Schwestern oder nicht? Und so allerlei :)

Diskutiere Schwestern oder nicht? Und so allerlei :) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, ich versuche mich gerade ein wenig am Thema Genetik, da ich es einfach wirklich interessant finde. Da ich allerdings da noch...
  • Schwestern oder nicht? Und so allerlei :) Beitrag #1
Modde

Modde

Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich gerade ein wenig am Thema Genetik, da ich es einfach wirklich interessant finde.

Da ich allerdings da noch ganz am Anfang stehe und trotzdem so arg neugierig bin, wollte ich euch mal um Aufklärung bitten, wenn es keine Umstände bereitet :oops:

Mit dem ganzen rot/schwarz-Gedöns brauche ich noch ein wenig Zeit um da hinter zu steigen. Aber mich interessiert einfach brennend, ob meine Mäuse nun wirklich Schwestern sind und von welchen Farbkombinationen sie dann abstammen. Kann da einfach nicht warten bis ich selber schlau bin :razz:
Ich hänge einfach mal zwei Fotos der beiden an...vielleicht hat ja jemand Lust mich da aufzuklären :lol:

Anhänge

• 20130805_145751.jpg
    20130805_145751.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 12
  • 20130805_145649.jpg
    20130805_145649.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 13
  • Schwestern oder nicht? Und so allerlei :) Beitrag #2
Sollten die beiden tatsächlich Schwestern sein, dann war der Vater auf keinen Fall rot. Die Mutter muss tortie gewesen sein, um rot an das eine Mädel und ohne Rot an das andere zu vererben. Mindestens einer der Eltern muss mit Weißscheckung gewesen sein. Ob die gemustert oder ungemustert waren, kann man nciht sagen.

• Schwestern oder nicht? Und so allerlei :) Beitrag #3
Dem ist nichts hinzu zu fügen. :mrgreen:

• Schwestern oder nicht? Und so allerlei :) Beitrag #4
Vielen Lieben dank für die Erklärung :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Schwestern oder nicht? Und so allerlei :)

Schwestern oder nicht? Und so allerlei :) - Ähnliche Themen

Java (ca. 4 Jahre) - wenn Dreifarbigkeit wirklich mal Glück bringt: Das ist Java Java wurde nur ganz zufällig entdeckt, kilometerweit von der jeder menschlichen Siedlung entfernt. Da sie noch ganz junge Kitten...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Motte (geb. 2018) - Anschmiegsame sucht Putzerfisch: Gerne vermitteln wir Motte zusammen mit unserer anderen Pflegekatze KIKO! Motte kommt von einer Futterstelle auf der Insel Andros, an der sie von...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten