• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Scottish Fold Kater verstopfte Nase

Diskutiere Scottish Fold Kater verstopfte Nase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich bin seit zwei Tagen glücklicher Dosenöffner für einen 3 Monate alten Scottish Fold Kater. Seit gestern hat er eine verstopfte Nase und...
  • Scottish Fold Kater verstopfte Nase Beitrag #1
R

Ramen

Hallo
Ich bin seit zwei Tagen glücklicher Dosenöffner für einen 3 Monate alten Scottish Fold Kater. Seit gestern hat er eine verstopfte Nase und atmet daher relativ laut und schnarcht such etwas. Aber ansonsten ist er denke ich wohlauf, er frisst und trinkt viel und erkundet auch fleißig die neue Wohnung wenn er nicht gerade einmal wieder schläft.

Jetz frage ich mich ob ich wegen der verstopften Nase zum Tierarzt gehen sollte (sonst keine Symptome). Er ist bisher einmal gegen Katzenschnupfen geimpft worden und das nächste Mal in 2 Wochen.

Und wenn ja was kostet so ein Tierarzt Besuch? Habe zurzeit nur 45€ in bar hier reicht das oder sollte ich vorher nochmal etwas abheben?

• Scottish Fold Kater verstopfte Nase Beitrag #2
Hallo, woher hast du denn deinen Kater? Ich würde mal den Vorbesitzer fragen wann er zuletzt einem Tierarzt vorgestellt wurde und ob die verstopfte Nase schon vorher aufgefallen war. Tierarztkosten können immer sehr unterschiedlich ausfallen, da kann man jetzt pauschal nicht sagen was ein Besuch beim Tierarzt kostet. Bleibt es nur bei einer Untersuchung und mit dem Kater ist alles in Ordnung könntest du mit dem von dir genanntem Betrag hinkommen. Braucht er aber zusätzlich Medikamente oder spezielle Untersuchungen ( Blutabnahme etc.) werden sicherlich höhere Kosten anfallen.
Hast du noch andere Katzen und wenn ja sind diese gesund?
Ich würde mir auch sicherheitshalber ein extra Sparkonto für Notfälle anlegen, man weiß ja nie was so auf einen zukommt, hab ich auch gemacht. Lg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scottish Fold Kater verstopfte Nase

Scottish Fold Kater verstopfte Nase - Ähnliche Themen

Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Scottish-Fold . Knorpelschäden . Arthrose: Hallo liebe Katzenfreunde, es geht um das Thema Scottish-Fold, den Gendefekt und die Folgen. Ich hatte schon länger den Gedanken einen Thread zu...
Junger Kater macht Geräusche beim atmen: Hallo zusammen! Wir haben vor kurzem zwei Rassekatzen bekommen (Norwegische Waldkatzen). Mit Papieren, allen Impfungen, Ahnentafel und was weiß...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase!: Hallo an alle!! Lang war ich nicht mehr hier... Wir haben uns entschlossen einen neuem Kater ein Zuhause zu geben. Eigentlich hatten wir schon...
Oben Unten