04.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #1 F Foster Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Moin, ich hab mich hier gerade angemeldet, weil bei uns auf Arbeit (ein kleines Gästehaus) sich eine kleine Katze irgendwo versteckt. Meine Kollegin hat es seit zwei Tagen maunzen hören und als ich heute zum Dienst kam, hat sie mir davon berichtet. So richtig gesucht hat sie die kleine wohl aber nicht. und ich sitze den ganzen tag schon rum und versuche zu lauschen was zu hören, habe leckerlies und wasser hingestellt aber nichts hat sich bewegt. Ne Möglichkeit nach draußen gehuscht zu sein, gibt es eigentlich nicht wirklich. Ich kenne das von meinen zwei, wenn die sich verstecken wollen dann schaffen die das. Frage: hat jemand ein tip wie ich das arme verschreckte und wahrscheinlich verhungerte Tier anlocken kann? ich kann leider so gar nicht orten wo sie sein könnte. Danke
Moin, ich hab mich hier gerade angemeldet, weil bei uns auf Arbeit (ein kleines Gästehaus) sich eine kleine Katze irgendwo versteckt. Meine Kollegin hat es seit zwei Tagen maunzen hören und als ich heute zum Dienst kam, hat sie mir davon berichtet. So richtig gesucht hat sie die kleine wohl aber nicht. und ich sitze den ganzen tag schon rum und versuche zu lauschen was zu hören, habe leckerlies und wasser hingestellt aber nichts hat sich bewegt. Ne Möglichkeit nach draußen gehuscht zu sein, gibt es eigentlich nicht wirklich. Ich kenne das von meinen zwei, wenn die sich verstecken wollen dann schaffen die das. Frage: hat jemand ein tip wie ich das arme verschreckte und wahrscheinlich verhungerte Tier anlocken kann? ich kann leider so gar nicht orten wo sie sein könnte. Danke
04.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #2 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stell Futter auf und warte ab, wenn du sie überhaupt nicht findest... Wie klein war die Katze, die deine kollegin gesehen hat? Wenn es ein Kitten war, musst du alles dort auf den Kopf stellen - wenns noch ein Baby ist, besteht u. U. Lebensgefahr. Kann sie in einen Schrank (oder dahinter) gekrochen sein?
Stell Futter auf und warte ab, wenn du sie überhaupt nicht findest... Wie klein war die Katze, die deine kollegin gesehen hat? Wenn es ein Kitten war, musst du alles dort auf den Kopf stellen - wenns noch ein Baby ist, besteht u. U. Lebensgefahr. Kann sie in einen Schrank (oder dahinter) gekrochen sein?
04.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #3 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Wenn das Futter nicht angerührt wird, Ihr aber die starke Vermutung habt, würde dass das Kätzchen noch da ist, würde ich es ggf mithilfe eines katzenfreundlichen Hundes (an der Leine) suchen. Vielleicht steckt es irgendwo fest und ist mittlerweile zu schwach um zu schreien.
Wenn das Futter nicht angerührt wird, Ihr aber die starke Vermutung habt, würde dass das Kätzchen noch da ist, würde ich es ggf mithilfe eines katzenfreundlichen Hundes (an der Leine) suchen. Vielleicht steckt es irgendwo fest und ist mittlerweile zu schwach um zu schreien.
04.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #4 F Foster Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 die Kollegin hat sie leider nur gehört und nicht gesehen. Ich hab schon alles auf den kopf gestellt. nur leider ist der keller riesengroß und da es ein hotel ist... leider vollgestopft bis oberkante. Katzenfreundliche Hunde kenne ich leider keine... nur einen...der nimmt gerne jagd auf Katzen, das muss ich der kleinen nicht auch noch antun. Fressen wird leider nicht angerührt. Ist allerdings auch kein katzen- sondern hundefutter da wir hier nur sowas vorrätig haben. Ich habe mich auch schon ne Stunde hingesetzt und kein piep von mir gegeben in der Hoffnung sie offenbart sich... (wird meine chefs sehr freuen) aber auch da is leider nichts passiert.
die Kollegin hat sie leider nur gehört und nicht gesehen. Ich hab schon alles auf den kopf gestellt. nur leider ist der keller riesengroß und da es ein hotel ist... leider vollgestopft bis oberkante. Katzenfreundliche Hunde kenne ich leider keine... nur einen...der nimmt gerne jagd auf Katzen, das muss ich der kleinen nicht auch noch antun. Fressen wird leider nicht angerührt. Ist allerdings auch kein katzen- sondern hundefutter da wir hier nur sowas vorrätig haben. Ich habe mich auch schon ne Stunde hingesetzt und kein piep von mir gegeben in der Hoffnung sie offenbart sich... (wird meine chefs sehr freuen) aber auch da is leider nichts passiert.
04.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #5 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Stell was hin, was sehr stark riecht, z.B. Thunfisch, da können viele nicht widerstehen und geh ganz weg. Es geht ja erstmal drum, zu gucken, ob das Kätzchen überhaupt da ist.
Stell was hin, was sehr stark riecht, z.B. Thunfisch, da können viele nicht widerstehen und geh ganz weg. Es geht ja erstmal drum, zu gucken, ob das Kätzchen überhaupt da ist.
04.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #6 F fuzzy Gast Kirchenmaus schrieb: Stell was hin, was sehr stark riecht, z.B. Thunfisch, da können viele nicht widerstehen und geh ganz weg. Es geht ja erstmal drum, zu gucken, ob das Kätzchen überhaupt da ist. Zum Vergrößern anklicken.... genau! Napf mit Thunfisch(in Wasser) abwiegen und nach ein paar Stunden nachwiegen viel Glück ansonsten an den örtlichen Katzenschutz/Katzenhilfe wenden und um Hilfe bitten
Kirchenmaus schrieb: Stell was hin, was sehr stark riecht, z.B. Thunfisch, da können viele nicht widerstehen und geh ganz weg. Es geht ja erstmal drum, zu gucken, ob das Kätzchen überhaupt da ist. Zum Vergrößern anklicken.... genau! Napf mit Thunfisch(in Wasser) abwiegen und nach ein paar Stunden nachwiegen viel Glück ansonsten an den örtlichen Katzenschutz/Katzenhilfe wenden und um Hilfe bitten
04.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #7 F Foster Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Das ist das Problem ich bin hier alleine im Dienst ... und als Hotel Garnie kein Restaurant mit dran... das heißt auch keine leckeren Dosen mit Thunfisch... morgen bringe ich katzenfutter von zuhause mit und hoffe auf ein baldiges finden... Danke für die Tipps. ich berichte!
Das ist das Problem ich bin hier alleine im Dienst ... und als Hotel Garnie kein Restaurant mit dran... das heißt auch keine leckeren Dosen mit Thunfisch... morgen bringe ich katzenfutter von zuhause mit und hoffe auf ein baldiges finden... Danke für die Tipps. ich berichte!
04.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #8 F fuzzy Gast Foster schrieb: Das ist das Problem ich bin hier alleine im Dienst ... und als Hotel Garnie kein Restaurant mit dran... das heißt auch keine leckeren Dosen mit Thunfisch... morgen bringe ich katzenfutter von zuhause mit und hoffe auf ein baldiges finden... Danke für die Tipps. ich berichte! Zum Vergrößern anklicken.... falls die Mieze wirklich eingesperrt ist, bräuchte sie dringend!!! was zu futtern. kein Aldi in der Nähe?
Foster schrieb: Das ist das Problem ich bin hier alleine im Dienst ... und als Hotel Garnie kein Restaurant mit dran... das heißt auch keine leckeren Dosen mit Thunfisch... morgen bringe ich katzenfutter von zuhause mit und hoffe auf ein baldiges finden... Danke für die Tipps. ich berichte! Zum Vergrößern anklicken.... falls die Mieze wirklich eingesperrt ist, bräuchte sie dringend!!! was zu futtern. kein Aldi in der Nähe?
04.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hast Du denn die Möglichkeit, ihr heute noch was zum Futtern hinzustellen? Irgendwo was zu kaufen? Ich würde mehrere Teller mit Katzenfutter an verschiedenen Stellen in dem Keller verteilen, so dass sie es auf jeden Fall riecht. Wenn sie wirklich schon 2 Tage dort hockt, braucht sie ja dringend was zu futtern. Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir! Zuletzt bearbeitet: 04.12.2013
Hast Du denn die Möglichkeit, ihr heute noch was zum Futtern hinzustellen? Irgendwo was zu kaufen? Ich würde mehrere Teller mit Katzenfutter an verschiedenen Stellen in dem Keller verteilen, so dass sie es auf jeden Fall riecht. Wenn sie wirklich schon 2 Tage dort hockt, braucht sie ja dringend was zu futtern. Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir!
04.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #10 F Foster Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ja ich werde nach der Arbeit direkt lossausen und katzenfutter von zuhause besorgen und es dann platzieren. Ich habe den ganzen Tag noch gar nichts gehört, kein maunzen oder fiepen. Meine Bedenken sind, dass sie es gar nicht mehr kann oder sich ganz woanders verkrochen hat. Denn wie gesagt raus huschen ist eigentlich nicht so einfach... Ich hoffe wir bekommen sie noch zu fassen... unversehrt...!
Ja ich werde nach der Arbeit direkt lossausen und katzenfutter von zuhause besorgen und es dann platzieren. Ich habe den ganzen Tag noch gar nichts gehört, kein maunzen oder fiepen. Meine Bedenken sind, dass sie es gar nicht mehr kann oder sich ganz woanders verkrochen hat. Denn wie gesagt raus huschen ist eigentlich nicht so einfach... Ich hoffe wir bekommen sie noch zu fassen... unversehrt...!
04.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #11 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Und wenn Ihr doch den Katzenunfreundlichen Hund an der (kurzen) Leine auf Suche schickt? Klar ist das Stress, aber besser als wenn sie irgendwo verendet und ihr sie dann am Geruch ausfindig machen könnt.
Und wenn Ihr doch den Katzenunfreundlichen Hund an der (kurzen) Leine auf Suche schickt? Klar ist das Stress, aber besser als wenn sie irgendwo verendet und ihr sie dann am Geruch ausfindig machen könnt.
05.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #13 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Hoffentlich wird das Mäusel wenn da eines ist schnell gefunden
05.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #14 F Foster Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 So Update: Das Fressen wurde soweit nicht angerührt, meine Kollegin im Frühdienst hat es wohl aber heute wieder gehört konnte mir allerdings nicht so richtig sagen wo es herkam. Hab jetzt frisches Katzenfutter aufgestellt und warte auf den Hund der nachher kommt um dann mit ihm mal zu suchen... Kann ja nicht sein dass wir die arme nirgendwo finden...
So Update: Das Fressen wurde soweit nicht angerührt, meine Kollegin im Frühdienst hat es wohl aber heute wieder gehört konnte mir allerdings nicht so richtig sagen wo es herkam. Hab jetzt frisches Katzenfutter aufgestellt und warte auf den Hund der nachher kommt um dann mit ihm mal zu suchen... Kann ja nicht sein dass wir die arme nirgendwo finden...
05.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #15 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ok - halt uns auf dem Laufenden ! Ich drück die Daumen, dass das arme Mäuschen gefunden wird.
06.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #16 F fuzzy Gast Und? wie sieht es aus? schon was gefunden?
06.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #17 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Keller - ich würde als erstes an - Abflüsse - Schächte - Gruben - Abluft/ Kaminschacht ect denken. Es hört sich ja eigentlich so an, also ob die Mietze irgendwo feststeckt. :-(
Keller - ich würde als erstes an - Abflüsse - Schächte - Gruben - Abluft/ Kaminschacht ect denken. Es hört sich ja eigentlich so an, also ob die Mietze irgendwo feststeckt. :-(
15.12.2013 Katze versteckt sich auf Arbeit Beitrag #18 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Habt Ihr sie gefunden?