Hund da, Katzen fressen nicht mehr ... Bitte helft mir ...
Diskutiere Hund da, Katzen fressen nicht mehr ... Bitte helft mir ... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo seit gestern Abend ist unser Welpe da ...
Die Katzen haben ihn nicht mal gesehen und sind unterm Bett verschwunden und kamen da die ganze...
-
-
Hund da, Katzen fressen nicht mehr ... Bitte helft mir ... Beitrag #1
Hallo seit gestern Abend ist unser Welpe da ...
Die Katzen haben ihn nicht mal gesehen und sind unterm Bett verschwunden und kamen da die ganze Nacht nicht raus ...
Sie haben seit gestern Abend und heut den ganzen Tag nichts gefressen und kaum was getrunken ...
Der Hund war die ganze zeit herunten und die Katzen ein Stockwerk höher wo der Hund aufgrund der Treppen nicht hinkommt ...
Sie sind sich somit garnicht wirklich begegnet ...
Der kleine winselt gelegentlich etwas rum und das verstört die Katzen glaub ich total ...
Sie tun mir so leid ich weiß nicht mehr weiter ...
Das Futter steht jetzt oben im gang mittlerweile trauen sie sich soweit raus ich hoffe sie fressen wenigstens was ...
Der Kater ist allerdings so verängstigt das er mich teilweise an faucht wahrscheinlich weil ich nach Hund rieche ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir ...
-
-
-
Hund da, Katzen fressen nicht mehr ... Bitte helft mir ... Beitrag #2
Gib Ihnen zeit, ein tag ist nix und es ist doch auch verständlich wenn Sie angst haben. Probier doch mal ob du Ihnen einen Platz auf dem Schrank machen kannst oder irgendwas, was höher ist, wo Sie sich sicher fühlen...
-
-
Hund da, Katzen fressen nicht mehr ... Bitte helft mir ... Beitrag #3
Auf den Schränken oben treiben sie sich schon rum ...
Runter sind sie noch garnicht gekommen und ich wollte sie auch nicht runter holen und auf nen Schrank setzten dachte mir des is evtl zu viel Stress für sie ...
Hab ja gehoft sie kommen von alleine mal zum fressen herunter ...
-
-
Hund da, Katzen fressen nicht mehr ... Bitte helft mir ... Beitrag #4
Stell ihnen doch einfach das Futter direkt in den Raum, wo sie sich aufhalten, und am besten auch ein Klo. Sie sind jetzt erstmal verunsichert und wissen nicht, ob es gefährlich ist da draußen. Das müssen sie herausfinden, in ihrem eigenen Tempo. Sie werden sicher irgendwann ruhiger und neugierig. Bis dahin, mach es ihnen leicht. Nicht ans Futter oder zum Klo zu kommen stresst auch.
-
-
Hund da, Katzen fressen nicht mehr ... Bitte helft mir ... Beitrag #5
Ok Futter und Klo haben sie oben ...
Danke schon mal ...
-
-
Hund da, Katzen fressen nicht mehr ... Bitte helft mir ... Beitrag #6
Bei meiner kleinen hat es ganze 4 Wochen gedauert bis sie wieder vom Schrank runter kam als wir unseren Sir Henry dazu holten.
Bei der großen waren es nur 2 Wochen.
Denke mal das es unterschiedlich ist aber auf Garantie gewöhnen sie sich daran... Du darfst sie nur nicht vergessen... D.h. Streichel Einheiten, Futter vor die Nase usw... Sonst fühlen sie sich vernachlässigt oder schlimmer noch abgeschoben!!!
-
-
Hund da, Katzen fressen nicht mehr ... Bitte helft mir ... Beitrag #7
Oh je hoffentlich dauert das bei uns nicht so lang ...
Und das streicheln ist eben so ne Sache die knurren und fauchen beide sobald ich näher komm weil ich den Geruch vom Hund an mir hab ...
-
-
Hund da, Katzen fressen nicht mehr ... Bitte helft mir ... Beitrag #8
Wie reagieren sie wenn du dir vor dem streicheln die Hände wäscht?
Wenn sie dann immer noch knurren, nehmen sie dir wohl übel das du den hund geholt hast aber auch das werden sie dir sehr bald vergeben

-
-
Hund da, Katzen fressen nicht mehr ... Bitte helft mir ... Beitrag #9
Ich würd mich auch intensiv zu den Mietzen gesellen. Schön mit Leckerchen arbeiten und ihnen zeigen, dass alles gut ist.
Da brauchst du vielleicht etwas Sitzfleisch. Würde mich auch evtl. einfach länger zu den Mietzen setzen und denen was erzählen. Einfach viel Aufmerksamkeit schenken.
Zeit braucht es jedoch sicherlich :mrgreen:
-
-
Hund da, Katzen fressen nicht mehr ... Bitte helft mir ... Beitrag #10
Also heute ist es schon etwas besser sie haben wenigstens etwas gefressen nicht viel aber imerhin und im Garten waren wir heute auch schon ...
Sie fauchen und knurren jetzt nicht mehr wenn ich sie streichle konnte sie so dann mal mit raus nehmen und auf den schrank setzten das sie den Hund sehn waren soweit zwar ängstlich aber ganz ruhig bis das der Hund zum Winseln angefangen hat und dann waren sie weg ...
-
-
Hund da, Katzen fressen nicht mehr ... Bitte helft mir ... Beitrag #11
Hallöchen!
Also zuerst einmal: 2-4 Wochen sind nicht lang :-D
Meine beiden Katzen hab ich jetzt seit 6 Wochen, Lui war nach einer Woche angekommen, Lolly fängt jetzt gerade an, sich wohl zu fühlen. Und ich hab noch nichtmal nen Hund :-D
Das was du beschreibst, klingt völlig normal, stell dir vor ich setz dir plötzlich nen Menschenjäger vor die Nase, da bist du auch erstmal verunsichert^^ Ihr "Fressfeind" ist quasi direkt in ihr Revier gekommen, sie wissen jetzt erstmal gar nicht, ob sie sich zu Hause noch sicher fühlen können. Das müssen sie jetzt erstmal in ihrem eigenen Tempo rausfinden. Was du machen kannst, um es ihnen zu erleichtern: Steck dein Mitleid weg, verfall bloß nicht in Ungeduld und kümmere dich mit viel Liebe und vor allem Ruhe um deine Miezen. Vielleicht besorgst du dir auch nen Feliway-Stecker, wobei die Meinungen dazu hier auseinander gehen :-D
Thema: