• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater benimmt sich anders Kot und Urin plus zuckungen

Diskutiere Kater benimmt sich anders Kot und Urin plus zuckungen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe ein wenig Sorge um unseren Kater. Ich habe ihn und seine schwester schon seit ca.6 Jahren. Er ist richtig treudoof und...
  • Kater benimmt sich anders Kot und Urin plus zuckungen Beitrag #1
H

Hawi2000

Hallo zusammen,
ich habe ein wenig Sorge um unseren Kater.
Ich habe ihn und seine schwester schon seit ca.6 Jahren.
Er ist richtig treudoof und nimmt jede gelegenheit wahr gekrault zu werden.
Meiner Meinung nach ist er auch immer der Dominate von beiden gewesen und vor allem nie auffällig.
Seit einiger Zeit zuckt er nur noch rum und wird von unserer Katze auch gelegentlich angefaucht oder
bekommt ein rein.
Er ist ängstlich und versteckt sich an Stellen wo er sonst noch nie war zB unter unserer Bettdecke.
Wenn er seine Anfälle mit dem zucken bekommt rennt er wie ein Irrer durch die ganze Wohnung und Scheißt
überall herum.
Heute ist zu ersten mal auch Urin dazu gekommen.
ich war auch schon die Tage beim Tierarzt der sagte es könnte an der anderen Katze liegen er konnte auf jeden Fall nichts feststellen.
Organe, Größe, Gewicht, Fell, Darm und Drüsen sind in Ordnung.
Wir haben seit ende August unseren Enkel bei uns.
Ist Er das Problem von unserem Kater?
Der Tierarzt sagte nein
Ich stehe vor einem Rätsel da der Kot und Urin nicht machbar sind für uns allein schon wegen unserem Enkel
Ich hoffe jemand von euch kann mir mit seiner Erfahrung helfen.
Danke im Vorraus

• Kater benimmt sich anders Kot und Urin plus zuckungen Beitrag #2
Ich würde mir unbedingt eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen. Da stimmt was nicht.

Ich kenn mich mit diesen Symptomen nicht aus, und kann nur rätseln (!). Aber ich hätte ich Sorge, dass es in Richtung Hirntumor o.ä. weist.

Was wurde denn genau untersucht? Wurde er nur abgetastet?

• Kater benimmt sich anders Kot und Urin plus zuckungen Beitrag #3
Ja er wurde nur abgetastet
Der Tierarzt sagte er habe genug Erfahrung etwas erkennen zu können.
Mit einem Bluttest oder Röntgen würde er und nur Geld aus der Tasche ziehen.
Jetzt gerade ist es wieder passiert
Er hat sich vor uns gesetzt und hat uns vor die Füße geschissen.
Diesmal hat er unsere andere Katze angefaucht

• Kater benimmt sich anders Kot und Urin plus zuckungen Beitrag #4
Hmm. Manche Tierärzte raten auch, Katzen erst zu kastrieren, wenn sie einmal geworfen haben, oder Trockenfutter zu füttern. Will sagen, Eigeneinschätzung und Fähigkeit klaffen nicht selten auseinander.

Bei einer so starken Wesensveränderung, Zuckungen (epileptisch?), und unkontrolliertem Stuhl- und Harngang würde ich mir dringend eine zweite Meinung in einer Tierklinik einholen.

• Kater benimmt sich anders Kot und Urin plus zuckungen Beitrag #5
Oh nein, das klingt aber garnicht gut. :-(
Ich würde in eine TK fahren und ihn da genau untersuchen lassen, Blutbild, Röntgen etc.
Und kein Tierarzt der Welt kann durch abtasten und anschauen, z.B. einen Hirntumor feststellen .

Ich drück die Daumen.

• Kater benimmt sich anders Kot und Urin plus zuckungen Beitrag #6
Bitte lass den Kater in einer guten Tierklinik durchchecken. Da kann wirklich was körperliches mit ihm sein.
Denke gerade an Epilepsie z. B.
Das MUSS es gar nicht sein, aber es sollte abgecheckt werden.

• Kater benimmt sich anders Kot und Urin plus zuckungen Beitrag #7
Da überschätzt sich Dein Tierarzt aber gewaltig. Egal wie lange Berufserfahrung man hat, kann man innere und auch neurologische Erkrankungen nicht einfach so feststellen. Denn für mich sieht es nach neurologischer Erkrankung (Epilepsie o. ä.) aus.

Ich rate auch ganz dringend dazu, in eine Tierklinik zu fahren. Es ist eine umfangreiche Untersuchung fällig und nicht einfach ein Abtasten. Der arme Kerl macht das nicht absichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater benimmt sich anders Kot und Urin plus zuckungen Beitrag #8
Wir werden am Samstag in eine Tierklink fahren
Unsere Vermutung war das es vielleicht aus protest gemacht wird.
Durch unseren Enkel hat sich ja einiges geändert.
Ausserdem gehen wir davon aus das unsere Katzen durch Inzucht gezeugt wurden vielleicht hat das ja auch etwas damit zu tun

• Kater benimmt sich anders Kot und Urin plus zuckungen Beitrag #9
Wir werden am Samstag in eine Tierklink fahren
Unsere Vermutung war das es vielleicht aus protest gemacht wird.
Durch unseren Enkel hat sich ja einiges geändert.
Ausserdem gehen wir davon aus das unsere Katzen durch Inzucht gezeugt wurden vielleicht hat das ja auch etwas damit zu tun

Daumen hoch! Das ist eine hervorragende Entscheidung. Und wie sollte er das Zittern steuern? Das geht nicht. Und wenn es wirklich Inzuchten sind, Oo.

Thema:

Kater benimmt sich anders Kot und Urin plus zuckungen

Kater benimmt sich anders Kot und Urin plus zuckungen - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Neuer Kater eingezogen - alter verliert vor Angst Kot und Urin beim kämpfen: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte zu diesem Thema auch noch keinen...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Oben Unten