Kind und Kegel

Diskutiere Kind und Kegel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, nun ich bin neu hier schaue aber schon seit einiger Zeit in Katzen-Foren nach Ratschlägen und Möglichekeiten. So nun mein...
  • Kind und Kegel Beitrag #1
G

greytiger

Hallo an alle,
nun ich bin neu hier schaue aber schon seit einiger Zeit in Katzen-Foren nach Ratschlägen und Möglichekeiten.

So nun mein Anliegen:
Ich bin schwanger(es ist unser erstes Kind), bin Krankgeschrieben und hatte leider einige Probleme in der Schwangerschaft und war dadurch leider oft im Krankenhaus. War für alle Beteiligten nicht sehr angenehm, aber das ist nebensächlich, gehört nur zu der Erklärung dazu.

Nun ich werde in ein paar Wochen umziehen, habe also bisher in der aktuellen Wohnung kein Kinderzimmer, da ich gelesen habe das man mit Klickertraining sie an den Wickeltisch und das ruhige Wickelgewönen kann.
Nun wir haben uns darüber auch schon so manche Gedanken gemacht, aber wir wollen die Katzen gern mit ins Kinderzimmer nehmen, wie seht ihr das, was für eine Meinung habt ihr dazu?

Dann ist jeder sehr gestresst durch den Umzug ganz besonders natürlich die Katzen. Ich dachte ich arbeite gleich am Anfang im neuen Haus mit Feliway, da ich schon früher sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Was haltet ihr davon?

Und über mehr Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Liebe Grüsse und Danke im vorraus

• Kind und Kegel Beitrag #2
Ich wäre euch wirklich für jeden Tipp und Ratschlag dankbar, bin dabei ein wenig unsicher!

Viele Grüsse

• Kind und Kegel Beitrag #3
Hallo und willkommen, sorry das Deine Frage offensichtlich übersehen wurde,
also ich sehe eigentlich kein Problem die Katzen ins Kinderzimmer zu lassen,
natürlich solange Dein Baby noch klein ist nur unter Aufsicht.
Wenn Du mit Feliway gute Erfahrung gemacht hast, warum nicht.
Aber vielleicht geht es auch ohne, dass wirst Du ja nachdem Umzug einschätzen können.

• Kind und Kegel Beitrag #4
Hat denn sonst keiner einen Tipp für mich, ausser Monterosa? Würde mich wirklich darüber freuen.

• Kind und Kegel Beitrag #5
Ich sehe das wie Mark. Unter Aufsicht, wenn das baby noch ganz klein ist.
Meine Katzen dürfen tagsüber ins Kinderzimmer. Wenn unser Sohn schläft (er ist 2), sind die Katzen draussen. Manchmal schläft aber unser Kater mittags bei dem Kleinen. Ist aber eher die Ausnahme.

• Kind und Kegel Beitrag #6
Hallo,

als wir 2011 Eltern wurden, haben wir mit unseren Katzen nicht geklickert, sondern alles ruhig "laufen" lassen wie vorher auch..
Unsere Katzen haben ja während der SS mitbekommen, dass sich etwas "ankündigt"..Azrael lag meist auf meinem Schoß und ging auch nicht weg, wenn er von innen "getreten" wurde..

Diese Bild entstand kurz nach der Geburt unseres Sohnes

Die Katzen durften/dürfen immer ins Kinderzimmer, ausser Nachts..sie akzeptieren das auch problemlos.

Wenn du mit dem Feliway gute Erfahrungen gemacht hast, dann spricht ja nichts dagegen es zu nutzen, um den Katzen den Umzugsstress zu nehmen...

• Kind und Kegel Beitrag #7
@YUT: Das ist ein so so schönes Bild, ich würde mir wünschen bei uns kommt auch so ein schönes zustande.

Ja die Katzen liegen zwar bei mir aber nicht mehr auf meinem Bauch was mein Kater früher sehr gern gemacht hat, das hat er zwar von anfang an gelassen, ohne das ich es ihm verboten oder ihn geschimpft hätte, komisch irgendwie, wie wenn er es gespührt hat.

Ich denke auch das es am Anfang da alles neu ist, sich im Bezug auf den umgang mit meinen Katzen die zwei zurück stecken müssen. Wie war das bei euch, waren sie eifersüchtig?

