Zeite Katze ja oder nein?

Diskutiere Zeite Katze ja oder nein? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bin ein Katzenneuling (mein Freund ist ja eingezogen mit Katze) aber ich glaube ich schlage mich ganz gut. Wir sind jetzt grad am...
  • Zeite Katze ja oder nein? Beitrag #1
B

Bellinchen

Hallo,

Ich bin ein Katzenneuling (mein Freund ist ja eingezogen mit Katze) aber ich glaube ich schlage mich ganz gut. Wir sind jetzt grad am Überlegen, ob wir eine zweite Katze zu uns nehmen wollen, sind uns aber nicht sicher. Denn mein Freund hat „Lola“ damals übernommen, weil sie bei Bekannten als Zweitkatze dazu kam, der ältere Kater damals hat sie aber unterdrückt und sie war unglücklich, dann hat mein Freund sie genommen und seither ist sie Einzelkatze. Und wir sind uns eben nun nicht sicher, ob Lola das toll findet wenn sie einen Freund oder Freundin bekommt.
Sie ist eine ganz ganz liebe, ein absolutes Pflänzchen, hat noch nicht mal irgendwas kaputt gemacht zu Hause oder so. Und sie ist halt Prinzessin bei uns. Tja, und ich hadere nun rum, zweite Katze ja oder nein, wenn ja, Katze oder Kater und welches Alter (vielleicht was junges, was sich unterordnen muss oder so), und auf jeden Fall was ruhiges. Wir haben über Weihnachten Urlaub und wären zuhause und falls ja, würde es sich ja anbieten.

Ich habe aber leider keine Ahnung wie das so ist mit Zweitkatzen, ob das für Katzen besser ist wenn sie zu zweit sind, oder ob manche Katzen das blöd finden.

Ich hab mir halt gedacht, wir haben soviel Platz , wieso also eigentlich nicht. Aber ich will auch nicht das Lola unglücklich ist.

LG
Bellinchen

• Zeite Katze ja oder nein? Beitrag #2
Hallo Bellinchen!

Erstmal: Herzlich Willkommen!