Biete Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665)

Diskutiere Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich bin die Rosa und eine Glückskatze, ich habe ein schwarzes und ein rotes Ohr.;-) geb.: ca. Juli 2013 Geschlecht: weiblich Geimpft: Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665) Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

16608245ij.jpg

Hallo, ich bin die Rosa und eine Glückskatze, ich habe ein schwarzes und ein rotes Ohr.;-)
geb.: ca. Juli 2013
Geimpft: Ja, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche
Kastriert: erfolgt in Kürze
Gechipt: erfolgt bei Kastration
Farbe: weiß mit schwarzen und roten Flecken
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Vorgeschichte und Charakterbeschreibung:

Rosa ist eine ganz liebe und verspielte kleine Katze, vermutlich wurde sie ausgesetzt. Es hat sich nie jemand für sie gemeldet. Sie hat sich in der Pflegestelle gut erholt und ist sehr verspielt und verschmust. Mit anderen Katzen kommt sie bestens zurecht. Sie ist neugierig und sehr flink und braucht unbedingt andere Katzen. Sie versteht sich gut mit Buddy und die Beiden ersetzen sich die fehlenden Geschwister.

16608244rs.jpg

Ich bin der Buddy, ein schöner roter Kater und kann ganz niedlich gucken.:)
geb.: ca. Juli 2013
Geimpft: Ja, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche
Kastriert: erfolgt bald
Gechipt: erfolgt bei Kastration
Farbe: rot getigert mit weißer Brust
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Vorgeschichte und Charakterbeschreibung:

Buddy ist irgendwo draußen zur Welt gekommen. Er ist der Sohn einer wild lebenden Streunerkatze. Die Mama wurde kastriert und an einer Futterstelle wieder in die Freiheit entlassen. Sie kann nicht mehr integriert werden. Buddy wurde mit der Flasche groß gezogen. Er soll einmal ein besseres Leben führen als seine Mama und vermittelt werden.
Buddy ist ein etwas zurückhaltender Kater, er braucht seine Zeit um aufzutauen. Er orientiert sich sehr an Rosa und die Beiden sollen möglichst zusammen vermittelt werden.

Bei Interesse an Rosa und Buddy wenden Sie sich bitte an Frau Steltner-Lange,

Handy-Nr. 0163 – 43 39 700 von „Aktiven Tierschutz Recklinghausen e.V.“

• Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665) Beitrag #2
ooooh mein Gott... was sind das zwei süße Herzchen. ich wünsche mir das sie ganz schnell gemeinsam in ein liebes zu hause ziehen dürfen. zum dahinschmelzen...

• Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665) Beitrag #3
meine güte, wie niedlich sind DIE denn?
ich glaube nicht, daß sie lange auf eine liebevolles zuhause warten müssen.
ich würde sie SOFORT nehmen, aber seit mein sternenkater paul vor 3 tagen von uns gegangen ist, weiß ich überhaupt noch nicht, was das beste ist, was ich für seinen seelenverwandten, seinen witwer-bruder timmi tun kann. die beiden waren IMMER zusammen, immer geschmust, früher auch mal gerauft, aber sich sofort wieder gegeseitig die mini-wunden geleckt. während paul sehr auf mich fixiert war und sich im zweifelsfall für mich entschieden hätte, hat timmi mich einfach hingenommen, weil er - zumindest wenn ich zuhause war - paul nur im doppelpack mit mir haben konnte. nur nachts und wenn die beiden allein im haus waren, war timmi pauls prinz.
und jetzt ist paul tot und timmi trauert. er kommt oft zu mir und läßt sich beschmusen, weint aber viel und frißt weniger als normal.
während ich noch an einer längeren erkrankung rumlaboriere, hoffe ich in 1 oder 2 wochen wieder arbeiten zu können. und dann ist timmi jeden tag 10-12 stunden allein. und das ihm,
wo die zweisamen arbeitstage ihres menschen doch für ihn die highlights der woche waren.
ich denke, er braucht schnell gesellschaft. entweder ein kleines kittenpaar, das viel miteinander anfangen kann und timmi erst mal nur zur unterhaltung dient oder ein einzelner senior, mit dem er - wenn schon nicht träumen und schmusen wie mit paul - so doch zumindest gemeinsam aus dem fenster schauen und parksünder aufschreiben oder vllt karten spielen könnte. oder was alte herren sonst noch gemeinsam tun.
ich wünsche den beiden herzallerliebsten einwunderschönes, liebevolles heim und eine glückliche vermittlung
lieben gruß
marina

• Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665) Beitrag #4
Hallo Marina, es tut mir sehr leid um deinen Paul. Es ist schon schlimm wenn man ein geliebtes Tier verliert. Wie alt war Paul denn und wie alt ist Timmi? Ich weiss nicht, ob so ein agiles Kittenpärchen einen älteren Kater nicht zu sehr nervt.

Buddy ist eher der Ruhigere und Schüchterne der Beiden, er taut aber auch auf und liebt es gestreichelt zu werden. Rosa ist lebhaft, temperamentvoll und schmusig, sie schnurrt ständig. Die Beiden ergänzen sich gut, Buddy orientiert sich sehr an Rosa. Beobachte Timmi gut, wenn du dir vorstellen kannst dass er auch mit zwei Jungkatzen zurecht kommt, dann versuche es. Ich würde Timmi nur nicht so lange alleine lassen.

Ich wünsche dir dass dein und Timmies Leid langsam erträglicher wird, Paul hätte es sicher gewollt, dass Timmi nicht alleine bleibt.

• Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665) Beitrag #5
Hallo Brigitte,
da hast du ja mal wieder traumhaft schöne Katzen im Angebot! :shock:
Ich weiß wirklich nicht, welches Tier mir besser gefällt. ;-)
Die Schätzchen sollten doch gaaanz schnell vermittelt sein!!!

• Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665) Beitrag #6
Sind die beiden nicht einfach zum Stein- oder auch Herzerweichen!!!!??? Ach menno!! Ich wünsche den beiden ein schönes Zuhause und möglichst bald.

Stahma: vielleicht sind aber zwei Jungspunde und ein Opi auch ganz schön?? Lies doch mal den Thread "einem senior ein Zuhause geben"

Vielleicht ist das ja auch eine Lösung??? Liebe Grüße Eva

• Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665) Beitrag #7
hallo brigitte,
vielen dank für deine nachricht.
keine ahnung, wie alt timmi ist. habe sie beiden im april 2006 zu mir genommen. man wußte nichts über sie, sie wurden wohl 1 jahr zuvor aus der wohnung eines verstorbenen geholt und ins tierheim gebracht. sie hatten beide keine zähne und wurden vom tierarzt auf 6/7 jahre geschätzt. demnach müßte timmi ca 14 jahre alt sein. weder im tierheim noch in der pflegestelle, in die die beiden vom tierheim aus untergebracht wurden und wo sie ein jahr verbrachten, ließ timmi sich jemals freiwillig von menschenhand berühren.
auch bei mir hat es 3 jahre gedauert, bis er meine hand ertrug (nicht genoß). für ihn war nur paul wichtig und an dem hing er, wenn es sich irgend einrichten ließ, 24 stunden pro tag.
weil paul aber so sehr auf mich fixiert war, daß er wiederum am liebsten 24 stunden am tag an MIR rumgehangen hätte, mußte timmi sich zwangsläufig mit meiner nähe arrangieren und bemerkte irgendwann dann wohl, daß menschenhand auch guttun kann.
in den letzten monaten ließ er sich immer williger streicheln. saß allerdings ohne paul nie lang auf meinem schoß.
welchen charakter timmi als einzelkatze hat/hätte, kann ich gar nicht sagen, er lebte halt als pauls schatten.
jetzt habe ich den eindruck, daß er die nähe, die er immer bei paul gesucht+gefunden hatte, nun bei mir sucht.. nachdem er sich am montag abend auf dem sofa als schoß-sitz-position noch meine hochgelegten schienbeine ausgesucht hat, kommt er meiner streichelden hand jetzt stündlich näher. bin ich zulange mit anderen dingen beschäftigt, beginnt er nach einer zeit zu maunzen, was sofort aufhört, wenn ich mich zu ihm setze und beschmuse. soviel nähe wäre vor einer woche noch unmöglich gewesen.
was werden soll, wenn ich wieder arbeite, darüber darf ich gar nicht nachdenken.
tierquälerei ist es meines erachtens nach allemal, eine katze alleine in der wohnung zu halten. selbst, wenn man die meiste zeit zuhause sein sollte, was bei mir nicht der fall ist.
du sagst "ich würde timmi nur nicht zu lang allein lassen". was ist "zu lang"??
eigentlich hab ich erst hier im forum (also seit pauls tod) angefangen darüber nachzudenken, was jetzt mit timmi geschehen soll. ich habs schon mal im forum geschrieben, ich hatte immer angst vor dem moment, wenn einer der beiden sterben würde, habe den gedanken aber tunlichst verdrängt und vermutlich gehofft, die beiden würde zusammen gift fressen, wenn sie merken, daß einer bald nicht mehr kann. wenn überhaupt dachte ich immer an einen senior als neuen gesellschafter, erst im forum kam ich auf den gedanken, daß ein junges päärchen auch eine option sein könnte. aber vllt ist es auch blauäugig gedacht, daß 2 minis, die aneinander hängen, sich mehr mit sich beschäftigen, ihm also quasi als unterhaltung dienen, und ihm seine rechte nicht so streitig zu machen versuchen, wie es ein senior vllt versucht.
bin für jeden tipp dankbar

hallo eva,
so lieb, daß du bei den beiden an mich gedacht hast.
woher weiß man, was das richtige ist?
und ich wüßte auch gar nicht, wie ich so eine vergesellschaftung - ob alt oder jung - bewerkstelligen sollte.
habe keinen separaten raum, in dem der neuzugang sich erstmal akklimatisieren könnte.
da timmi ein kotz-kater ist, darf er nachts alleine nicht ins wohnzimmer und das schlafzimmer ist ohnehin für fellnasen tabu. ein 15 qm-raum, indem nur schränke, ein schreibtisch und ein gästesofa stehen, ist bei mir das katerzimmer mit bequemen liegekissen auf den xxl-febsterbänken, und 2 großen geschützt stehenen katzenklos. wie macht man sowas bei solchen raum-bedingungen?
timmi weicht seit 2 stunden keinen cm von meinem schoß und scheint gerade zum ersten mal seit sonntag richtig entspannt zu schlafen (meine beine übrigens auch) und macht freudige geräusche (wie flipper) wenn ich ihn beschmuse. (mit diesem geräusch, immer gefolgt von heftigem schnurren, hat er schon imm sommer begonnen, allerdings war er nicht so oft in schmuselaune)
die 2 recklinghausener sind ganz ausgebuffte herzensdiebe. da kann doch keiner dran vorbei!!
lieben gruß und schönen abend noch
marina

• Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665) Beitrag #8
Also hast du keine Freigangmöglichkeiten für den Kater? Dann passen die Kleinen auf keinen Fall. Zwei Rabauken brauchen Platz!!! Ich drücke den beiden Süßen die Daumen!! Und hoffe auf ein kleines neues Weihnachtswunder!! Hätte sie selber gerne ..*seufz*

• Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665) Beitrag #9
nein, kein freigang.
die wohnung hat 80 qm und nachts und wenn ich nicht da bin, haben sie nur den riesenflur mit großem kratzbaum, das katerzimmer und küche und bad. denkst du, das ist zuwenig platz für 2 oder 3 tiere? in der stadt ist das mit dem freigang oft eine eher suboptimale angelegenheit.
wir haben hinter den häusern zwar ein riesiges gärten-areal mit naturschutzcharakter, leider aber auch zum teil mit nachbarn,die rattengift auslegen und mit steinen nach katzen werfen, die sie einmal beim vogeflangen beobachtet haben. alles schon erlebt hier. da haben es die fellasen indoor gemütlicher ;))

• Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665) Beitrag #10
Lass uns das in deinem Thread bequatschen!! Hier werden doch Interessenten für die zwei Süßen gesucht....:roll: ist ein kleiner Verstoß gegen die Regeln...:-?

Ich halte den beiden die Pfötchen gedrückt, aber die sollten schon einen Garten zum Spielen haben, gelle??

• Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665) Beitrag #11
Rosa und Buddy sind heute in ihr neues Zuhause gebracht worden. Sie leisten dort einem Kater Gesellschaft, der seinen Kumpel verloren hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665)

Rosa und Buddy (*7.2013 ) suchen ein liebevolles Zuhause (PS 45665) - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten