Ich denke auch, dass die Maus mit der Socke etwas gehemmt ist.
Kann da als Beispiel nur meinen Chicha nehmen. Habe ihm mal ein Katzengeschirr gekauft, weil er immer an der Tür zum Flur miaut hat und ich dachte, ich tue ihm einen Gefallen mal an der Leine nach draußen in den Hof zu gehen. Ende vom Lied war: nein er wollte nur in den Flur und NICHT nach draußen... (ZUM GLÜCK, da ich ihm das leider nicht bieten könnte)
Naja, worauf ich eigentlich hinaus wollte:
Wenn er das Geschirr um hat (nicht zu eng, sondern normal gut anliegend) bewegt er sich gaaaaaanz vorsichtig und langsam. Geht auch sogar brav an der Leine, als ob es ihm gefiele. Sobald das Geschirr aber ab ist, ist er wieder ganz der alte und hopst rum. Bei Mutti freiwillig bei Fuß gehen? Püh, er ist doch kein Hund.

Von daher denke ich auch, dass die Socke sie eher einschränkt und verunsichert.
Zu einem Katzenkumpel rate ich dir auch. Chicha war 4 1/2 Jahre alleine. Hatte den richtigen Riecher und ihm direkt den passenden Kumpel gefunden. Er zog vor ca 2 Wochen ein und die beiden verstehen sich, wenn es nicht um Eifersüchteleien um Mutti ging super. Beschnubbeln sich, belecken sich und fressen aus einem Napf.

Zu zweit ist es einfach spannender für den anderen (und auch für dich) :lol:
PS: Chicha hat mir auch immer nachts in die Füße gebissen. Das ist seit Noel da ist nicht einmal mehr passiert.
Hab mir die Seite angesehen...
Bitte beachten:
Manche Katzen können zu Beginn eine für Ihr Gefühl seltsame Reaktion zeigen, indem sie sich beispielsweise nicht mehr bewegen wollen (Freeze), oder indem sie umfallen (Flop). Es gibt keinen Grund zur Unruhe, dies ist eine ganz natürliche Reaktion, da die sehr sensiblen Katzen sich erst an den Druck gewöhnen müssen.
Also ich glaube: Das ist Verarsche des eigenen Tieres aufgrund seiner natürlichen Reaktionen. Denke es ist ähnlich wie beim Baldriankissen. Lustig bzw. gut für uns aber zu nichts nutzen fürs Tier.
Und dann noch 38€

. Da ist die Socke sicher sinnvoller. :razz:
Aber noch besser und erfüllender ist echt ein Katzenfreund.