• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Roter Perser berappelt sich langsam wieder

Diskutiere Roter Perser berappelt sich langsam wieder im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Carolin, Paddy und andere Katzenfreunde. Ich hatte ja neulich schon mal hier gepostet und versucht, Euch das grosse Leiden unseres Katers zu...
  • Roter Perser berappelt sich langsam wieder Beitrag #1
W

warsteiner

Hi Carolin, Paddy und andere Katzenfreunde.

Ich hatte ja neulich schon mal hier gepostet und versucht, Euch das grosse Leiden unseres Katers zu vermitteln. Er hatte grosse Mengen Blut erbrochen. Na ja, jedenfalls ergab das Untersuchungsergebnis keine Anzeichen auf Krebs oder andere bösartigen Tumore. So weit , so gut.

Man müsste eigentlich froh darüber sein, wäre da nicht der feige Giftanschlag auf unsere Samtpfote passiert. Alle Anzeichen sprechen dafür. Ich habe auch schon jemanden im Visier, einen Katzen- und Menschenhasser. Leider kann ich es ihm nicht nachweisen.

Man muss sich das mal vorstellen, erst vor kurzem habe ich erfahren, dass er ein Gartengewächs von uns Wochenlang mit Benzin "gegossen" hat. Und wir haben uns gewundert, warum die Pflanze nichts wird. So einer ist zu allem fähig. Wenn`s dann noch der eigene Vater ist....
Hass geht schon merkwürdige Wege. Jetzt lassen wir unseren "Haare-vom-Kopf-fresser" :wink: nur noch unter strengster Aufsicht in den Garten.

So, das war nur kurz eine kleine Nachlese. Danke für Euer Interesse.

Grüsse

Jürgen

• Roter Perser berappelt sich langsam wieder Beitrag #2
Hallo Jürgen,

erstmal freue ich mich riesig, dass eure Süße wieder auf dem Weg der Besserung ist. :lol: Toi, toi, toi, dass es so weiter geht.

Aber deine Schilderung von den Giftanschlägen haben mich echt erschüttert. Wenn jemand keine Tiere oder bestimmte Pflanzen mag, ok. Aber weshalb versucht derjenige, sie dann auf so grausame Art und Weise zu quälen und umzubringen.:evil: Zudem ist es dann auch noch jemand aus der eigenen Familie. :evil: :cry: Es entsetzt mich so... mir fehlen wirklich die Worte.
Hoffentlich wiederfährt ihm einmal das, was er Lebewesen antut, auch wenn es vielleicht nicht mehr in diesem Leben geschieht... :evil: :evil: :evil:

Passt bitte alle, du, deine Frau und eure Süße, auf euch auf. Und versucht auch Nachbarn mit Tieren zu warnen...

Liebe und besorgte Grüße

Carolin

• Roter Perser berappelt sich langsam wieder Beitrag #3
Tja Carolin, es gibt ja bestimmte Phrasen zu solchen Gelegenheiten, wie z.B. "Der bekommt auch noch seine gerechte Strafe" oder "Man trifft sich im Leben immer zweimal" u.s.w. Aber das ist jetzt nicht mehr wichtig.

Jetzt konzentrieren wir uns ausschliesslich darauf, das sich unser Kater wieder erholt. Seit Deiner letzten Antwort hat es sich wieder ein Stück mehr gebessert. Er lässt sich sogar wieder auf unsere obligatorischen Revierkämpfe um den Fernsehsessel ein. Ist doch Ehrensache, dass ich ihn gewinnen lasse. Bei unserem Spiel "wer guckt zuerst weg" geht er natürlich auch als Sieger hervor.

Ich schätze mal, ein gestärktes Selbstvertrauen fördert auch den Heilungsprozess. :wink:

Ich wünsche jedenfalls Dir und allen Anderen da draussen, dass Ihr von solchen Tierfeindlichen Aktionen verschont bleibt und auch weiterhin noch viel Freude mit Euren Vierbeinern habt.

Viele Grüsse

Jürgen

Thema:

Roter Perser berappelt sich langsam wieder

Oben Unten