• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lungenfibrose

Diskutiere Lungenfibrose im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo kennt sich jemand mit Lungenfibrose bei Katzen aus? Ich wäre wirklich für jede Antwort sehr dankbar.
  • Lungenfibrose Beitrag #1
N

nesthekchen

Hallo kennt sich jemand mit Lungenfibrose bei Katzen aus? Ich wäre wirklich für jede Antwort sehr dankbar.

• Lungenfibrose Beitrag #2
Hallo kennt sich jemand mit Lungenfibrose bei Katzen aus? Ich wäre wirklich für jede Antwort sehr dankbar.

hallo nesthekchen,

ich kenne mich damit nicht aus, aber wenn du deinen beitrag von den mod`s zu krankheiten verschieben würdest, bekämst du warscheinlich mehr antworten ;)

liebe grüße janin

• Lungenfibrose Beitrag #3
Bei Menschen: sehr grausame Erkrankung, als einzige Heilung gibt es nur die Lungentransplantation.

Die Lunge wird in fibr. Gewebe umgewandelt (Bindegewebe), dadurch kann sie kein Sauerstoff mehr aufnehmen, Co2 kann nicht abgeatmet werden, der Pat. braucht mehr Kraft zum Atmen, da die Lunge nicht mehr elastisch ist...

Man sieht dem Pat. praktisch beim Sterben zu.

Bei Katzen weiß ich es nicht! Denke aber nicht, dass es großartig anders sein wird?

LG

Thema:

Lungenfibrose

Lungenfibrose - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Schnurrhaare rote Stellen: Hallo, kennt jemand die Symptomatik, die auf dem Bild bei den Schnurrhaaren zu erkennen ist? Was ist das und wie kann ich das behandeln? Oder...
Oben Unten