11.12.2013 Lungenfibrose Beitrag #1 N nesthekchen Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo kennt sich jemand mit Lungenfibrose bei Katzen aus? Ich wäre wirklich für jede Antwort sehr dankbar.
Hallo kennt sich jemand mit Lungenfibrose bei Katzen aus? Ich wäre wirklich für jede Antwort sehr dankbar.
11.12.2013 Lungenfibrose Beitrag #2 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 nesthekchen schrieb: Hallo kennt sich jemand mit Lungenfibrose bei Katzen aus? Ich wäre wirklich für jede Antwort sehr dankbar. Zum Vergrößern anklicken.... hallo nesthekchen, ich kenne mich damit nicht aus, aber wenn du deinen beitrag von den mod`s zu krankheiten verschieben würdest, bekämst du warscheinlich mehr antworten liebe grüße janin
nesthekchen schrieb: Hallo kennt sich jemand mit Lungenfibrose bei Katzen aus? Ich wäre wirklich für jede Antwort sehr dankbar. Zum Vergrößern anklicken.... hallo nesthekchen, ich kenne mich damit nicht aus, aber wenn du deinen beitrag von den mod`s zu krankheiten verschieben würdest, bekämst du warscheinlich mehr antworten liebe grüße janin
11.12.2013 Lungenfibrose Beitrag #3 Jaina Beiträge 541 Reaktionspunkte 5 Bei Menschen: sehr grausame Erkrankung, als einzige Heilung gibt es nur die Lungentransplantation. Die Lunge wird in fibr. Gewebe umgewandelt (Bindegewebe), dadurch kann sie kein Sauerstoff mehr aufnehmen, Co2 kann nicht abgeatmet werden, der Pat. braucht mehr Kraft zum Atmen, da die Lunge nicht mehr elastisch ist... Man sieht dem Pat. praktisch beim Sterben zu. Bei Katzen weiß ich es nicht! Denke aber nicht, dass es großartig anders sein wird? LG
Bei Menschen: sehr grausame Erkrankung, als einzige Heilung gibt es nur die Lungentransplantation. Die Lunge wird in fibr. Gewebe umgewandelt (Bindegewebe), dadurch kann sie kein Sauerstoff mehr aufnehmen, Co2 kann nicht abgeatmet werden, der Pat. braucht mehr Kraft zum Atmen, da die Lunge nicht mehr elastisch ist... Man sieht dem Pat. praktisch beim Sterben zu. Bei Katzen weiß ich es nicht! Denke aber nicht, dass es großartig anders sein wird? LG