Hilfe! Katze schreit willkürlich!!

Diskutiere Hilfe! Katze schreit willkürlich!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe sei kurzer zeit eine katzen dame bei mir aufgenommen (eine etwas zu klein geratene BKH) , für meinen kater. (sie 4 und er 5)...
  • Hilfe! Katze schreit willkürlich!! Beitrag #1
N

NaruChan

Hallo,

ich habe sei kurzer zeit eine katzen dame bei mir aufgenommen (eine etwas zu klein geratene BKH) , für meinen kater. (sie 4 und er 5)

nun fing sie einmal beim bäuchlein kraulen an heftig aufzuschreien, als ob man ihr auf den schwanz getretten sei , ich hab gedacht, vielleicht hab ich sie irgendwo angefasst, wo es nicht mag.
sie war danach auch gleich wieder ruhig, ließ sich weiter streicheln.

so und jetzt über den tag verteilt ist das 3-4 passiert. Ganz willkürlich, beim spielen mit einer schnur, da stieß sie wieder so aus, sogar einmal beim fressen und zwei mal im flur , ohne das jemand da war, aus heiterem himmel. genau kann ich den laut icht erklären, einfach so ein erschrockener schrei, wie als o man einer katze mal ausversehen auf den schwanz getretten ist :/

was ist bloß los? sie ist ansonsten kerngesund, munter und verschmust...

• Hilfe! Katze schreit willkürlich!! Beitrag #2
Hallo,
gesundheitlich ist alles vom Tierarzt abgeklärt?

• Hilfe! Katze schreit willkürlich!! Beitrag #3
Ja sie war erst vor ein paar tagen beim durchchecken und alles war vollkommen in ordnung :/

• Hilfe! Katze schreit willkürlich!! Beitrag #4
Ja sie war erst vor ein paar tagen beim durchchecken und alles war vollkommen in ordnung :/
Wenn das eine flüchtige Allgemein Untersuchung war, wie sie vorm Impfen gemacht wird, da finden die Tierärzte meistens nichts. Geh mit ihr zum Tierarzt und lasse sie Gründlich Untersuchen. Das Aufschreien könnte ein Hinweis auf schmerzen sein.

• Hilfe! Katze schreit willkürlich!! Beitrag #5
ab zum Tierarzt und durchchecken lassen.
Ist sie kastriert?

• Hilfe! Katze schreit willkürlich!! Beitrag #6
Nein ist die nicht, sie sollte von ihren früheren besitzern als zuchtkatze verwendet werden, aber da sie dann doch so klein aussfiel haben die es gelassen und da sie eine reine wohnungskatze ist hab ich die notwendigkeit nicht gesehen

• Hilfe! Katze schreit willkürlich!! Beitrag #7
Könnte schon die Antwort auf das Problem sein. Katzen die ständig leer rollen haben einen völlig verquereren Hormonstatus. Das kann von Dauerrolligkeit über Gebährmutterentzündung, bis Mamatumore alles auslösen. Mal ganz davon abgesehen das es eine Qual für die Katze ist wenn die Natur ihr sagt, sie muss gedeckt werden und nix passiert.

• Hilfe! Katze schreit willkürlich!! Beitrag #8
oh gott :/
ich wusste gar nicht dass das so schlimm ist...
also ich werde auf jedenfall ein termin beim Tierarzt machen um das abzuklären..

Thema:

Hilfe! Katze schreit willkürlich!!

Hilfe! Katze schreit willkürlich!! - Ähnliche Themen

Junge Katze schreit nach Tierarztbesuch: Halli hallo liebes Forum :) Ich habe zwei junge Katzen, jetzt fast 9 Monate alt, beide kastriert. Sie sind Schwestern und ein Herz und eine Seele...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Katze schreit in der NACHT: Hallo ich haben mich jetzt hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin fast 30 und habe schon immer Katzen, aber mein Neuzugang ist...
Hilfe, unsere Katzen vertragen sich immer noch nicht, Bachblüten?: Hallo Katzenliebhaber, wir haben 3 Katzen und sind langsam wirklich verzweifelt. Es sind zwei Katzen und ein Kater. Seitdem der Kater da ist...
Maja schreit und miaut ohne Grund :(: hallo, ich habe seit 4 tagen ein problem: maja schreit und miaut ohne ersichtlichen grund. kurze eckdaten: sie ist 1 jahr alt, kastriert, rasse...
Oben Unten