Bitte entschuldigt des Titel. Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.
Kurz zum Hintergrund: Ich habe seit 13 Tagen einen 8 Monate alten BKH-Kater, der noch nicht kastriert ist. Beim Kastrationstermin kam dann raus, dass er einen Atemwegsinfekt hat und die Kastration deshalb geschoben werden muss. Nun ist es so, dass sein Urin wirklich erbärmlich riecht, da der Herr anscheinend schon geschlechtsreif ist. Er markiert nicht und geht brav aufs Klo. Aber: irgendiwe passiert es die letzten Tage immer, wenn er auf dem Klo war, dass entweder Urinreste an den Hoden kleben oder er noch "Resttropfen" (?) abscheidet, wo er sich nach dem Klogang hinhockt. Leider war es gestern das Sofa, heute früh das Bett. Es sind wirklich nur ganz kleine Mengen, was der Geruchsbelastung keinen Einhalt gewährt. Es passiert auch, dass er sich im Klo anscheinend direkt auf das Streu hockt, so dass die aufgeweichte "Klebemasse" vom Klumpstreu (CatsBest Öko Plus) an den Hoden klebt und verteilt wird.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich dagegen tun? Es ist ja kein Trotz- oder Fehlverhalten.
Danke!