Hilfe! Katze hat auf dem Polster gepinkelt

Diskutiere Hilfe! Katze hat auf dem Polster gepinkelt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, heute morgen habe ich gesehen, dass der eine Kater auf sein Polsterhäuschien gepinkelt hat... Er war da die ganze zeit am kratzen...
  • Hilfe! Katze hat auf dem Polster gepinkelt Beitrag #1
Z

Zeinab

Hallo,

heute morgen habe ich gesehen, dass der eine Kater auf sein Polsterhäuschien gepinkelt hat...
Er war da die ganze zeit am kratzen, deswegen haben wir den Pipi direkt gesehen -.-'
Wir haben ein Katzenklo mit Haube und der eine Kater hat direkt am eingang gekakert, kann es deswegen sein das der andere auf dem Polster gepinkelt hat?

Freue mich auf Antworten.

Danke & Gruß

• Hilfe! Katze hat auf dem Polster gepinkelt Beitrag #2
Hallo, es könnte eventuell sein dass deine Katzen die Haube auf dem Klo nicht mögen.

Gib sie doch mal runter und kuck wie es sich dann verhält ;-)

Gutes gelingen und liebe Grüße

• Hilfe! Katze hat auf dem Polster gepinkelt Beitrag #3
Hallo, es könnte eventuell sein dass deine Katzen die Haube auf dem Klo nicht mögen.

Gib sie doch mal runter und kuck wie es sich dann verhält ;-)

Gutes gelingen und liebe Grüße
Die katze oder Kater!
Sind Sie beide denn schon Kastrier ,wenn nicht dann liegt es daran.Sonst müßte man mit dem Tierarzt rücksprache halten.Gutes gelingen und Liebe Grüße blondi1-2007

• Hilfe! Katze hat auf dem Polster gepinkelt Beitrag #4
Huhu,

normalerweise rät man immer dazu immer ein Katzenklo mehr aufzustellen, als Katzen im Haus leben. Ich weiß ja nicht genau, wie viele Kaklos Du jetzt bei Dir hast, aber ich denke, dass eins definitiv zu wenig ist.

Zitat Zeinab: Wir haben ein Katzenklo mit Haube und der eine Kater hat direkt am eingang gekakert, kann es deswegen sein das der andere auf dem Polster gepinkelt hat?
Ich denke, dass genau dies der Fall ist. (siehe oben), deshalb versuch es mal mit einem Zweiten.:mrgreen:

Ansonsten möchte ich Dich noch herzlich im Forum begrüßen (falls noch nicht geschehen) und Dir viel Spaß beim Stöbern wünschen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Katze hat auf dem Polster gepinkelt Beitrag #5
Danke dir Tinaho.

Hab nur ein Kaklo der regelmäßig am Tag gereinigt wird und das sehr gründlich.
Habe derzeit nur einen weil wir nicht so viel Platz haben im Bad aber bin am überlegen ob ich ein zweiten ins Abstellraum stellen werde. Da stehen allerding Futter, Streu, Schuhe, zerbrechliche Dekosachen die ich vor den versteckt halte. Kann man den die beiden schon kastrieren?? Sind erst 15-16 Wochen alt.

• Hilfe! Katze hat auf dem Polster gepinkelt Beitrag #6
Normalerweise wird mit 6 Monaten kastriert.

Und wie gesagt Haube vom Klo mal runter nehmen und/oder ein zweites KaKlo aufstellen wäre sicher auch ein Vorteil. Aber deine Miezen sind ja noch klein und in der Lernphase ;-)

Lg.

• Hilfe! Katze hat auf dem Polster gepinkelt Beitrag #7
Ich habe auch nicht viel Platz im Badezimmer. Du musst ja kein zweites XXL Klo reinstellen. Ein kleines reicht ja momentan erst mal um rauszufinden ob es hilfreich ist.

Ich habe inzwischen sogar ein drittes KaKlo in der Küche stehen, was ich mir niemals vorstellen konnte. Aber um rauszufinden ob es die Katze ein Problem mit dem Klo, mit dem Platz wo das Klo steht, oder mit zuwenigen Klos, hat, war es mir das Wert.

Bei zwei Tieren, und einem Wildpinkler, solltest du ganz dringend ein weiteres KaKlo hinstellen.

• Hilfe! Katze hat auf dem Polster gepinkelt Beitrag #8
Ich glaub es lag wirklich dran das sein Bruder genau beim Eingang des Klos gekakt hat, da heute nichts mehr passiert ist. Werde trotzdem ein zweiten Klo bald aufstellen.

Danke für eure Hilfe.

Thema:

Hilfe! Katze hat auf dem Polster gepinkelt

Hilfe! Katze hat auf dem Polster gepinkelt - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten