Kasimir & Zak die Vergesellschaftung

Diskutiere Kasimir & Zak die Vergesellschaftung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern war es soweit, ich bin nochmals ins TH um Kasimir einen Kumpel zu holen. Ich hatte auf der HP einen neuen Katerchen entdeckt der mir ganz...
  • Kasimir & Zak die Vergesellschaftung Beitrag #1
mimm

mimm

Gestern war es soweit, ich bin nochmals ins Tierheim um Kasimir einen Kumpel zu holen.
Ich hatte auf der HP einen neuen Katerchen entdeckt der mir ganz gut gefallen hat und wollte auch nochmal mit dem Tierheim Rücksprache halten, da sie meinen Kasimir ja kennen.

Und dann war da wieder Zak, der war mir bei meinem ersten Besuch schon aufgefallen, ein ruhiger, wunderschöner großer Kater von etwa 4 Jahren. Die Tierheim-Mitarbeiterin sagte Zak hätte nicht soviel Erfolg bei Vermittlungen da die Leute ihn als langweilig einschätzen, aber ich mag langweilig! Ich suche keine Katze die mir die Tapete von den Wänden reißt oder an den Gardienen schaukelt. So habe ich mich dann für Zak entschieden.

Auf der Rückfahrt saß Zak dann brav in seiner Box, hat ab und zu gemiaut und hat interessiert rausgekuckt.

Zuhause angekommen habe ich ihn dann in meiner Waschküche einquartiert, wo er die Nacht verbracht hat.

Heute Morgen wurde ich in der Waschküche freudig begrüßt, Klo war benutzt, Futter hatte er leider nicht angerührt. Da es im Raum ziemlich feucht war (normalerweise ist die Tür immer offen, dann ist es trockener) habe ich ihn dann ins Haus entlassen (ich wollte ihm die Feuchtigkeit nicht zumuten)
Zak hat überhaupt keine Scheu gezeigt, hat sich alles angeschaut.
Kasimir war sofort interessiert an Zak, wollte ihn beschnüffeln hat ihn keine Sekunde aus den Augen gelassen und gurrende Geräusche von sich gegeben. Zak hat ihn dann angeknurrt. Zak hat jetzt einen schwarzen Schatten egal was er tut.
Kasimir hat ihm auch schon sein Spielzeug gezeigt und auch schon schön vorgeführt wie toll man die Dosi mit einer Katzenangel beschäftigen kann, einzig als Zak seine Kuhle auf dem Sofa getestet hat war er verstimmt und im Angriffsmodus (wie die Kinder, das Sofa hat 2 Rillen zwischen den Sitzkissen, aber es musste die sein in der Zak lag)
In Zwischenzeit hat Zak jetzt auch schon gefressen und jetz liegt er im Katzenbett vor dem Fenster. Kasimir hat probiert seinen Hinterkopf zu beschnuppern und liegt gerade 2 Meter entfernt auf dem Teppich.

Mir scheint es als hätte Kasimir wirklich auf eine Katze gewartet, ich bin gespannt wie sich das jetzt entwickeln wird.
Ausser ein bisschen geknurre und mal eine gehobene Pfote war es bisher ruhig.

Diese gurrende Geräusche die Kasimir von sich gibt, was bedeuten die?

LG Mimm

hier noch ein paar Bilder von Zak

• Kasimir & Zak die Vergesellschaftung Beitrag #2

ich finde das sieht schon mal nicht so schlecht aus, oder?

• Kasimir & Zak die Vergesellschaftung Beitrag #3
Na das läuft ja schon prima bei euch!!! :-D
Wenn schon nicht gefaucht und gekämpft wird.... Perfekt!!

Meine Mädels haben 2 Tage gebraucht (in denen wurde aber ordentlich gefaucht, geknurrt und gebrummt :mrgreen:)
Bei meiner Nachbarin läuft die Vergesselschaftung nun seit gut 2 Wochen.... immer noch mit gefauche.

Also kurz gesagt:
Super dass sie sich jetzt schon so gut verstehen :mrgreen:

• Kasimir & Zak die Vergesellschaftung Beitrag #4
AW: Kasimir & Zak : Update

So, hier mal ein kurzes Update an Tag 4.
Die beiden halten sich zusammen im Wohnzimmer auf, fressen gemeinsam von 2 verschiedenen Tellern in der Küche, wechseln zwischendurch die Teller auch aber das Geknurre wird mehr. Gestern sind die beiden im Keller wohl auch aneinandergeraten (ich wurde durch Geschrei im Keller alarmiert)
Gemeinsam unter dem Tisch schlafen die Beiden jetzt nicht mehr (war wohl eine Ausnahme an Tag eins)
Ich hoffe so sehr dass es irgendwann besser wird und nicht immer schlimmer.

Irgendwie bin ich etwas verunsichert :cry: ich hoffe so sehr dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

LG Mimm

• Kasimir & Zak die Vergesellschaftung Beitrag #5
Hey, na das hört sich doch prima an. Das sie mal aneinander geraten ist ganz normal, bisschen Geschrei gehört dazu. Lass die mal machen, am besten machst nen laaaangen Spaziergang.

Das Täubchengurren ist was positives, drückt Freude aus. meiner gurrt auch immer, so süß:-D

Da scheint Kasimir ja wirklich auf einen Kumpel gewartet zu haben.

Wie gesagt, das hört sich gut an und wird bestimmt bald prima werden:-D

• Kasimir & Zak die Vergesellschaftung Beitrag #6
Da scheint Kasimir ja wirklich auf einen Kumpel gewartet zu haben.

Wie gesagt, das hört sich gut an und wird bestimmt bald prima werden:-D
Ich danke dir für deine aufmunternden Worte.

Kasimir pöbelt ab und zu auch ganz schön rum, von wegen warten auf einen Kumpel. Sein Spielzeug mag er nicht gerne teilen.

Zak schläft jetzt mal auf meinem Bett, normalerweise ist unsere Schlafzimmertür ja zu, aber vielleicht fühlt er sich so schneller zuhause und baut eine engere Bindung zu uns auf. Bisher war er eher zurückhaltend.

LG Mimm

• Kasimir & Zak die Vergesellschaftung Beitrag #7
Ich danke dir für deine aufmunternden Worte.

Kasimir pöbelt ab und zu auch ganz schön rum, von wegen warten auf einen Kumpel. Sein Spielzeug mag er nicht gerne teilen.

Zak schläft jetzt mal auf meinem Bett, normalerweise ist unsere Schlafzimmertür ja zu, aber vielleicht fühlt er sich so schneller zuhause und baut eine engere Bindung zu uns auf. Bisher war er eher zurückhaltend.

LG Mimm

Er wird schon noch kapieren, dass zu zweit spielen viel mehr Spaß macht:)
.. Habt ihr sie schon mal ne längere zeit alleine gelassen ?

• Kasimir & Zak die Vergesellschaftung Beitrag #8
Er wird schon noch kapieren, dass zu zweit spielen viel mehr Spaß macht:)
.. Habt ihr sie schon mal ne längere zeit alleine gelassen ?
ja, wir lassen sie auch mal alleine und bisher stand das Haus nach unserer Rückkehr immer noch.

• Kasimir & Zak die Vergesellschaftung Beitrag #9
Thema:

Kasimir & Zak die Vergesellschaftung

Oben Unten