Katze pinkelt ins Bett

Diskutiere Katze pinkelt ins Bett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiß, meine Frage ist nicht neu. Aber bevor ich das ganze Forum durchsuche, möchte ich hier neu mein Problem schreiben. Außerdem hab...
  • Katze pinkelt ins Bett Beitrag #1
F

Florena

Hallo,

ich weiß, meine Frage ist nicht neu. Aber bevor ich das ganze Forum durchsuche, möchte ich hier neu mein Problem schreiben. Außerdem hab ich noch nichts geschrieben bisher. Ich habe 2 Katzen, eine hab ich mit 8 Wochen bekommen (Horst), die andere (Kira) ist zwischen 3 und 6 Jahren alt. Ich hab mich letztes Jahr von meinem Freund getrennt und er wollte die Kleine behalten. Da ich aber auch gerne eine Katze haben wollte und die andere ein Findelkind war, hab ich entschieden, sie zu mir zu nehmen. Dann hat die Kleine vorübergehend auch bei mir gewohnt und ist geblieben. Horst und Kira sind am gleichen Tag zu mir gekommen. Sie jagen sich und prügeln sich und liegen aber auch beide abend bei mir. Sie dürfen über all hin, auch in mein Bett. Selbst bei gelegentlichen Übernachtungsgästen schließe ich sie nicht aus. Jetzt hat sich aber folgendes ereignet. Gestern hat eine der beiden mein Bett komplett voll gekotzt. Ich vermute, es war Kira, denn Horst hat danach auch gekotzt, auf den Fußboden. Ist auch schon vorher mal passiert, aber nicht so massiv, wie gestern. Kira hat aber gerade eben, obwohl ich im Zimmer war, in mein frisch bezogenes Bett gepinkelt. Jetzt kommen folgende Sachen noch dazu. Ich habe gestern ein neues Klo gekauft mit Deckel. Am Montag hab ich das erste Mal Holzstreu gekauft. Heute hat eine Freundin tagsüber in meinem Bett geschlafen und die Schlafzimmertür zu gehabt. Könnte das alles zuviel gewesen sein? Sie sind beide sonst nicht unsauber. Weiß gerade nicht, was ich machen soll. Hab sie beide sehr lieb, aber mein Bett leidet auf Dauer auch darunter ;-)

Liebe Grüße Florena

• Katze pinkelt ins Bett Beitrag #2
Huhu,

Ich habe gestern ein neues Klo gekauft mit Deckel. Am Montag hab ich das erste Mal Holzstreu gekauft.
Stell ein zweites offenes Klo auf. Wenn sie ein Haubenklo nicht gewöhnt sind, werden sie sich evtl. nicht reintrauen.....

Und dann gleichzeitig das neue Streu - könnte ihnen auch nicht passen.

Das 2te Klo würde ich mit dem bisherigen "alten" Streu befüllen

• Katze pinkelt ins Bett Beitrag #3
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich hab 2 Klo' s. Und bei dem neuen hab ich heute den Deckel wieder aufgemacht. Und sie waren beide schon drauf. Vielleicht war das alles zu viel.

Liebe Grüße

• Katze pinkelt ins Bett Beitrag #4
Unbedigt solltest Du Dein Oberbett mit Enzymreiniger waschen. Matratze mit Vodka tränken wenn sie was abbekommen hat.

• Katze pinkelt ins Bett Beitrag #5
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich hab 2 Klo' s. Und bei dem neuen hab ich heute den Deckel wieder aufgemacht. Und sie waren beide schon drauf. Vielleicht war das alles zu viel.

Liebe Grüße

Ja vermutlich war das zuviel auf einmal :mrgreen:
Den Deckel würde ich die nächste Zeit auf jeden Fall offen lassen und dann sie langsam dran gewöhnen ;)

Thema:

Katze pinkelt ins Bett

Katze pinkelt ins Bett - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt Freund an: Hallo zusammen, mein Freund und ich haben 2 Katzen (Geschwister, Kater und Katze, beide kastriert), die 2 werden nächsten Monat 1 Jahr alt...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Stubenreine Katze pinkelt plötzlich ins Bett: Guten Tag liebe Leute, Ich melde mich hier weil wir ein Problem haben. Und zwar haben wir 2 Katzen, beide 1 Jahr alt und beide kastriert. Eine...
Oben Unten