Katze wird mit "Kleidung" brav ?

Diskutiere Katze wird mit "Kleidung" brav ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Okay, also ich muss etwas ausholen. Ich habe mein Mädchen von Anfang an falsch erzogen- hab als sie ein Baby war, mit ihr mit Füßen und Hände...
  • Katze wird mit "Kleidung" brav ? Beitrag #1
E

Em19

Okay, also ich muss etwas ausholen.

Ich habe mein Mädchen von Anfang an falsch erzogen- hab als sie ein Baby war, mit ihr mit Füßen und Hände gespielt, hab ihr immer was von meinem Teller gegeben, usw.
Sie ist immer sehr schnell agressiv geworden (sicher durch meine falsche erziehung -.- ), also man streichelt sie, und ohne Vorwarnung wedelt sie drohend mir dem Schwanz und sie setzt zum Angriff an und solche Sachen halt.

Jetzt wurde sie vor etwa einer Woche kastriert. Da bekam sie halt so einen Verband der wie ein Body aussah und relativ eng saß.
Sie war wirklich ur lieb, natürlich schwach- und das war sicher nicht sehr schön mitanzusehen, aber sie war halt ur lieb, schmusig, nicht so gestresst bzw agressiv und paranoid wie sonst. (Also sie ist ja nicht immer so aber ziemlich oft )
Ich dachte mir okay, der Grund für das veränderte Verhalten ist sicher , naja sie bekommt Schmerzmittel, der Heilungsprozess und das Ganze.
Also gestern kam der Verband ab , und die Nähte wurden gezogen. Ich hatte den Verband noch mit einer Kuschel-Socke überzogen , weil sie den teilweise durchgebissen hatte.
Als wir dann zuhause waren, und sie wieder Verband und Socken-frei war, hat es nicht lang gedauert u sie war wieder ganz sie selbst, zum leidtragen des Mistkübels und meiner Füße -.- , aber naja ich liebe mein Baby halt.
Na gut jetz kommen wir endlich zum Fazit.
Ich hab mir also gedacht ich probier etwas aus, hab ihr wieder meine Socke angezogen , um zu sehen ob sie wieder so chillig darauf reagiert. Nach viel Kampf hatte sie die Socke wieder drüber, und ich schwöre euch, sie ist wieder die Süßheit in Katze.
Ich hab völlig verblüfft meine Tierärztin angerufen und sie hat kein Ahnung woran das liegen kann, solange sie aber frisst, und den Eindruck macht das es ihr gefällt soll ich ihr die Socke ruhig anlassen.

Kann sich wer einen Reim auf die Persönlichkeitsveränderung wenn sie die Socke anhat machen ?

• Katze wird mit "Kleidung" brav ? Beitrag #2
  • Katze wird mit "Kleidung" brav ? Beitrag #3
Hallo, ich fürchte das sehen Du und Deine Tierarzt falsch.
Dass sie sich in Deinen Augen "sanfter" verhält, hat damit zu tun, dass sie durch
die "Kleidung" verunsichert und damit natürlich zurückhaltender ist.
Ich würde ihr die Socke schnell wieder ausziehen.
Ist sie allein bei Dir ?
Wenn ja, hast Du schon mal daran gedacht eine zweite gut sozialisierte Katze zu holen,
damit sie ihr natürliches Katzenverhalten ausleben kann ?
Ich denke, das könnte Euch beiden helfen.

• Katze wird mit "Kleidung" brav ? Beitrag #4
Ja also sie ist bei mir alleine, und eine zweite Katze habe ich mir auf jeden Fall vor zu nehmen, ich ziehe in ein paar Monaten um und solange wollte ich noch damit warten.
Das sie verunsichert ist das habe ich mir auch schon gedacht, und deswegen wollte ich es ihr eig nur kurz raufgeben um zu sehen ob es daran liegt, und es dann wieder abnehmen.
Ich hab das auch gleich meine Tierarzt gefragt und sie sagte dass es das nicht sein wird, und wenn ihr sie sehen könntet so entspannt, das glaub ich nicht dass es das ist .
Meine Tierarzt sagte jz ich soll was homiopathisches probieren, dass ihr das viell generell hilft. Und sie erzählte mir auch gerade zufällig von diesen Katzen u Hundeshirts gegen Angstzustände, wir denken dass hängt damit viell zusammen. Naja echt faszinierend.

Danke für eure schnellen antworten ! =)

• Katze wird mit "Kleidung" brav ? Beitrag #5
Die Katze ist weder Paranoid noch Aggressiv! Wenn sie dich Angreift will sie ganz einfach mit ihrem Spielzeug spielen. Denn du hast ihr beigebracht das deine Hände und Füße Spielzeug sind und Spielzeug ist zum spielen da.
Mit der Socke ist sie nicht beruhigt sondern er gehemmt , durch den druck am ganzen Körper, las das mit der Socke

• Katze wird mit "Kleidung" brav ? Beitrag #6
okay also mir ist klar, dass sie oft nur sielen will, aber ich seh den Unterschied, wenn sie spielen will oder Agressiv wird.
Und sie hat natürlich keinen Druck an ihrem ganzen Körper - um Gottes willen !!!
Das ist eine Kuschelsocke, und die reich nur bis zur mitte ihres Bauches, und sitzt locker, und nicht eng, ich quäl meine Katze doch nicht , omg !

• Katze wird mit "Kleidung" brav ? Beitrag #7
Kann mich Schattenkatze nur anschließen :)

Was heißt in ein paar Monaten? 1 oder 2?
Wenn es noch "mehrere" Monate sind, würde ich nicht warten. Umso früher, umso besser

• Katze wird mit "Kleidung" brav ? Beitrag #8
okay also mir ist klar, dass sie oft nur sielen will, aber ich seh den Unterschied, wenn sie spielen will oder Agressiv wird.
Und wie sieht diese Aggressivität aus?
Und sie hat natürlich keinen Druck an ihrem ganzen Körper - um Gottes willen !!!
Das ist eine Kuschelsocke, und die reich nur bis zur mitte ihres Bauches, und sitzt locker, und nicht eng, ich quäl meine Katze doch nicht , omg !
Auch wenn die Socke deiner Meinung nach nicht eng ist, übt sie Druck aus. Denn sie liegt um den Körper drun run. Lass es ganz einfach!

• Katze wird mit "Kleidung" brav ? Beitrag #9
Liebe/r Em19,

bitte warte nicht mit der Anfschaffung einer zweiten Katze, den deine jetzige Katze wird es verlernen "kätzisch" zu sprechen und somit wird eine Zusammenführung für alle beteiligten, also auch für dich umso stressiger.

Deine Katze ist jetzt noch klein und bei diesen Winzlingen geht eine Zusammenführung schnell über die Bühne, was bei erwachsenen Katzen schon wieder anders aussieht.

Außerdem wird es für deine erste Katze sehr stressig, wenn sie umziehen muss und dann noch einen neuen Mitbewohner vorgesetzt bekommt...

Denke bitte nochmal darüber nach.
Liebe Grüße
Anni

• Katze wird mit "Kleidung" brav ? Beitrag #10
Ich denke auch, dass die Maus mit der Socke etwas gehemmt ist.
Kann da als Beispiel nur meinen Chicha nehmen. Habe ihm mal ein Katzengeschirr gekauft, weil er immer an der Tür zum Flur miaut hat und ich dachte, ich tue ihm einen Gefallen mal an der Leine nach draußen in den Hof zu gehen. Ende vom Lied war: nein er wollte nur in den Flur und NICHT nach draußen... (ZUM GLÜCK, da ich ihm das leider nicht bieten könnte)
Naja, worauf ich eigentlich hinaus wollte:
Wenn er das Geschirr um hat (nicht zu eng, sondern normal gut anliegend) bewegt er sich gaaaaaanz vorsichtig und langsam. Geht auch sogar brav an der Leine, als ob es ihm gefiele. Sobald das Geschirr aber ab ist, ist er wieder ganz der alte und hopst rum. Bei Mutti freiwillig bei Fuß gehen? Püh, er ist doch kein Hund. :a026:
Von daher denke ich auch, dass die Socke sie eher einschränkt und verunsichert.

Zu einem Katzenkumpel rate ich dir auch. Chicha war 4 1/2 Jahre alleine. Hatte den richtigen Riecher und ihm direkt den passenden Kumpel gefunden. Er zog vor ca 2 Wochen ein und die beiden verstehen sich, wenn es nicht um Eifersüchteleien um Mutti ging super. Beschnubbeln sich, belecken sich und fressen aus einem Napf. :d034: Zu zweit ist es einfach spannender für den anderen (und auch für dich) :lol:

PS: Chicha hat mir auch immer nachts in die Füße gebissen. Das ist seit Noel da ist nicht einmal mehr passiert.

Hab mir die Seite angesehen...

Bitte beachten:
Manche Katzen können zu Beginn eine für Ihr Gefühl seltsame Reaktion zeigen, indem sie sich beispielsweise nicht mehr bewegen wollen (Freeze), oder indem sie umfallen (Flop). Es gibt keinen Grund zur Unruhe, dies ist eine ganz natürliche Reaktion, da die sehr sensiblen Katzen sich erst an den Druck gewöhnen müssen.

Also ich glaube: Das ist Verarsche des eigenen Tieres aufgrund seiner natürlichen Reaktionen. Denke es ist ähnlich wie beim Baldriankissen. Lustig bzw. gut für uns aber zu nichts nutzen fürs Tier.

Und dann noch 38€ :n060:. Da ist die Socke sicher sinnvoller. :razz:

Aber noch besser und erfüllender ist echt ein Katzenfreund.

• Katze wird mit "Kleidung" brav ? Beitrag #11
Also ich schliesse mich mal einigen Aussagen hier an...

Das ist kein aggresives Verhalten, das ist normal, Kitten spielen so untereinander, da geht es auch mal gröber zur Sache... Da die Maus keinen Artgenossen hat, wird halt mit dir gespielt und das ist keine Böswilligkeit von ihr.

Und durch den Body wird sie verunsichert sein und sie ist deswegen so "brav". ich hoffe du machst das Ding wieder ab oder hast es schon abgemacht.

• Katze wird mit "Kleidung" brav ? Beitrag #12
Schließe mich allen Vorrednern an und möchte auch nochmal betonen, daß es besser wäre, umgehend eine altersentsprechende kätzische Gesellschaft für Dein Mädchen zu holen.
Noch ist es nicht zu spät, wenn sie erstmal ein Jahr und älter ist, wirds schwierig.

Da die Kleine offensichtlich leicht zu verunsichern ist (siehe Socke), wäre ein freundliches, gut sozialisiertes Katzenmädel wahrscheinlich die beste Wahl.
Denn Kater haben ein ganz anderes Spieleverhalten, sie raufen gern; da gehts manchmal hoch her. Weibliche Miezen spielen anders, Nachlaufen z. B. und Luftsprünge.

Thema:

Katze wird mit "Kleidung" brav ?

Oben Unten