Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das?

Diskutiere Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @saurier wahrscheinlich nicht, aber vielleicht haben die noch mehr Erfahrungen, ich denke BellasMamas Erfahrungen sind auch nicht ohne. Leider...
  • Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #21
@saurier wahrscheinlich nicht, aber vielleicht haben die noch mehr Erfahrungen, ich denke BellasMamas Erfahrungen sind auch nicht ohne.
Leider ist es so ,oft sehen die Menschen den Wert an Hand von Papieren, obwohl Merkmale stimmen. So gesehen hat BellasMama recht

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #22
@Finny,hat doch BellasMama recht, ohne Papiere gelten sie nicht als eingetragene Rasse,stimmt doch, ist doch nicht zickig und böse schon gar nicht .
Aber vielleicht kann ein Züchterverein helfen, wenn die neue Besitzerin es unbedingt wissen will .
Aus der Ferne kann man nur Vermuten, je nach Erfahrung.

Ja klar hat sie da Recht, das habe ich auch nie in Frage gestellt.
Ansonsten siehe Erklärung von saurier...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #23
@Finny,ja und zickig fand ich sie auch nicht, sie hat halt auch Erfahrungen aus denen heraus man ja mutmaßen kann, der eine so , der andere so, Austausch .

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #24
@saurier wahrscheinlich nicht, aber vielleicht haben die noch mehr Erfahrungen, ich denke BellasMamas Erfahrungen sind auch nicht ohne.
Leider ist es so ,oft sehen die Menschen den Wert an Hand von Papieren, obwohl Merkmale stimmen. So gesehen hat BellasMama recht

Ups, wie kommt den jetzt auf einmal der "Wert" einer Katze in diese Diskussion? Ich hatte das Gefühl, dass alle Seiten bisher völlig wertfrei diskutiert hatten :shock:.

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #25
Hallo ihr lieben :D

also eigentlich ist es mir ja völlig egal ob sie bkhs sind oder nicht... wollte nur wissen was hier ab jetzt unsere Wohnung unsicher macht ;) die beiden sind mir so oder so schon ans Herz gewachsen und werden nicht mehr hergegeben!! Jake ist echt klasse kommt kuscheln und leckt mich ab nur Nala ist sehr scheu... aber die bekommen wir auch noch rum ;)
Leider kann ich keine besseren Bilder machen da die beiden einfach nicht stillhalten wollen :mrgreen:
Noch eine kurze Frage. Jake futtert wohl alles was man ihm vor die Nase setzt aber Nala (sie ist sehr zart) möchte nichts vom NF wissen und bleibt wohl lieber bei TF... soll ich das TF ganz wegstellen und hoffen dass sie vor lauter Hunger ans NF geht? Sie könnte echt etwas mehr auf den Rippen vertragen.

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #26
@Finny,ja und zickig fand ich sie auch nicht, sie hat halt auch Erfahrungen aus denen heraus man ja mutmaßen kann, der eine so , der andere so, Austausch .

Das kannst du gerne empfinden wie du willst. Aber ich kann das bitte auch so empfinden, wie ich will, ja?

Und nochmal zur Erklärung:

Dieser Post:

Hab ich das geschrieben? Nein.....

Auch die Pfoten usw. aber muss ich das hier nun wirklich erklären? Ich denke nicht.....

Auf dem Foto, dass ja auch etwas verwackelt ist, sieht man auch nicht allzu viel.....

Ich weiß ja nicht, was du hören möchtest....

Ich denke wir sind uns einig, keine Papiere gleich keine BKHs.....

hat bei mir den Eindruck erweckt, dass BellasMama der Meinung war, ich wollte sie persönlich angreifen, bzw. sich schlichtweg angegriffen gefühlt hat und deshalb sehr gereizt reagiert hat.

Deshalb schrieb ich, dass sie nicht gleich zickig werden muss, denn ich wollte ihr nichts persönlich.
Und das hat nichts mit der Erfahrung die jemand hat zu tun oder sonst was, sondern nur mit der Schreibweise ;-).

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #27
Wertfrage, ja leider oft immer dann wenn das Wort Papiere fällt. Aber das war es nicht.
Siehst Du und genau umgekehrt kam es bei mir an,also alles gut

Aber die beiden sehen aus wie unser Miezi und ihr Bruder (der Blaue), als Kitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #28

also eigentlich ist es mir ja völlig egal ob sie bkhs sind oder nicht... wollte nur wissen was hier ab jetzt unsere Wohnung unsicher macht ;) die beiden sind mir so oder so schon ans Herz gewachsen und werden nicht mehr hergegeben!! Jake ist echt klasse kommt kuscheln und leckt mich ab nur Nala ist sehr scheu... aber die bekommen wir auch noch rum ;)
Leider kann ich keine besseren Bilder machen da die beiden einfach nicht stillhalten wollen :mrgreen:

Tja, wie du siehst hört sich die Frage etwas leichter zu beantworten an, als sie dann im Endeffekt ist ;-).
Ich denke auch, das Wichtigste ist, dass die beiden dein Herz erobert haben und sie sind ja auch wirklich sowas von süß.

Noch eine kurze Frage. Jake futtert wohl alles was man ihm vor die Nase setzt aber Nala (sie ist sehr zart) möchte nichts vom NF wissen und bleibt wohl lieber bei TF... soll ich das TF ganz wegstellen und hoffen dass sie vor lauter Hunger ans NF geht? Sie könnte echt etwas mehr auf den Rippen vertragen.

Ich würde mich mit dieser Frage mal in die Futterecke begeben, da lesen es dann auch die Experten. Ich bin da immer ziemlich hartnäckig, aber einen Komplettverweigerer hatte ich auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #29

also eigentlich ist es mir ja völlig egal ob sie bkhs sind oder nicht... [...]
Also Briten sind es definitiv nicht, das könne wir mit Sicherheit sagen :wink:.

Was das Futter angeht, schau mal hier:

Wertfrage, ja leider oft immer dann wenn das Wort Papiere fällt. [...]
Und komischerweise immer von denen, die meine, man brauche keine :wink:. Andere wertet das höchst selten ...

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #30
@saurier,wieder Frau saurier agressiv?
Auch meine Empfindung, gestehst Du mir sicher wieder nicht zu, denn nur Frau saurier darf
Ich glaube wir ,Frau saurier und ich werden uns nie verstehen,entweder reden wir aneinander vorbei oder sind wirklich so anderer Meinung auch im Umgang mit anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #31
@saurier,wieder Frau saurier agressiv?
Auch meine Empfindung, gestehst Du mir sicher wieder nicht zu, denn nur Frau saurier darf

??? Wo genau soll ich denn aggressiv gewesen sein :shock:, ich fürchte, du interpretierst da wieder mal etwas völlig falsch...

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #32
@saurier, bin wieder meiner Lieblingsbeschätigung" ändern" nachgegangen und Du hattest schon geschrieben.
Auf Deine Frage, Du meintest doch mich,

Nochmal , ich glaube wir werden uns nie verstehen.

Thema:

Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das?

Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten