Kater auf Baby vorbereiten

Diskutiere Kater auf Baby vorbereiten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, nun war ich schon ewig nicht mehr online und es wird sich in den nächsten Monaten einiges ändern. Ich bekomme ein Baby und...
  • Kater auf Baby vorbereiten Beitrag #1
C

Claudiiiiiii

Hallo liebe Foris,

nun war ich schon ewig nicht mehr online und es wird sich in den nächsten Monaten einiges ändern. Ich bekomme ein Baby und hab folgende Frage: Kann man die Kater darauf vorbereiten? Wie? Ich habe eigentlich nur bei einem meiner Schätzeleins Angst, dass ihn die Situation überfordern könnte. Er ist sehr anhänglich, eifersüchtig und ich bin seine absolute Bezugsperson.

Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüße
Claudiiiiiii

• Kater auf Baby vorbereiten Beitrag #2
Hallo Claudi
Also wir haben jetzt das 2 Baby bekommen und haben auch nicht vorbereitet ,kann nur sagen als wir heim sind vom Krankenhaus haben wir maxicosi hingestellt dann Gabs erstes beschnuppern ab zum leckerlischrank und gut ist. Ab und zu beim Flasche geben merkt man wie er die nähe sucht aber ist immer ganz lieb. Naja haben hald auch nen BKH der immer sehr gemütlich ist..
Hoffe bei dir klappt das auch

• Kater auf Baby vorbereiten Beitrag #3
Du kannst CDs mit Babygeschrei abspielen, eine Puppe nehmen und so tun, als kümmerst Du Dich intensiv nur um sie, Dich mit der Babylotion eincremen, die fürs Baby gedacht ist, ....im Prinzip Geräusche und Gerüche simulieren, die auf ihn zukommen werden.

• Kater auf Baby vorbereiten Beitrag #4
das mit der lotion klingt nach einer guten idee!

Thema:

Kater auf Baby vorbereiten

Kater auf Baby vorbereiten - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten