Katzensicherer Weihnachtsbaum ?

Diskutiere Katzensicherer Weihnachtsbaum ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unsere 15 Monate alte Maine Coon Katze wohnt seit Januar 2013 bei uns, es ist also das erste Weihnachten mit Katze. Da sie sehr neugierig...
  • Katzensicherer Weihnachtsbaum ? Beitrag #1
Gold-Locke

Gold-Locke

Hallo,
unsere 15 Monate alte Maine Coon Katze wohnt seit Januar 2013 bei uns, es ist also das erste Weihnachten mit Katze. Da sie sehr neugierig und verspielt ist, bin ich jetzt total unsicher, wie ich das am besten mit dem Weihnachtsbaum mache. Bisher hatten wir immer zerbrechliche Christbaumkugeln, Lichterketten und diverse Deko aus Filz, Holz etc. am Tannenbaum. Die Glaskugel sind aber sicher zu gefährlich, die muss ich wohl weglassen. Gibt es auch schöne, katzentaugliche Kugeln ? Oder habt ihr andere Ideen ? Oder muss ich gar befürchten, dass sie den ganzen Baum erklimmen will ? Fragen über Fragen ... Zwar hatten wir schon mehrere Katzen, das war aber in unserer kinderlosen Zeit und da hatten wir gar keinen Tannenbaum im Wohnzimmer.
Liebe Grüße, Gold-Locke

• Katzensicherer Weihnachtsbaum ? Beitrag #2
Huhu,

uns steht auch das allerserste Weihnachten mit Fellnasen bevor.
Mir wurde schon gesagt, dass der Baum auf jeden Fall "angebunden" werden sollte :mrgreen:
Also das werde ich auch tun :)

• Katzensicherer Weihnachtsbaum ? Beitrag #4
Danke für eure Antworten. Ich habe nun des Öfteren was von Kunststoffkugeln gelesen. Die habe ich im Laden noch nie gesehen. Wo bekomme ich denn sowas ??? Und sehen die schön aus oder wie so olle Plastikbälle ? Dann würde ich lieber auf Kugeln ganz verzichten. Ansonsten muss ich wohl nochmal zu IKEA und noch ein bisschen Stoff- Filz- und Holzdeko besorgen ...
Das mit dem Baum anbinden ist auch gut. Das wäre bei uns machbar, da er unter einer Vorhangstange stehen wird.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Katzensicherer Weihnachtsbaum ? Beitrag #5
Schau doch mal im Internet, da gibts bestimmt Kunststoffkugeln...

Thema:

Katzensicherer Weihnachtsbaum ?

Katzensicherer Weihnachtsbaum ? - Ähnliche Themen

Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Viele Fragen zu 2 Stubentigern: Hallo, ich war lange nicht hier, leider machen mir meine Katzen Kummer, deswegen ein paar Fragen. 1. Eine Futterfrage: Meine KAtzen bekommen...
Der alternde Baum und die grünen Heiligkeiten: Der schnöde Alltag hat uns wieder. Das Wohnzimmer ist wieder ein Wohnzimmer. Der Glanz der Weihnachtszeit ist am Verblassen. So langsam...
Oben Unten