Katze versteckt sich unterm Bett

Diskutiere Katze versteckt sich unterm Bett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Also ich habe mal eine frage... Meine eine Katze versteckt sich immer den ganzen tag nur unterm bett. Abends kommt sie dann raus und will...
  • Katze versteckt sich unterm Bett Beitrag #1
S

Shorty19

Hey
Also ich habe mal eine frage...
Meine eine Katze versteckt sich immer den ganzen tag nur unterm bett. Abends kommt sie dann raus und will kuscheln. So ist er auch ziemlich ängstlich und rennt weg sobald nein freund und ich uns bewegen oder im hausflur etwas zu laut ist. Er ist eine Unfallkatze ist ca 6 monate alt und wir ihn haben jetzt mit seinen freund schon gut zwei Monate. Vor 3 wochen ca hat er erst alle Sachen wie Bettwäsche und so voll gepinkelt das ist jetzt aber vorbei, jetzt versteckt er sich fast die ganze zeit untetm Bett isz das normal oder muss man was dagegen machen

Lg und danke für die Hilfe

• Katze versteckt sich unterm Bett Beitrag #2
Erzähl doch bitte mehr über die Katze, ihre Herkunft und wie die Bedingungen bei euch.

• Katze versteckt sich unterm Bett Beitrag #3
Oje ... Das hört sich verdächtig nach einem Trauma an (muss aber nicht)... Als ich noch schwer vermittelbare Katzen für den Tierschutz Aufnahm habe ich ähnliches erlebt. Die haben aber mehr durch gemacht als nur ein Unfall.

Was für ein Verhältnis hatte sie mit den vorbesitzern? Weist du etwas darüber?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versteckt sich unterm Bett Beitrag #4
Es waren beides fundkatzen die eine hatte ein unfall mit einem auto glaube ich, das rine auge ist verfärbte durch eine einblutung is aber nix mehr mit und die andere wurde in einer gasse gefunden nach dem die da 3 tage lang da saß und miaut hat... die sind auch beide vom tierschutz... sie waren bei einer pflegestelle wo gismo also der ängstlich sich vor denen nicht versteckt hatte sondern jeder zeit zum kuscheln kam die hatten da nur 2 kleine zimmer hier haben die jetzt ca 70 m2 haben sie aber auch erst an einen raum gewöhnt haben aber da immer an die Tür gekratzt und wollten raus die haben 2 katzenklos und sind beide stubenrein

Und gismo hat ganz am anfang auch gepinkelt das tut er jetzt nicht mehr er versteckt sich nur noch unterm Bett

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versteckt sich unterm Bett Beitrag #5
Ich würde an deiner Stelle noch einen Monat warten denn Katzen können einen knax bekommen wenn sie ständig eine neues Umfeld bekommen ... Vielleicht braucht er deshalb etwas länger um vertrauen zu gewinnen. Zeig ihm aufjeden Fall mit Aufmerksamkeit das du für ihn da bist...

Wenn es nach einem Monat immer noch so schlimm ist also absolut keine Besserung in Sicht ist, könntest du mit einem tierheilpraktiker sprechen oder Tier Psychologe.

• Katze versteckt sich unterm Bett Beitrag #6
Okay danke abends kommt er ja raus wenn alles dunkel ist und will kuscheln wenn wir schlafen wollen

• Katze versteckt sich unterm Bett Beitrag #7
Du könntest auch mal Feliway als Spray oder als Stecker auspobieren. Vielelicht auch mit Bachblüten oder Zylkene arbeiten (ich habe beides noch nicht gebraucht, nur mit Feliway recht gute Erfahrung gesammelt).

Kannst du ihm einfach etwas vorlesen, lange telefonieren oder so? Eben etwas, wobei er sich gut an dich und deine Stimme gewöhnen kann. Ihn zu ignorieren, kann auch helfen ihm Sicherheit zu geben. Vielleicht fühlt er sich momentan noch zu sehr im Focus. :cool:

Thema:

Katze versteckt sich unterm Bett

Katze versteckt sich unterm Bett - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten