01.12.2013 Rolligkeit Beitrag #1 K Kathy112 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr lieben , dank eurer Tipps funktioniert das miteinander unsere suessen einwandfrei, sie lieben sich sehr und sind unzertrennlich . Das macht uns sehr gluecklich . Jetzt ist Kathy die große rollig es tut uns so leid , wie sie leidet .wie koennen wir ihr diese schwereZeit ein bischen angenehmer machen . Wir lassen sie wenn die Rolligkeit vorbei ist kastrieren . Was meint ihr sollen wir die kleine auch gleich kastrieten lassen oder erst mal abwarten bis sie auch das erste mal rollig war ?? Vielen Dank im voraus! !!!
Hallo Ihr lieben , dank eurer Tipps funktioniert das miteinander unsere suessen einwandfrei, sie lieben sich sehr und sind unzertrennlich . Das macht uns sehr gluecklich . Jetzt ist Kathy die große rollig es tut uns so leid , wie sie leidet .wie koennen wir ihr diese schwereZeit ein bischen angenehmer machen . Wir lassen sie wenn die Rolligkeit vorbei ist kastrieren . Was meint ihr sollen wir die kleine auch gleich kastrieten lassen oder erst mal abwarten bis sie auch das erste mal rollig war ?? Vielen Dank im voraus! !!!
01.12.2013 Rolligkeit Beitrag #2 zamaxi Beiträge 858 Reaktionspunkte 12 Schön dass es mit den Beiden so gut funktioniert. Dass man abwarten muss bis die erste Rolligkeit vorbei ist bevor eine Katze kastriert ist ist seit Jahren widerlegt. Ich weiß nicht wie alt deine Kleine ist, aber viele TÄ machen Frühkastrationen ab 4 Monaten. Wie alt ist denn die Große?
Schön dass es mit den Beiden so gut funktioniert. Dass man abwarten muss bis die erste Rolligkeit vorbei ist bevor eine Katze kastriert ist ist seit Jahren widerlegt. Ich weiß nicht wie alt deine Kleine ist, aber viele TÄ machen Frühkastrationen ab 4 Monaten. Wie alt ist denn die Große?
01.12.2013 Rolligkeit Beitrag #3 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Erleichtern kannst du ihr es nicht, aber ich würde beide auf alle Fälle sofort kastrieren lassen, sprich beide zusammen. Eine Rolligkeit abzuwarten ist nicht nötig.
Erleichtern kannst du ihr es nicht, aber ich würde beide auf alle Fälle sofort kastrieren lassen, sprich beide zusammen. Eine Rolligkeit abzuwarten ist nicht nötig.
02.12.2013 Rolligkeit Beitrag #4 zamaxi Beiträge 858 Reaktionspunkte 12 Bitte nicht während der Rolligkeit kastrieren lassen! Da sind die entsprechenden Organe stärker durchblutet als normal und das Risiko für die Katze ist bei der OP erhöht!
Bitte nicht während der Rolligkeit kastrieren lassen! Da sind die entsprechenden Organe stärker durchblutet als normal und das Risiko für die Katze ist bei der OP erhöht!
02.12.2013 Rolligkeit Beitrag #5 K Kathy112 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für die schnellen Antworten !! Die grosse ist knapp 10 Monate und die kleine sieben Monate . Ich habe mich auf die Aussage einer Zuechterin verlassen , die mir sagte erst abwarten bis sie einmal rollig waren sonst wuerde es ihrer Entwicklung schaden , sonst haetten wir beide schon früher kastrieren lassen . Kathy ist die ganze Zeit am weinen und reibt sich an allem , das tut mir so weh sie so leiden zu sehn . Wenn es vorbei ist werden wir dann beide sofort kastrieren lassen .so was will ich keinem meiner Lieblinge mehr zumuten.
Vielen Dank für die schnellen Antworten !! Die grosse ist knapp 10 Monate und die kleine sieben Monate . Ich habe mich auf die Aussage einer Zuechterin verlassen , die mir sagte erst abwarten bis sie einmal rollig waren sonst wuerde es ihrer Entwicklung schaden , sonst haetten wir beide schon früher kastrieren lassen . Kathy ist die ganze Zeit am weinen und reibt sich an allem , das tut mir so weh sie so leiden zu sehn . Wenn es vorbei ist werden wir dann beide sofort kastrieren lassen .so was will ich keinem meiner Lieblinge mehr zumuten.
02.12.2013 Rolligkeit Beitrag #6 zamaxi Beiträge 858 Reaktionspunkte 12 Ich denke so ist es richtig. ;-)
02.12.2013 Rolligkeit Beitrag #7 K Kathy112 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ich werde gleich morgen den Tierarzt anrufen , ihm alles schildern und dann einen Temin aus machen und nochmals vielen Dank für eure Hilfe! !!
Ich werde gleich morgen den Tierarzt anrufen , ihm alles schildern und dann einen Temin aus machen und nochmals vielen Dank für eure Hilfe! !!