Nach 2 Monaten aufgeben?

Diskutiere Nach 2 Monaten aufgeben? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei uns wird es einfach nicht besser :c Luna (1 Jahr?) grummelt sobald sie Bubbles (5 Monate) sieht und geht ihn wen mögichst aus dem Weg. Sie...
  • Nach 2 Monaten aufgeben? Beitrag #1
Madhatter

Madhatter

Bei uns wird es einfach nicht besser :c

Luna (1 Jahr?) grummelt sobald sie Bubbles (5 Monate) sieht und geht ihn wen mögichst aus dem Weg. Sie will gar nicht mehr in einem Zimmer mit ihm sein,wenn sie nicht raus kann versteckt sie sich in der Abstallkammer in einem der vielen Kartons ;_;

Wir haben alles versucht: Klicker, Loben wenn sie sich nicht streiten, Ignoriern, Zusammen spielen, dafür sorgen das sie immer raus können, nur geregelt rausgehzeiten
(Feliway mussten wir aufgeben - das Zeug stinkt:)

In letzter Zeit kommt Luna nur noch zum Essen, frühs wird gefressen, dann geht es raus und abends kommt sie wieder zum fressen. Machen wir das Fenster dann nicht zu ist sie die ganze Nacht weg. Machen wir das Fenster zu, versteckt sie sich :c

Aus uns gegenüber wird sie immer zurückhaltender und schreckhafter.

Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen?
Weiß vielleicht noch einer Rat?
Allein der Gedanke einen der Beiden weggeben zu müssen ertrag ich nicht. :c020:

• Nach 2 Monaten aufgeben? Beitrag #2
..........

Die Zwei wollen mich veräppeln... erst wird tagelang gegrummelt und plötzlich kann man wieder zusammen durch die Wohnung rasen... gemeinsam auf einer Couch schlafen... die Stinkekrabbe zwischen sich liegen haben und einen Knurrwettbewerb veranstalten wer den jetzt spielen darf, nicht da wir zwei hätten... :roll:

(Schlafen natürlich nur mit Abstand, wenn die Katzen sich beim rumrasen berühren wird geknurrt)

Warum sind die zwei sooo seltsam? :/

(vielleicht wollen sie das ich hier öfters reinschreiben? Dann wird es immer besser?)

• Nach 2 Monaten aufgeben? Beitrag #3
(vielleicht wollen sie das ich hier öfters reinschreiben? Dann wird es immer besser?)

Die Erfahrung hab ich in der Tat des öfteren gemacht!:mrgreen: Immer, wenn ich irgendwo von einem "Problem" berichtet habe, löste sich dieses anschließend in Wohlgefallen auf.

Ich glaube mittlerweile, Katzen können mitlesen:mrgreen:

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass die Harmonie anhält.:-D

2 Monate sind ja eigentlich auch noch "gar nix" bei einer Vergesellschaftung. Mütze hat hier nach ungefähr einem Jahr das Gegrummel aufgegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach 2 Monaten aufgeben?

Nach 2 Monaten aufgeben? - Ähnliche Themen

Stress in der Katzengruppe: Liebe Foris Ich bin neu hier und bei euch „gestrandet“, da ich wirklich nicht mehr weiter weiss… Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben und...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Ich bin kurz vorm Aufgeben...: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich so am Ende bin, dass ich aufgeben möchte. Ich habe meinen Kater von der...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten