• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Luna erbricht Blut und Multivitaminpaste

Diskutiere Luna erbricht Blut und Multivitaminpaste im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi bin neu hier und hab schon ein Problem: Luna (Kartäuser) ist jetzt fast 16 Monate alt aber es geht ihr schlecht. Das Ganze fing spürbar am...
  • Luna erbricht Blut und Multivitaminpaste Beitrag #1
M

Mabirc

Hi bin neu hier und hab schon ein Problem: Luna (Kartäuser) ist jetzt fast 16 Monate alt aber es geht ihr schlecht. Das Ganze fing spürbar am Mittwoch an, sie war abweisend uns gegenüber und hat nur geschlafen. Essen wollte sie nicht, normalerweise frisst sie aus Leidenschaft. Sie fühlte sich auch warm an also gingen wir davon aus, dass sie krank ist. Wir wollten den nächsten Tag abwarten, da ging es ihr je später es wurde immer besser, ich habe ihr mehrere Pasten beim Fressnapf gekauft, damit sie überhaupt etwas zu sich nimmt. Getrunken hat sie nur, weil ich es ihr vors Bettchen geschoben habe, das war noch am Mittwoch. Freitag ging es ihr fast wieder supergut, sie hat langsam wieder etwas angefangen zu essen und ist durchs Haus gelaufen und hat alle möglichen Sachen runtergeschmissen, also gings ihr gut. Für uns kein Grund zum Tierarzt zu gehen. Gestern war sie immer noch sehr fit aber hat fast nichts gegessen, nicht mal die Pasten (nur ein bisschen). Heute morgen musste ich ihr komplettes Futter (Bozita) wegschmeißen, weil sie es nicht mal angerührt hat. Also gebe ich ihr Catz Finefood und nicht mal das isst sie. Getrunken hat sie nur, weil ichs ihr vorgeschoben habe. Sie ist wieder nur am Schlafen. Hat ein bisschen von den Pasten gegessen. Vor einer Stunde dann der Schock: Es liegt Erbrochenes oder Sch... vor der Treppe (nicht so einfach zu identifizieren). Man kann ganz deutlich die Multivitaminpaste von Gimpet erkennenm und Blut. Sie ist jetzt am Schlafen, sie isst nicht mal ihre Leckerlis. Ob sie trinkt, ich weiß es nicht. Und sie hat abgenommen. Ich habe Angst, weil wir sowas so ähnlich schon mal erlebt haben. Und da ist uns eine Katze schon verstorben, nachdem man alles mögliche probiert hat. Als man die Ursache fand war es zu spät, sie konnte kaum noch laufen und da haben wir sie eingeschläfert. Alles fing am Montag an und endete am Freitag nach Michael Jacksons Tod und morgen ist Montag...
Jetzt versteht ihr vielleicht auch warum ich das schreibe, ich habe einfach Angst um sie, sie ist wie ein Kind für mich, ich würde für sie töten. Wir gehen auf jeden Fall morgen zum Tierarzt. Ich möchte nur vlt ein paar Erfahrungen von euch hören ?
Vielen Dank fürs Lesen und für eure Antworten.

• Luna erbricht Blut und Multivitaminpaste Beitrag #2
Hey, wenns ihr so schlecht geht würd ich nicht bis morgen warten. Geht zum Notdienst oder in eine Tierklinik.

Blut im Erbrochenen ist nicht gut. Und da sie das nun schon ein paar Tage hat würd ich keine Minute länger warten.

Alles gute für die Maus

• Luna erbricht Blut und Multivitaminpaste Beitrag #3
Hey, wenns ihr so schlecht geht würd ich nicht bis morgen warten. Geht zum Notdienst oder in eine Tierklinik.

Blut im Erbrochenen ist nicht gut. Und da sie das nun schon ein paar Tage hat würd ich keine Minute länger warten.

Alles gute für die Maus

Kann mich dem nur anschließen!
Alles Gute euch

• Luna erbricht Blut und Multivitaminpaste Beitrag #4
Auf jeden Fall sofort zum Tierarzt/ zur Tierklinik.

Wenn man Erbrochenes nicht von Kot unterscheiden kann, könnte es ein Darmverschluss sein, wodurch Kot in den Magen zurückgedrängt und erbrochen wurde. Darmverschlüsse können sehr schnell tödlich enden.

Thema:

Luna erbricht Blut und Multivitaminpaste

Luna erbricht Blut und Multivitaminpaste - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten