Dein Bestes für Kätzchen vom dm- OK?

Diskutiere Dein Bestes für Kätzchen vom dm- OK? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Nachdem ja mein kleiner, 10 Wochen alter Rudi etwas dünne und hempelig ist, wollte ich ihm was Gutes tun und hab Dosenfutter mit hohen...
  • Dein Bestes für Kätzchen vom dm- OK? Beitrag #1
W

willirudi

Hallo!

Nachdem ja mein kleiner, 10 Wochen alter Rudi etwas dünne und hempelig ist, wollte ich ihm was Gutes tun und hab Dosenfutter mit hohen Fleischanteil gekauft. Select Gold, RealNature...
Frisst er aber nicht :neutral:

Also hab ichs jetzt mal mit dem Bayfutter vom dm probiert, dein Bestes heißt es. Es hat 50% Fleischanteil. Und er frisst es prima. Kann er das problemlos fressen oder fehlt ihm dann was? Bin etwas verunsichert, weil hier alle immer von Supermarktfutter abraten

• Dein Bestes für Kätzchen vom dm- OK? Beitrag #2
Hallo,

kannst du vielleicht mal die Zusammensetzung posten ?
Und Kittenfutter ist eigentlich nicht nötig, er kann ruhig das Adultfutter fressen und davon soviel wie er möchte. :razz:

• Dein Bestes für Kätzchen vom dm- OK? Beitrag #3
Hi, danke für die Antwort.

Das Futter enthält 50% Fleisch u Nebenerzeugnisse, Getreide, Mineralstoffe, Inulin

LG

• Dein Bestes für Kätzchen vom dm- OK? Beitrag #4
Hi, danke für die Antwort.

Das Futter enthält 50% Fleisch u Nebenerzeugnisse, Getreide, Mineralstoffe, Inulin

LG

Hey, also das hört sich nicht so prickelnd an. Getreide und Inulin (Zucker) haben im Futter nichts zu suchen.

Bei Sandras Tieroase gibt es Probierpakete, vielleicht wär das was für dich? Ansonsten, lass dich von deinen Mietzen nicht so auf der Nase rumtanzen, sei überzeugt das du das Futter gut findest. Die Biester spüren, wenn du unsicher bist.

ansonten hilft bei vielen ein paar Thrives übers Futter bröseln

• Dein Bestes für Kätzchen vom dm- OK? Beitrag #5
Da kann ich Ludjo nur zustimmen. Unser Kater ist dermaßen verwöhnt, er frisst nicht mal zweimal nacheinander das gleiche Futter. Das ist ein ewiger Kampf dem Herrn das Essen recht zu machen... Die nächsten werden nicht so verwöhnt :mrgreen: Misch doch hochwertiges unter das DM und reduzier das günstige Futter immer mehr

• Dein Bestes für Kätzchen vom dm- OK? Beitrag #6
Hallo, das Inulin ist Zucker?? Auf der Packung steht groß' zuckerfrei' drauf.... Naja, ich versuche, mal zu mischen. Ich will halt nicht immer alles vergammeln lassen u wegwerfen. Wäre rudi nicht so mickrig, wäre ich härter...;-) aber er muss doch groß u stark werden und Kraft haben, um mit seinem kraftprotz- freund willi spielen zu können..:-((

• Dein Bestes für Kätzchen vom dm- OK? Beitrag #7
Es ist kein Industriezucker, wird aber als Grundstoff zur Herstellung von Fructose genommen :
Auf jedenfall hats nichts im Katzefutter zu suchen..

Ja misch es unter, so kannst sie dann auch an hochwertigers gewöhnen. Um nicht si viel wegschmeissen zu müssen, kannst das Nassfutter auch einfrieren

Thema:

Dein Bestes für Kätzchen vom dm- OK?

Dein Bestes für Kätzchen vom dm- OK? - Ähnliche Themen

Es geht los :): Hallo ihr lieben, nachdem ich mich lange und ausgiebig ins Barfen eingelesen habe, und mich damit beschäftigt habe, geht es nun bald richtig los...
Qualität Nassfutter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an euch :) und zwar versuche ich momentan das Futter bei meinem Kater umzustellen, auf...
Kaum Zunahme: Hallo, hab die Frage zwar schon in einem anderen Forum gestellt, aber vielleicht hat ja hier der ein oder andere auch noch ein Tip, was ich noch...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten