11.12.2013 Katze versteckt sich unterm Bett Beitrag #1 S Shorty19 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hey Also ich habe mal eine frage... Meine eine Katze versteckt sich immer den ganzen tag nur unterm bett. Abends kommt sie dann raus und will kuscheln. So ist er auch ziemlich ängstlich und rennt weg sobald nein freund und ich uns bewegen oder im hausflur etwas zu laut ist. Er ist eine Unfallkatze ist ca 6 monate alt und wir ihn haben jetzt mit seinen freund schon gut zwei Monate. Vor 3 wochen ca hat er erst alle Sachen wie Bettwäsche und so voll gepinkelt das ist jetzt aber vorbei, jetzt versteckt er sich fast die ganze zeit untetm Bett isz das normal oder muss man was dagegen machen Lg und danke für die Hilfe
Hey Also ich habe mal eine frage... Meine eine Katze versteckt sich immer den ganzen tag nur unterm bett. Abends kommt sie dann raus und will kuscheln. So ist er auch ziemlich ängstlich und rennt weg sobald nein freund und ich uns bewegen oder im hausflur etwas zu laut ist. Er ist eine Unfallkatze ist ca 6 monate alt und wir ihn haben jetzt mit seinen freund schon gut zwei Monate. Vor 3 wochen ca hat er erst alle Sachen wie Bettwäsche und so voll gepinkelt das ist jetzt aber vorbei, jetzt versteckt er sich fast die ganze zeit untetm Bett isz das normal oder muss man was dagegen machen Lg und danke für die Hilfe
11.12.2013 Katze versteckt sich unterm Bett Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Erzähl doch bitte mehr über die Katze, ihre Herkunft und wie die Bedingungen bei euch.
11.12.2013 Katze versteckt sich unterm Bett Beitrag #3 becky-und-Co Beiträge 672 Reaktionspunkte 5 Oje ... Das hört sich verdächtig nach einem Trauma an (muss aber nicht)... Als ich noch schwer vermittelbare Katzen für den Tierschutz Aufnahm habe ich ähnliches erlebt. Die haben aber mehr durch gemacht als nur ein Unfall. Was für ein Verhältnis hatte sie mit den vorbesitzern? Weist du etwas darüber? Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
Oje ... Das hört sich verdächtig nach einem Trauma an (muss aber nicht)... Als ich noch schwer vermittelbare Katzen für den Tierschutz Aufnahm habe ich ähnliches erlebt. Die haben aber mehr durch gemacht als nur ein Unfall. Was für ein Verhältnis hatte sie mit den vorbesitzern? Weist du etwas darüber?
11.12.2013 Katze versteckt sich unterm Bett Beitrag #4 S Shorty19 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Es waren beides fundkatzen die eine hatte ein unfall mit einem auto glaube ich, das rine auge ist verfärbte durch eine einblutung is aber nix mehr mit und die andere wurde in einer gasse gefunden nach dem die da 3 tage lang da saß und miaut hat... die sind auch beide vom tierschutz... sie waren bei einer pflegestelle wo gismo also der ängstlich sich vor denen nicht versteckt hatte sondern jeder zeit zum kuscheln kam die hatten da nur 2 kleine zimmer hier haben die jetzt ca 70 m2 haben sie aber auch erst an einen raum gewöhnt haben aber da immer an die Tür gekratzt und wollten raus die haben 2 katzenklos und sind beide stubenrein Und gismo hat ganz am anfang auch gepinkelt das tut er jetzt nicht mehr er versteckt sich nur noch unterm Bett Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
Es waren beides fundkatzen die eine hatte ein unfall mit einem auto glaube ich, das rine auge ist verfärbte durch eine einblutung is aber nix mehr mit und die andere wurde in einer gasse gefunden nach dem die da 3 tage lang da saß und miaut hat... die sind auch beide vom tierschutz... sie waren bei einer pflegestelle wo gismo also der ängstlich sich vor denen nicht versteckt hatte sondern jeder zeit zum kuscheln kam die hatten da nur 2 kleine zimmer hier haben die jetzt ca 70 m2 haben sie aber auch erst an einen raum gewöhnt haben aber da immer an die Tür gekratzt und wollten raus die haben 2 katzenklos und sind beide stubenrein Und gismo hat ganz am anfang auch gepinkelt das tut er jetzt nicht mehr er versteckt sich nur noch unterm Bett
12.12.2013 Katze versteckt sich unterm Bett Beitrag #5 becky-und-Co Beiträge 672 Reaktionspunkte 5 Ich würde an deiner Stelle noch einen Monat warten denn Katzen können einen knax bekommen wenn sie ständig eine neues Umfeld bekommen ... Vielleicht braucht er deshalb etwas länger um vertrauen zu gewinnen. Zeig ihm aufjeden Fall mit Aufmerksamkeit das du für ihn da bist... Wenn es nach einem Monat immer noch so schlimm ist also absolut keine Besserung in Sicht ist, könntest du mit einem tierheilpraktiker sprechen oder Tier Psychologe.
Ich würde an deiner Stelle noch einen Monat warten denn Katzen können einen knax bekommen wenn sie ständig eine neues Umfeld bekommen ... Vielleicht braucht er deshalb etwas länger um vertrauen zu gewinnen. Zeig ihm aufjeden Fall mit Aufmerksamkeit das du für ihn da bist... Wenn es nach einem Monat immer noch so schlimm ist also absolut keine Besserung in Sicht ist, könntest du mit einem tierheilpraktiker sprechen oder Tier Psychologe.
12.12.2013 Katze versteckt sich unterm Bett Beitrag #6 S Shorty19 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Okay danke abends kommt er ja raus wenn alles dunkel ist und will kuscheln wenn wir schlafen wollen
12.12.2013 Katze versteckt sich unterm Bett Beitrag #7 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Du könntest auch mal Feliway als Spray oder als Stecker auspobieren. Vielelicht auch mit Bachblüten oder Zylkene arbeiten (ich habe beides noch nicht gebraucht, nur mit Feliway recht gute Erfahrung gesammelt). Kannst du ihm einfach etwas vorlesen, lange telefonieren oder so? Eben etwas, wobei er sich gut an dich und deine Stimme gewöhnen kann. Ihn zu ignorieren, kann auch helfen ihm Sicherheit zu geben. Vielleicht fühlt er sich momentan noch zu sehr im Focus.
Du könntest auch mal Feliway als Spray oder als Stecker auspobieren. Vielelicht auch mit Bachblüten oder Zylkene arbeiten (ich habe beides noch nicht gebraucht, nur mit Feliway recht gute Erfahrung gesammelt). Kannst du ihm einfach etwas vorlesen, lange telefonieren oder so? Eben etwas, wobei er sich gut an dich und deine Stimme gewöhnen kann. Ihn zu ignorieren, kann auch helfen ihm Sicherheit zu geben. Vielleicht fühlt er sich momentan noch zu sehr im Focus.