Diskutiere Würmer?! Achtung, Foto! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, bin etwas geschockt- unser kleiner Krümel hat heute morgen etwas ausgebrochen, das wie ein Wurm aussieht.
Was sagt ihr dazu? Das Ding ist ca...
-
-
Würmer?! Achtung, Foto! Beitrag #1
Hi, bin etwas geschockt- unser kleiner Krümel hat heute morgen etwas ausgebrochen, das wie ein Wurm aussieht.
Was sagt ihr dazu? Das Ding ist ca. 8cm lang und hat sich nicht bewegt. Trotzdem eklig

Schonmal Danke!
-
image.jpg
699,7 KB
· Aufrufe: 34
-
-
Würmer?! Achtung, Foto! Beitrag #2
-
-
Würmer?! Achtung, Foto! Beitrag #3
Allerdings, sobald unsere Tierärztin die Praxis aufmacht werde ich losdüsen.
Danke!
-
-
Würmer?! Achtung, Foto! Beitrag #4
Das ist ein spulwurm.
Kriegste ganz schnell weg mit einer ordentlichen wurmkur. Am besten über drei Tage und dann 4 Wochen später nochmal wiederholen.
Ach und Koch bitte alle Kaklos richtig heiß aus, falls Eier sich in der Toilette abgelagert haben.
Falls du eine zweitkatze hast, würde ich auf einen daueraufgeblähten Bauch achten und wenn dies nicht sein sollte eine kotprobe abgeben um gucken zu lassen ob die zweite auch Würmer hat. Eine wurmuntersuchung kostet nicht viel. Weniger als 20€ auf jeden Fall.
LG Jenny, Haily & Phoebe
-
-
Würmer?! Achtung, Foto! Beitrag #5
Danke Dir!
Ich war eben beim Tierarzt und habe für alle 4 Wurmtabletten geholt. Ich denke, wenn es einer hat, haben es vermutlich alle :-(
Ein Röhrchen für die Kotproben habe ich auch mitgenommen.
Die Katzenklos sind heute auch noch dran, das alte Streu wird entsorgt.
Soll ich die Decken auch alle waschen?
-
-
Würmer?! Achtung, Foto! Beitrag #6
Besser ist das. Ich würds rein vorsorglich machen. Wenn Eier im Klo waren, können sie ja reingetappt sein und diese dann auf ihre Decken getragen haben.
-
-
Würmer?! Achtung, Foto! Beitrag #7
Ok, wird sofort erledigt ;-)
Danke für eure Hilfe!
Thema:
Würmer?! Achtung, Foto!