Viele Grüsse

• Kind und Kegel Beitrag #8
Auf den Bauch direkt lag er ja nicht, sondern unterhalb des Bauches...da ich auch sehr oft im KH liegen mußte und wenn ich wieder zu Haus war auch fast nur liegen mußte, hat er es sich nicht nehmen lassen mir Gesellschaft zu leisten...wir haben sie ja von Anfang an dabei sein lassen, sie durften nur nicht in den Stubenwagen oder ins Kinderbett, haben sie aber auch nie versucht..Eifersüchtig waren sie nie, nur anfangs etwas zurückhaltenter und "beobachtenter"..ich denke sie haben den Kleinen dann "adoptiert" und beschlossen das er ins Rudel aufgenommen wird!;-)

• Kind und Kegel Beitrag #9
Genau so hier. Anfangs war das kleine ding interessant. Da wurde viel beobachtet.
Eifersucht? Gab es nicht.

• Kind und Kegel Beitrag #10
Bei meiner Schwester lief das scheinbar anders als bei euch. Die Katzen mussten sehr viel zurück stecken und wurden nicht mehr gross beachtet, die zwei haben sich dann auch sehr zurück gezogen und bei jedem Besuch der da war, waren sie froh, weil endlich mal jemand kam der sie auch gestreichelt hat. Da war eben die eifersucht auch schon vorprogrammiert.

Das möchte ich unbedingt vermeiden, klar das am Anfang der Fokus auf dem Würmchen liegt, aber eben nicht nur, weil die beiden (ich nenne sie liebevoll gemeint immer Stinker) auch voll und ganz zu unseren jetzt grösser werdenden Familie gehören und sich auf keine Fall zurück gesetzt fühlen sollen!!

Dazu noch Meinung oder Ratschläge oder Tipps?

Danke und Liebe Grüsse

• Kind und Kegel Beitrag #11
Ich habe die Zeit genutzt, in der der Zwerg geschlafen hat oder ruhig herumlag. Dann war Katzenzeit. Abends wenn "Mutterglück" angesagt war, konnte jede Katze kommen, die will.

Meine Miezen sind aber auch recht unabhängig und selbstständig.

• Kind und Kegel Beitrag #12
Ich finde die veralteten "Ansichten" Tiere in der SS abzugeben voll Banane..meine SchwieMa hat Anfangs auch gemeint, ich solle meine Katzen abgeben..kommt ja gar nicht in Frage...und zurück stecken mußten sie auch nicht, die haben sich schon immer selbst mit "eingebunden"...und "verscheucht" wurde auch keiner...

• Kind und Kegel Beitrag #13
Mach dir nicht so furchtbar viele Gedanken und dich damit wuschig. Handle lieber aus dem Gefühl heraus. Nimm die Katzen mit zum Wicken, wenn sie wollen und erzähle ihnen was du tust. Sprich mit deinem Baby und den Miezen - es wird sich schon ineinanderfügen.

Das waren auch für mich immer die besten Ratschläge - vertraue einfach auf dein Gefühl! ;-)

Meine frühere Katze hat meinen Sohn auch zu Beginn recht mistrauisch beäugt. Als sie merkte, er ist keine Gefahr, nur ab und zu ein bisschen laut, war er sehr schnell in die Familie aufgenommen. Nur im Babybettchen durfte sie nicht schlafen - da blieb ich konsequent. :roll:

• Kind und Kegel Beitrag #14
Ich finde das auch total furchtbar, meine zwei Katzis abzugeben, aber stellt euch vor meine eigene Mama wollte das. Sorry aber nein, das geht so nicht. Sie wissen wo ihr zuhause ist und wohin sie gehören, also so bleibt das auch.

Klar die Katzentoiletten, habe ich nur noch mit Handschuhen erledigt und erledige es auch nur mit Handschuhen aber wenn mein Mann daheim ist macht er das natürlich.

Ausserdem ist es immer sehr, sehr schön wenn ich vom KH heim kam und mich meine zwei Katzis begrüssen und es toll finde das ich wieder da bin. Das Würmchen findet es auch immer ganz toll, es tritt dann immer besonders stark.

Mich beruhigt es ausserdem wenn die zwei neben mir liegen und schnurren. Ist ein grosses Glück.

Viele Grüsse

Thema:

Kind und Kegel

Kind und Kegel - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Oben Unten