Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob mir einer von Euch evtl. aus Erfahrung noch einen Ratschlag geben kann.
Ich gehe jetzt schon seit ca. 4 -5 Wochen mit meiner 8 Jahre alten Katze, Lilly, zum Tierarzt, da Lilly immer mal wieder zwischendurch Durchfall hat. Nicht durchgehend, aber doch alle paar Tage in letzter Zeit. Zuerst hab ich es auf telefonischen Rat meines Tierarztes mit Schonkost probiert und Bactisel-Pulver verabreicht, was auch etwas geholfen hat, sich allerdings schwer mehr als 1-2 Tage umsetzen lässt, da Lilly der Geschmack scheinbar nicht sonderlich zusagt und sie mir das Futter dann schlicht und einfach stehen lässt. Das Bactisel macht das ganze nicht grade besser, da es - selbst für meine Nase - einen äußerst unangenehmen Gestank unter das Futter mischt. Lieber frisst sie dann gar nichts. Daraufhin hab ich eine Kotprobe untersuchen lassen (komplette Bandbreite), welche allerdings negativ ausfiel. Trotzdem hat der Arzt mir nochmal Bactisel-Pulver mitgegeben. Da das wieder nichts gebracht hat, hat Lilly jetzt vergangenen Mittwoch und Freitag jeweils eine Antibiothika-Spritze bekommen. Leider hatte ich trotzdem gestern Abend und heute MIttag wieder breiigen Stuhl im Katzenklo, nachdem ich zuvor seit Sonntag Abend endlich Ruhe hatte. Inzwischen hab ich meinem Arzt so bereits 160 € in den Hals geschoben, was mir eigentlich für Lilly auch nichts ausmachen würde. Jedoch ärgert es mich sehr wohl, wenn das ganze dann absolut keine vorzeigbaren Ergebnisse bringt. Außerdem muss ich jedesmal jeweils 30 Minuten hin und wieder zurück zum Arzt fahren, was Lilly stresstechnisch äußerst zusetzt.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?
Lilly "nagt" im Sommer ganz gerne ab und zu mal an ihrem Katengras auf dem Balkon herum. Daher habe ich ihr heute mal eine neue Pflanze für Innen besorgt, an der sie auch bereits ausgiebig rumkaut. Ich hoffe, dass das evtl. eine Besserung bringt. Zudem habe ich ihr heute hochwertiges Futter mit 66 % Fleischanteil gekauft.