29.11.2013 Umzug mit Katze Beitrag #1 D Dia12 Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hallo! Wir ziehen in den nächsten Monaten um, was muss ich beachten mit meinem Kleinen? Oder wie kann ich es ihm so angenehm wie möglich machen!?! Hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich! Danke schon mal im vorraus...... :-D
Hallo! Wir ziehen in den nächsten Monaten um, was muss ich beachten mit meinem Kleinen? Oder wie kann ich es ihm so angenehm wie möglich machen!?! Hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich! Danke schon mal im vorraus...... :-D
29.11.2013 Umzug mit Katze Beitrag #2 Prinzessinlilli Beiträge 354 Reaktionspunkte 1 Hallo, also wir haben das damals so gemacht, dass mein Freund vorgefahren ist uns in eines der Zimmer Kratzbaum, lieblingsspielzeug, Kaklo und etwas zu fressen gestellt hat. Ich bin dann mit der Katze nachgekommen. Wir haben sie samt Transportbox in das Zimmer gelassen, kurz mit ihr gekuschelt und die Tür dann geschlossen. Das hat eigentlich wunderbar geklappt. So mussten wir nicht auf sie achten, ob sie vllt. aus der Wohnungstür entwischt und sie hatte ihre Ruhe... Ich habe mal gehört, dass man seine Katzen erst nachholen soll, wenn alles andere schon in der neuen Wohnung ist. Das fand ich aber echt fies. Die arme Maus in einer komplett leeren Wohnung zu lassen ?!? Ich glaube so war das in dem Moment die beste Lösung...
Hallo, also wir haben das damals so gemacht, dass mein Freund vorgefahren ist uns in eines der Zimmer Kratzbaum, lieblingsspielzeug, Kaklo und etwas zu fressen gestellt hat. Ich bin dann mit der Katze nachgekommen. Wir haben sie samt Transportbox in das Zimmer gelassen, kurz mit ihr gekuschelt und die Tür dann geschlossen. Das hat eigentlich wunderbar geklappt. So mussten wir nicht auf sie achten, ob sie vllt. aus der Wohnungstür entwischt und sie hatte ihre Ruhe... Ich habe mal gehört, dass man seine Katzen erst nachholen soll, wenn alles andere schon in der neuen Wohnung ist. Das fand ich aber echt fies. Die arme Maus in einer komplett leeren Wohnung zu lassen ?!? Ich glaube so war das in dem Moment die beste Lösung...
29.11.2013 Umzug mit Katze Beitrag #3 Walker Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Beim letzten Umzug hab ich meine Lucky bei meiner Freundin für den Tag gelassen... Wenn wir nächstes Jahr zusammenziehen wird bei Schwiegermutter in spe für den Tag gelassen Angenehm machen indem die Wege kurz gehalten werden... Es sei den sie fährt gerne Auto:-D
Beim letzten Umzug hab ich meine Lucky bei meiner Freundin für den Tag gelassen... Wenn wir nächstes Jahr zusammenziehen wird bei Schwiegermutter in spe für den Tag gelassen Angenehm machen indem die Wege kurz gehalten werden... Es sei den sie fährt gerne Auto:-D
29.11.2013 Umzug mit Katze Beitrag #4 D Dia12 Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Ok, das hört sich ja schon mal gut an. Möchte den Umzug am bestens mit so wenig Stress wie möglich über die Bühne bringen. Hat sich deine Katze gleich wohlgefühlt in der neuen Wohnung?
Ok, das hört sich ja schon mal gut an. Möchte den Umzug am bestens mit so wenig Stress wie möglich über die Bühne bringen. Hat sich deine Katze gleich wohlgefühlt in der neuen Wohnung?
29.11.2013 Umzug mit Katze Beitrag #5 Walker Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Ich würde sagen ja... Gab ja auch genug neues zu entdeckenB-)