Ein Katzenpaar startet durch!

Diskutiere Ein Katzenpaar startet durch! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Liebe Forumsleute! Naja, dem Neuankömmlinge-Kapitel sind wir ja nun langsam entwachsen, denke ich. Deshalb wollte ich mal hier ein wenig...
  • Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #1
Labiae

Labiae

Hallo Liebe Forumsleute!

Naja, dem Neuankömmlinge-Kapitel sind wir ja nun langsam entwachsen, denke ich. Deshalb wollte ich mal hier ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Lolly und ich, wir leben uns hier langsam aber sicher ein. Das einzige Problem ist, dass Lolly manchmal aufs Sofa pinkelt und niemand weiß warum. Deshalb haben unsere Dosenöffner heute ganz merkwürdige weiße, dicke Stofflaken über das Sofa gelegt. Die Dosifrau meinte, die Dinger heißen Inkontinenzauflagen und dadurch würden sie sofort sehen wenn die Lolly aufs Sofa macht und müssen auf dem dunklen Sofa nicht erst Stundenlang rumschnüffeln bis sie die richtige Stelle finden.
Was mich angeht, ich liebe es, auf den extra für uns auf die Fensterbank gelegten Decken zu liegen, mich von der Heizung wärmen zu lassen und aus dem Fenster zu schauen. Oder zu schlafen. Wenn ich gerade Lust dazu habe, sag ich meinen Dosis bescheid und sie spielen mit mir. Am liebsten mag ich die lange Schnur oder den roten Punkt, der so schnell über den Boden zischen kann. Nur krieg ich den irgendwie nie zu fassen, obwohl ich mir manchmal sicher war, ich hätte ihn erwischt! Aber wenn ich davon frustriert bin und mich genug ausgepowert habe, wechseln die Dosis auf die Schnur und dann schnapp ich mir die und vergesse den roten Punkt!
Lolly ignoriert die Schnur immer, die jagt nur den roten Punkt, am liebsten wenn er ganz weit weg ist, dann zischt sie hinterher wie eine Rakete. Letztens hat sie dabei einen Bocksprung über mich drüber gemacht.
Lolly sitzt am liebsten bei den Dosis aufm Schoß und lässt sich kuscheln. Ich kuschel auch gern, aber nur auf dem Boden, ich mag nicht gerne auf den Schoß.
Aber ein paar Bilder von uns gibt es wieder.
Heute kamen Lollys Sofaauflagen mit einem grooooßen Karton, den hab ich sofort zum Körbchen umfunktioniert.
So, jetzt Bahn frei für die Bilder!
Viele liebe Grüße,
euer Lui

Anhänge

• 20131107_175810.jpg
    20131107_175810.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 21
  • 20131127_204906.jpg
    20131127_204906.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
  • 20131130_162723.jpg
    20131130_162723.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
  • 20131129_103655.jpg
    20131129_103655.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • 20131129_101727.jpg
    20131129_101727.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • 20131129_211204.jpg
    20131129_211204.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
  • Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #2
Zwei schöne Katzentiere hast du da.
Mir gefallen cats-in-the-box immer wieder sehr gut. :lol:

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #3
Haha ja der Lui sitzt ständig in irgendwelchen Kartons, sobald ein neuer auftaucht muss der direkt genau untersucht werden ;-)
Lolly traut sich meist erst ran wenn Lui genug geschaut hat und ihm nichts passiert ist, dann weiß sie, dass es sicher ist :-D

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #4
Die Dosifrau meinte, die Dinger heißen Inkontinenzauflagen und dadurch würden sie sofort sehen wenn die Lolly aufs Sofa macht und müssen auf dem dunklen Sofa nicht erst Stundenlang rumschnüffeln bis sie die richtige Stelle finden.

Sag Deiner Dosie-Frau mal, dass sie verschiedene Streus und Klos und Standorte ausprobieren sollte und falls noch nicht geschehen, eine Urinprobe von der "Pinkelmiez" beim Tierarzt abgeben sollte.

Geht ja gar nicht, dass auf Sofas gepinkelt wird.;-)

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #5
Streus und Standorte hat sie ausprobiert, und festgestellt, dass ich NUR die streu nutzen mag, die ich auch bei meiner alten Dosi bekommen habe. Die Klos haben wir übrigens von dort mitgenommen, sind also die die ich schon immer hatte. Beim Standort gibt es in unserer Wohnung nicht viele Alternativen, da die Wohnung nicht sehr groß ist.
Den Tierarzt will sie morgen anrufen, erst dachte sie eine Blasenentzündung sei unwahrscheinlich, weil ich ja nicht immer auf Sofa etc pinkel, sondern nur manchmal und sonst auch oft aufs Klo gehe, aber dann hat jemand hier im Forum ihr erklärt dass es durchaus trotzdem eine Blasenentzündung sein kann und deshalb willssie morgen einen Termin beim Arzt machen.

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #6
, aber dann hat jemand hier im Forum ihr erklärt dass es durchaus trotzdem eine Blasenentzündung sein kann und deshalb willssie morgen einen Termin beim Arzt machen.

Prima! Gesundheitliche Probleme sollten ja bei Pinkelproblemen als erstes ausgeschlossen werden.

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #7
Ja, vor allem die Dosi sagt wenn es nichts gesundheitliches ist weiß sie nicht mehr weiter, weil an der Sauberkeit kann es nicht liegen, letzte Nacht hat Lolly nämlich auf das Fußabtreter-Handtuch gepinkelt, aber die Dosi hat erst gestern die Klos ausgewaschen, das macht sie mindestens einmal die Woche und mindestens 2-3 mal täglich macht sies mit der Schaufel sauber.
Dass es der Eingewöhnungsstress ist ist wohl auch unwahrscheinlich, weil die ersten zwei Wochen hat die Lolly das nie gemacht...
Also was könnte es noch sein wenn nicht was gesundheitliches?
Bei unserer Vorbesitzerin hat sie das auch nie gemacht.
Liebe Grüße,
Euer Lui!

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #8
Hallo Lolly, ich hab euch gefunden und jetzt auch mal Bilder von euch gesehen!!!!

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #9
Sag mal, der Lui sitzt ja schon im Karton und ist fast versandfertig.

Eigentlich könntest Du ihn mir zu Weihnachten schicken.

Auf die rote Schleife um den Hals verzichte ich. Nehme ihn so wie er ist.:lol:

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #10
Hallo Henry,

Das ist schön, willkommen in unserem Thread :)
Unsere Riesin sagt, wir sind die tollsten und schönsten Katzen der Welt.

LG deine Lolly

Hallo Dobbie,

Ich hab unserer Riesin gezeigt was du geschrieben hast. Sie hat gesagt:"nix da! Der Lui ist mein Engel, der bleibt schön bei mir. Aber danke für das Kompliment, ich finde ihn auch toll ;-)"

LG
Lolly

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #11
Oh da läuft bei den Riesen was schief, ähnliche Worte hör ich auch immer.
Entweder spinnen die oder die veräppeln uns!

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #12
Ich würde auf ersteres Tippen, schließlich verhalten sie sich generell ziemlich merkwürdig...

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #13
Ich wünsch euch zweien schöne Weihnachten, ärgert die Menschen nicht so doll dann gibts super Geschenke!

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #14
Wie gehts euch denn```

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #15
Hallo!
Momentan super, ich hab seit 3 Wochen nirgendwo mehr hingepinkelt!
Und Lui hat entdeckt, wie schön es ist, sich mitten auf den Schreibtisch zu legen, während die Riesin am PC sitzt (Foto im Anhang).
Wir fühlen uns mittlerweile richtig gut hier und entwickeln uns zu echten Kampfschmusern :)

Anhänge

• 20131222_235411.jpg
    20131222_235411.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 2
  • 20131218_210453 - Kopie.jpg
    20131218_210453 - Kopie.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 3
  • 20140104_204841.jpg
    20140104_204841.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 3
  • 20131220_174519.jpg
    20131220_174519.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 3
  • 20131219_083005.jpg
    20131219_083005.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 2
  • IMG-20131105-WA0009.jpg
    IMG-20131105-WA0009.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG-20131220-WA0003.jpg
    IMG-20131220-WA0003.jpg
    82 KB · Aufrufe: 7
  • Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #16
Ich liege auch manchmal auf dem Lapy, wegen der Haare fällt das immer auf.

Schöne fotos von euch.

Die menschen und Decken, im Bett is auch eine gespannt wo ich immer liege....
So ne richtige Unart.

Pass beim Schreibtisch aber auf dass die dich nicht Arbeiten lassen und sich nen faulen Lenz machen!

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #17
Meine Riesin spielt abends gerne ein paar PC-spiele. Meistens braucht man dafür die Maus. Die hat sie aber für das eine Spiel nicht gebraucht, und prompt hat sich der Lui direkt draufgelegt. Als sie dann mit ihren Freunden ein anderes Spiel anfangen wollte seufzte sie nur und sagte "sorry Leute, ihr müsst ne Runde alleine spielen. Ich komm nicht an meine Maus ran und muss jetzt wies aussieht erstmal ne Runde kuscheln :-D"
Deshalb auch das Foto im letzten Anhang, das wo Lui aufm Schreibtisch draufsitzt, ist das Mousepad. Davon musste sie dann erstmal ein Foto machen und das den Leuten schicken :-D
Manchmal steht er auch auf dem Schreibtisch auf, bleibt mit den Hinterbeinen drauf und streckt den Hintern hoch, während er mit den Vorderpfoten auf ihrem Schoß rumtretelt. Sie murmelt dann immer was von Schwanz im Gesicht und Katzenhaaren im Mund vor sich hin... weiß nicht was sie damit wohl meint?!

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #18
Schad, wir haben keine Maus zum drauflegen, aber ich lieg manchmal auf der Riesin damit sie nix machen kann.

Auf Menschen rumtreteln is lustig oder? Ich mach das meist wenn sie irgendwo liegt.

Ja Katzenhaare im Mund hör ich auch manchmal, als üwrd ich haaren. Was ne Frechheit, ich werfe nur überschüssigen Balast ab um mein Gewicht zu halten.

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #19
Ich glaub, irgendwie fehlt den Menschen einfach eine Synapse im Gehirn, um unsere Gedankengänge zu verstehen. Wir sind einfach viel intelligenter als sie.
Ich mach das auch meist wenn sie aufm Sofa liegt, aber weil ich mich nicht so richtig rantrau wenn sie am Schreibtisch sitzt, mischt sich dann eben der Lui ein.
Die Riesin hat mir heute doch ernsthaft Nassfutter in meinen Napf gemischt. Meinte sie müsste mich jetzt endlich mal umstellen, Trockenfutter wär nicht gesund und nur weil ich bei meiner früheren Riesin so ernährt wurde, müsse das jetzt hier nicht ewig so weitergehen. Ich glaub die spinnt?? Als ob ich das essen würde!
Ich renn jetzt erstmal hier ein paar Stunden durch die Wohnung, schnüffel demonstrativ am Napf und gehe wieder. Ein paar klagende Maunzer hab ich auch schon ausgestoßen. Ich werde der das nicht durchgehen lassen! Ich will mein Trockenfutter! Und zwar ohne Nassfutter drin!

• Ein Katzenpaar startet durch! Beitrag #20
Klug können sie ja nicht sein sonst würden die sich nicht unter das Wasser stellen oder?

Wenn ich an meine Zähne denke, fress lieber Nassfutter. Ich hab jahrelang viel Trocknfutter bekommen und was hat ich davon, ne OP. Hätt ich dankend drauf verzichten können.

Nassfutter is auch echt lecker, nicht alle Sorten aber einige sind echt gut. Hast du Wasser drin, ich liebe es ja mit Wasser! Alles schön zermatscht. Aber wenn du auf Trocken stehst is das nicht dein ding die Matsche.

Welche sorten hast du denn so?
Evvt auch erst ne Billigmarke zum an den Geschmack gewöhnen und dann umstellen?

Maunzen kann ich auch zum klagen, wichtig dabei der Vorwurfsvolle Blick.

Thema:

Ein Katzenpaar startet durch!

Ein Katzenpaar startet durch! - Ähnliche Themen

Kitty (*06/2020) - hyperaktiver Teenie sucht selbstsichere Familie - Vermittlung deutschlandweit (PS Berlin): Name: Kitty - Charakter: Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Mutig und absolut nicht schreckhaft im Alltag. Anderen Katzen...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?: Ich habe einen mittlerweile 18 Jahre alten rotgetigerten Kater namens Pidi, den ich über alles liebe. Er war bis vor 3 Jahren topfit und hat mit...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten