Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat ..
Diskutiere Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat .. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo bei uns zieht am Samstag ein kleiner Welpe ein, daher haben wir dann auch nen Napf mit Hunde Futter daheim stehen ...
Daher wollte ich...
-
-
Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat .. Beitrag #1
Hallo bei uns zieht am Samstag ein kleiner Welpe ein, daher haben wir dann auch nen Napf mit Hunde Futter daheim stehen ...
Daher wollte ich fragen kann das Hunde Futter für Katzen gefährlich sein oder umgekehrt das Katzen Futter für den Hund ???
Wäre super wenn mir jemand auskunft geben kann :-D
-
-
-
Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat .. Beitrag #2
Von "mal" passiert da nichts. Da man aber weder für Katz, noch für Hund dauerhaft Futter stehen haben sollte, wird da eher seltener was passieren.
-
-
Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat .. Beitrag #3
Hi,
Katzenfutter ist für Hunde nicht schlimm wenn sie mal was futtern davon, anderst rum ist es nicht ganz so toll da Hundefutter nicht ganz so viel Fleisch enthält wie die Katze braucht. Aber wie schon gesagt wenn sie mal was davon abbekommen ist da nix schlimmes dabei. Sollte nur kein Dauerzustand werden.
-
-
Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat .. Beitrag #4
Ok dann bin ich ja beruhigt hatte angst das des taurin was zum teil im katzen futter ist evtl giftig oder so für den hund sein könnte ...
Werde natürlich drauf achten das jeder sein Futter bekommt und ich denke mal die tiere lernen oder merken dann schon was besser für sie ist.
-
-
Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat .. Beitrag #5
Hunde haben im Gegensatz zu Katzen die Fähigkeit, Taurin in der Galle selbst in ausreichender Menge zu synthetisieren. Was zu viel ist, wird dann über den Urin ausgeschieden, da Taurin wasserlöslich ist.
Übrigens hat jedes Alleinfutter für Katzen Taurin drin. Das ist nämlich für unsere Stubentiger lebensnotwendig.
-
-
Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat .. Beitrag #6
Werde natürlich drauf achten das jeder sein Futter bekommt und ich denke mal die tiere lernen oder merken dann schon was besser für sie ist.
Das kann ich mir nicht vorstellen dass Sie das unterscheiden können, oder was meint Ihr?
-
-
Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat .. Beitrag #7
Nö. Meist merken sie es nicht. Eben aus diesem Grund gibt es ja auch Katzen, die Trockenfutter fressen. Ist mal voll ungesund und trotzdem schaufeln sie das Zeug Kiloweise in sich rein
-
-
Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat .. Beitrag #8
Die Katzen schnuppern zwar am Hundedosenfutter, fressen es aber nicht.
Leckeres gekochtes oder rohes Hühner- oder Putenfleisch mögen die Katzentiere auch und klauen es dem Hund.
Meinem Hund ist völlig egal, ob er Hunde- oder Katzenfutter frisst. Einem Hund beizubringen, auch in der Abwesenheit des Menschen die Zähne vom Katzenfutter zu lassen, ist so gut wie unmöglich.
Das Katzenfutter steht an einer für den Hund unzugänglichen Stelle, da meine Katzen ewig brauchen, bis der Napf leer ist.
@Dino85, sei wachsam. Manche Hunde halten Katzenkot für ein Superleckerchen. :roll:
-
-
Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat .. Beitrag #9
Ok des is nen super tipp dann such ich für die Katzen nen neuen Futter Platz
-
-
Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat .. Beitrag #10
So zB ist das bei meiner Mama gelöst.
-
-
Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat .. Beitrag #11
Ok des is echt gut gelöst vielen Dank des löst des Problem am besten :mrgreen:
-
-
Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat .. Beitrag #12
Bei mir werden die Katzen auf dem Schreibtisch gefüttert, der Hund unten.
Die Katzen haben recht schnell gelernt keine Fleischbrocken zu nah an der Tischkante zu fressen.
-
-
Was ist zu Beachten wenn man Hunde und Katzen Futter zu Hause hat .. Beitrag #13
Also bei uns steht das Katzenfutter meistens den ganzen Tag da. Die brauchen ewig bis sie den Napf leer haben. Katzennäpfe stehen im Flur, der Hundenapf in der Küche.
ich hab Hundi nur einmal sagen müssen, das er da nichts zu suchen hat. Klappt wunderbar, bis jetzt hat er sich, in einem Jahr ,erst einmal am Katzenfutter vergriffen:-D
Selbst wenn die drei alleine zu Hause sind, geht er nicht ran.
Thema: