Verhaltenstherapeut für Katzen, hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere Verhaltenstherapeut für Katzen, hat jemand Erfahrungen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :) Ich wollt mal wissen ob von euch schonmal jemand die hilfe eines verhaltenstherapeuten für katzen in anspruch genommen hat? Und...
  • Verhaltenstherapeut für Katzen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #1
charlie2992

charlie2992

Hallo zusammen :)

Ich wollt mal wissen ob von euch schonmal jemand die hilfe eines verhaltenstherapeuten für katzen in anspruch genommen hat? Und ob es sinn macht?
Immer wieder sieht man z.b. im tv, das diese für die hunde erziehung super sind.
Bei google kamen einige seiten von katzen therapeuten die mir aber sehr unseriös erschienen. Da stand teilweise das sie die katze nicht einmal persönlich sehen müssen :shock: sondern alles per e-mail ablaufen kann.

Lg nadine

• Verhaltenstherapeut für Katzen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #2
Hi,
Noch hab ich keine Erfahrungen gemacht jedoch werde ich im Januar eine tiertherapeutin persönlich kennenlernen und die kann uns dann hoffentlich auch helfen.
Meine Katze Polly kam mit den Katzen meines Freundes bei unserem Zusammenzug nicht zurecht. Hat nur noch gepinkelt und dann vor lauter Stress noch eine Blasenentzündung bekommen. Deswegen haben wir sie dann erstmal auf ne Pflegestelle gebracht zum abreagieren und um dort mit der sozialen Katzengruppe den richtigen Umgang zu lernen. Seitdem hat sie auch nicht wieder gepullert und kommt mit anderen Katzen klar. So versuchen wir dann im Januar nachdem wir umgezogen sind eine erneute Zusammenführung mit Hilfe einer Therapeutin. Hab ein paar Mal mit der Dame telefoniert und sie will auf jeden Fall vorbeikommen, jede Katze kennenlernen um dann die richtige Vorgehensweise mit uns abzustimmen. Bin positiv gestimmt!
Die nette Frau von der Pflegestelle hat auch nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht, sie hat wohl schon einige Katzen "behandeln" lassen.

• Verhaltenstherapeut für Katzen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #3
wir haben einen Problemkater der leider von der Züchterin nicht richtig sozialisiert wurde.
Wir haben uns vor Jahren an Frau Müller von den VierPfotenProfis gewand und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Damals haben wir noch eine Tierheipraktikerin hinzu gezogen um das ganze noch mit Globolis zu unterstützen.
Ich kann dir Frau Müller wärmstens emfehlen, sie hat noch heute ein offenes Ohr bei Fragen und Problemen.
Wenn du näheres wissen willst schau auf .
Halt uns auf den laufenden.

• Verhaltenstherapeut für Katzen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #4
Danke für eure antworten :)
Ich zieh anfang januar in eine größere wohnung und werde dann mal schauen ob sich etwas ändert. Ansonsten werde ich dann die fr. Müller kontaktieren. Danke für diese empfehlung.

Thema:

Verhaltenstherapeut für Katzen, hat jemand Erfahrungen?

Verhaltenstherapeut für Katzen, hat jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Oben Unten