Meine Meinung zu dem ganzen Barf hier und auf andere Seiten

Diskutiere Meine Meinung zu dem ganzen Barf hier und auf andere Seiten im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Naja, sie ist ja zwischendurch für ihren Wortmüll gesperrt worden ... Wenn wir alle Glück haben, dann hat sie gemerkt, dass die Sache mit den...
  • Meine Meinung zu dem ganzen Barf hier und auf andere Seiten Beitrag #21
Naja, sie ist ja zwischendurch für ihren Wortmüll gesperrt worden ...

Wenn wir alle Glück haben, dann hat sie gemerkt, dass die Sache mit den Supplementen schon irgendwie durchdacht ist und wir doch keine hirnlosen Sklaven der Futtermittelindustrie sind. Und kommt sich jetzt selber dämlich vor, weil sie so losgerotzt hat.
Vielleicht hat sie auch inzwischen neue Medikamente bekommen :)

in einer Facebook-Barfgruppe sind auch ständig solche Leute unterwegs und schimpfen auf die Pulverchen. Da muss ich jedesmal aufpassen, dass ich nicht an die Decke gehe ^^
Immer durchatmen und dran denken, dass bei der natürlichen Supplementierung ja sowieso schon so wenig Pülverchen wie möglich verwendet werden ;)
Als "Pülverchen-Supplementierer" seh ich eher diejenigen angesprochen, die ausschließlich Fertig- und Kombisupplemente verwenden und denken, das wär schon das Ende der Fahnenstange in Sachen artgerechter Ernährung.

• Meine Meinung zu dem ganzen Barf hier und auf andere Seiten Beitrag #22
AW: Meine Meinung zu dn em ganzen Barf hier und auf andere Seiten

was aber widerum weitaus besser wäre, als whiskas, felix und co oder ?
also wenn man zB rein Fleisch mit Felini Complete füttern würde, das wäre doch weitaus gesünder als der Dosenfrass ?
Frag jetzt für die, die mit dem Kalkulator und anderen Dosierungen nicht klarkommen ?
Oder wäre das auch zu einseitig, selbst wenn man viel unterschiedliches Fleisch füttert ?

• Meine Meinung zu dem ganzen Barf hier und auf andere Seiten Beitrag #23
Also ich fände eine 100%ige Ernährung nur mit Fertigsupplementen zu einseitig. Die Zusammensetzung der Supplemente bleibt immer gleich. Mit den natürlichen Supplementen kann man immer wieder variieren. Aber wir geben auch immer mal wieder etwas mit FC. Die Katzen lieben es und als Abwechslung ist es auch völlig ok.

• Meine Meinung zu dem ganzen Barf hier und auf andere Seiten Beitrag #24
Ich habe gerade eine tolle Idee. :mrgreen: Also, ich habe hier viel Platz, viel Futter, aber ich könnte noch ein wenig Geld gebrauchen.
Deshalb baue ich jetzt Ställe und züchte ab morgen Kaninchen, Geflügel und Mäuse. Und verkauf die an Barfer, die ganze Tiere haben möchten.
Problem: Iiiiiich kann die Tierchen nicht tot machen. Aber vielleicht wollt ihr die ja lebend haben und der Natürlichkeit halber dürfen euere Katzen die selber fangen?

• Meine Meinung zu dem ganzen Barf hier und auf andere Seiten Beitrag #25
  • Meine Meinung zu dem ganzen Barf hier und auf andere Seiten Beitrag #26
Nonsequitur, das war als Scherz gemeint. Es wäre ja schon gar nicht möglich, die zu euch hinzubringen.

Aber wenn ich nicht so ein Weichei wäre, würde ich vielleicht wirklich mein Fleisch selber "produzieren". Da wüßte man immer, was man gefüttert hat, könnte den Tieren ihr doch recht kurzes Leben wenigstens angenehm gestalten. Und vielleicht auch ein Schwein halten, das man dann testen lassen kann. (Ich lebe hier auf einem ehemaligen Bauernhof, mit Pferden, weshalb Heu, Stroh und Getreide hier sowieso da ist. Und eben viel Platz.)

Und selbstverständlich würde ich kein lebendes Tier verfüttern!

Thema:

Meine Meinung zu dem ganzen Barf hier und auf andere Seiten

Oben Unten