WICHTIG!!!

Diskutiere WICHTIG!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, wenn man umzieht und man die Katze (natürlich!) mitnimmt,erkennt sie einen in der neuen Wohnung immernoch und ist total zutraulich oder geht...
  • WICHTIG!!! Beitrag #1
K

katze14

Hey,

wenn man umzieht und man die Katze (natürlich!) mitnimmt,erkennt sie einen in der neuen Wohnung immernoch und ist total zutraulich oder geht der ganze Ärger mit deim eingewöhnen wieder von vorne los...?!

LG Anne und tapsige Grüße von Belinda :-D

• WICHTIG!!!

Anzeige

• WICHTIG!!! Beitrag #2
:?: Warum sollte die Katze einen in der neuen Wohnung nicht mehr erkennen? :roll:

Du bist doch noch die selbe Person (mit Geruch und allem drum und dran), nur die Umgebung ist neu.

Du musst also keine Bedenken haben, dass die Katzen dich plötzlich anschauen als wärst du ein Fremder Eindringling.

Lediglich mit dem Umzug solltest du etwas einplanen.
Die Katzen nicht dem ganzen Stress aussetzen mit Lärm beim Möbel auf- und abbau.
Und in der neuen Wohnung würde ich sie in der Nähe ihres KaKlos rauslassen, damit sie gleich weiß wo das steht, ehe sie den Rest der Wohnung erkunden kann.

• WICHTIG!!! Beitrag #3
Hey,

danke Lady of Camster...;-):?

LG Anne

• WICHTIG!!! Beitrag #4
Ich schließe mich an.

Ich habe zusätzlich ein Wohlfühl-Spray benutzt, damit mein Kater etwas weniger Stress hat beim Erkunden der Wohnung. Er hat trotzdem erst nach 2 Tagen gefressen und war 2 Wochen sehr schreckhaft. Danach entspannte er sich langsam. Erkannt hat er mich aber von Anfang an.

• WICHTIG!!! Beitrag #5
Ich denke, das kommt sehr auf die Katzen an. Nach nem Tierarzt-Besuch waren wir mit unseren bei meinen Großeltern. Puu fand das toll, alles wurde beschnuppert, Oma hat natürlich was zu naschen dagehabt, das fand er auch toll und beim Opa durfte man sogar auf dem Tisch liegen. Fritzi hat zwar auch mal geschaut, sich dann aber unter das Sofa versteckt. Wir ziehen auch bald um und ich erwarte ähnliches Verhalten.

• WICHTIG!!! Beitrag #6
Also ich bin jetzt schon mehrmals mit Katzen umgezogen.

Am stressigsten ist eigentlich immer nur der Transport...Im Auto heulen meine ja, als würde ich sie zur Schlachtbank führen.:-?.

In der neuen Wohnung haben sich aber alle recht schnell zurechtgefunden und auch meinen Schoß zum Schmusen entdeckt.;-)

Thema:

WICHTIG!!!

WICHTIG!!! - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten