• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration vorziehen??

Diskutiere Kastration vorziehen?? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Meine beiden Kater (fast 5 Monate alt) haben nächste Woche Freitag einen Termin zur Kastration...
  • Kastration vorziehen?? Beitrag #1
tiger-mama83

tiger-mama83

Hallo zusammen ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Meine beiden Kater (fast 5 Monate alt) haben nächste Woche Freitag einen Termin zur Kastration.
Nun wurde ich aber unfreiwillig Zeuge davon das einer der beiden den anderen "bestiegen" hat und die typischen "rammel" Bewegungen gemacht hat, dann hat der andere zugebissen und der "rammler" ist in Unser Schlafzimmer ins Bett gerannt und dort hingepinkelt (oder was anderes :-?).

Nun meine Frage soll ich nachher beim Tierarzt anrufen und fragen ob sie eher schon nen Termin frei haben oder reicht es wenn der Termin bei Freitag bleibt?

Und wie oft makiert so ein geschlechtsreifer Kater im Schnitt??

Ich bin immer noch total durcheinander, sie sind doch noch fast Babys :oops:

• Kastration vorziehen?? Beitrag #2
Hallo,

wenn die Möglichkeit besteht die Kastration vorzuziehen, dann mache es. Aber ansonsten werden die paar Tage wohl auch keinen großen Unterschied machen. Zum Markieren kann ich nicht viel sagen, aber das wird sicher von Kater zu Kater unterschiedlich sein.

• Kastration vorziehen?? Beitrag #3
Hab bei meiner TÄ angerufen und hab ihr es erzählt nun dürfen meine Jungs schon am Montag früh um 9 Uhr vorbei kommen :mrgreen:

Thema:

Kastration vorziehen??

Kastration vorziehen?? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bruder mobbt anderen Bruder: Guten Tag Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Erfahrungen von erfahrenen Katzenbesitzern und bedanke mich schon mal vorab für die...
Kastration gleichaltriger Kater: Hallo zusammen, unsere beiden Kater sind nun fast genau ein halbes Jahr alt (* 06.06.2016). Obwohl sie Brüder sind, könnten sie unterschiedlicher...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten