Ich vermisse ihn so...

Diskutiere Ich vermisse ihn so... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, nach über 22 Jahren ist mein Kleiner gestorben. Ich bin 24. Er war bei uns seit er ein Baby war. Ein Leben ohne ihn ist schwer vorstellbar...
  • Ich vermisse ihn so... Beitrag #1
B

Bali

Hi,

nach über 22 Jahren ist mein Kleiner gestorben. Ich bin 24. Er war bei uns seit er ein Baby war. Ein Leben ohne ihn ist schwer vorstellbar.

Er war Freigänger. Es gab vor ca. 3 Jahren einen Unfall mit einem Auto, ansonsten nichts in der Richtung. Er hatte immer seine Schutzengel bei sich.

Ich bin Einzelkind, der Kater war wie mein Brüderchen. Er hat mir einfach alles bedeutet.

Da es ihm sehr schlecht ging (er konnte kaum noch aufstehen, so schwach war er, es kam ganz plötzlich) habe ich den Tierarzt angerufen. Er sollte abends vorbei kommen, um ihn einzuschläfern. Ich wollte nie, dass er leidet.
Katerchen wollte es aber anders. Er ist an diesem Tag, ca. 1 Stunde nachdem ich den Tierarzt angerufen hatte, gestorben. Ich hatte ihn im Arm - es war aber nicht friedlich. Es hat mir furchtbare Angst gemacht, so hilflos zu sein.

Am nächsten Tag haben wir ihn im Garten begraben. Er war so gerne da draußen.

Er fehlt mir so wahnsinnig, der kleine Schatz. Mein Zwergi.

Meine Mutter ist vor kurzer Zeit erst gestorben. Es ist alles ein bißchen viel.

Jedenfalls - ich habe mich nach langem Ringen mit mir selbst für 2 neue Katerchen, 2 Maine Coons, entschieden. Sie werden in 2 Wochen bei mir sein. Ich hoffe, dass das die richtige Entscheidung ist - aber ich kann nicht ohne Katze.

Nichts und niemand kann und wird jemals meinen Kleinen ersetzen. Er war so wunderschön und so unglaublich lieb. Ich habe mir schreckliche Vorwürfe wegen seines Todes gemacht.

Er ist jetzt bestimmt bei meiner Mutter, und wieder jung und fit. Ich hoffe, es geht ihm gut dort, wo er jetzt ist. Er hat es so verdient.

LG

• Ich vermisse ihn so... Beitrag #2
ui wie traurig. ich muss immer weinen wenn ich berichte über verstorbene haustiere lese. mein hund ist schon vor über einem jahr gestorben und ich muss dann immer daran denken. er war auch 16 jahre bei uns und ich bin mit ihm groß geworden.
das schlimmste ist, dass ich ihn als kleines kind immer geärgert hab (hab ihm immer puppenkleidchen angezogen und so sachen) und das hat er mir all die jahre noch übel genommen. er hat mich quasi sein ganzes leben lang gehasst und hat mich das auch oft spüren lassen. hätte ja nie gedacht, dass es so schlimm für ihn war.
jetzt mache ich mir immer vorwürfe und denke er war nie glücklich wegen mir.
das macht mich am aller meisten traurig.

nuja, kann man nix mehr dran ändern, kinder sind halt fieß...

hell

• Ich vermisse ihn so... Beitrag #3
Es tut mit sehr leid für Dich und Dein Katerchen. Aber mit 22 Jahren war er wirklich sehr alt, da brauchst Du Dir wahrlich keine Vorwürfe wegen seines Todes machen. Die beiden neuen werden Dir sicherlich in Deiner Trauer beistehen und Dich ablenken. Sieh nach :arrow: !

• Ich vermisse ihn so... Beitrag #4
Es tut mir auch unglaublich leid :cry: Aber 22 das war wirklich ein göttliches Alter. Unsere Pauline ist mit 18,5 gestorben letztes Jahr - sie fehlt mir immer noch ...

Aber über der RBB geht es ihnen gut ... und sie tollen und springen rum und machen allerlei Schabernack.

• Ich vermisse ihn so... Beitrag #5
Das tut mir echt sehr Leid für dich. Meine Katze ist auch vor 2 Monaten gestorben...hatte sie auch seit ich ein kleines Kind war. War immer mein Schatz und ich könnt immer noch heulen, wenn ich ein Bild von ihr sehe...
Also fühl dich gedrückt und viel Spaß mit den 2 neuen Kleinen.

• Ich vermisse ihn so... Beitrag #6
hallo bali,

22 jahre ist wirklich ein tolles alter und dein kater hatte augenscheinlich ein wunderbares freies leben bei dir. wer kann seinem tier schon so ein leben bieten, wo es leben kann wie es will.
ich kann deinen schmerz aber verstehen, denn egal wie alt ein tier geworden ist, man fragt sich doch immer, hätte ich noch etwas tun können. mir ging es ebenso als ich meine cleo mit 18 jahren einschläfern lassen mußte. das ist jetzt schon 3 jahre her und seit fast 2 jahren habe ich wieder 2 katzen, aber ich denke immer nöch täglich an sie.
vor fast 20 starb mein erster kater und auch er ist immer noch in meinen gedanken. du wirst auch deinen kater sicher nie vergessen aber ich finde es gut und richtig, dass du wieder katzen aufnehmen und ihnen so ein schönes leben bereiten willst.
lg
dina

Thema:

Ich vermisse ihn so...

Ich vermisse ihn so... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten