Mein Kater wurde vor 3 Wochen direkt vor meiner Haustür überfahren. Im Neubaugebiet. Wer immer es auch war hat ihn einfach mitten auf der Straße liegen lassen und ist einfach weiter gefahren. Die Straße ist eig total unbefahren und alle Nachbarn fahren vorsichtig wegen der vielen Kinder)

@36 Pfoten: dir mach ich da natürlich keinen Vorwurf! Viel hättest du nicht machen können und du warst ja auch an nichts schuld! Es ist aber wirklich schön das du nochmal auf dem Rückweg geschaut hast ob die Katze noch dort ist. :(

• Überfahrene Katze auf der Landstraße Beitrag #9
ohh nein! Sowas ist immer schlimm... Vor ca einem Jahr habe ich auch eine tote Katze auf der Autobahn gesehen. Wir konnten auch nicht nachsehen. Ich hatte den ganzen Tag damals darüber nachgedacht! Selbst heute noch denke ich manchmal drüber nach, vor allem wenn wir wieder an dieser Stelle vorbeifahren! Aber ich hoffe immer die Katzen sind sofort tot, nicht das sie sich mit innen Verletzungen oder ähnliches weiterschleppen. Klingt zwar hart, aber eine Katze hat keine chance gegen ein Auto oder so anzukommen!

• Überfahrene Katze auf der Landstraße Beitrag #10
Das ist ja schlimm.
Als ich noch ein Kind war da ist ein Putzwagen durch unsere Strasse gefahren der wohl paar Strassen weiter oder so entweder die Katze "aufgefegt" oder erwischt.
Auf jeden Fall hat der Wagen die Katze sag ich mal verloren.
Dann lag sie da auf der Strasse und es wurde eine Weile nichts gemacht.
Später haben meine Mutter und die Vermieterin die Katze in den Müll geworfen.

Thema:

Überfahrene Katze auf der Landstraße

Überfahrene Katze auf der Landstraße - Ähnliche Themen

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Geliebte Katze überfahren: Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, falls nicht, bitte einfach verschieben. Ich schreibe zum ersten Mal in ein...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Kater Conny u. die gefährliche Freiheit: Guten Morgen zusammen, ich bin hier neu im Forum u. möchte auf diesem Wege meine Trauer u. meinen Schmerz über den Tod von unserem Kater "Conrad"...
Oben Unten