• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer?! Achtung, Foto!

Diskutiere Würmer?! Achtung, Foto! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, bin etwas geschockt- unser kleiner Krümel hat heute morgen etwas ausgebrochen, das wie ein Wurm aussieht. Was sagt ihr dazu? Das Ding ist ca...
  • Würmer?! Achtung, Foto! Beitrag #1
V

Vetinari83

Hi, bin etwas geschockt- unser kleiner Krümel hat heute morgen etwas ausgebrochen, das wie ein Wurm aussieht.
Was sagt ihr dazu? Das Ding ist ca. 8cm lang und hat sich nicht bewegt. Trotzdem eklig :g026:
Schonmal Danke!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    699,7 KB · Aufrufe: 34
  • Würmer?! Achtung, Foto! Beitrag #3
Allerdings, sobald unsere Tierärztin die Praxis aufmacht werde ich losdüsen.
Danke!

• Würmer?! Achtung, Foto! Beitrag #4
Das ist ein spulwurm.
Kriegste ganz schnell weg mit einer ordentlichen wurmkur. Am besten über drei Tage und dann 4 Wochen später nochmal wiederholen.
Ach und Koch bitte alle Kaklos richtig heiß aus, falls Eier sich in der Toilette abgelagert haben. :cool:

Falls du eine zweitkatze hast, würde ich auf einen daueraufgeblähten Bauch achten und wenn dies nicht sein sollte eine kotprobe abgeben um gucken zu lassen ob die zweite auch Würmer hat. Eine wurmuntersuchung kostet nicht viel. Weniger als 20€ auf jeden Fall.
:D

LG Jenny, Haily & Phoebe

• Würmer?! Achtung, Foto! Beitrag #5
Danke Dir!
Ich war eben beim Tierarzt und habe für alle 4 Wurmtabletten geholt. Ich denke, wenn es einer hat, haben es vermutlich alle :-(
Ein Röhrchen für die Kotproben habe ich auch mitgenommen.
Die Katzenklos sind heute auch noch dran, das alte Streu wird entsorgt.

Soll ich die Decken auch alle waschen?

• Würmer?! Achtung, Foto! Beitrag #6
Besser ist das. Ich würds rein vorsorglich machen. Wenn Eier im Klo waren, können sie ja reingetappt sein und diese dann auf ihre Decken getragen haben.

• Würmer?! Achtung, Foto! Beitrag #7
Ok, wird sofort erledigt ;-)
Danke für eure Hilfe!

Thema:

Würmer?! Achtung, Foto!

Würmer?! Achtung, Foto! - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten